der Darm wieder :( hilfe gesucht!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von Cosima am 24.06.2010 11:38Hallo,da bin ich ja froh das es mir nicht nur so geht,hab diese Krämpfe und blutigen Durchfälle auch ab und zu,meist wenn sich ein starker Schub andeutet oder gerade da ist,eine Probe hat ergeben,es liegt keine Darmentzündung vor,jetzt soll ich zur Darmspiegelung.Bin auch der Meinung das die da nichts finden.Hab in den letzten Wochen mich nicht getraut zu essen,durch die Muskelschmerzen,Darmprobleme ect.hab ich irre viel abgenommen.Aber kein Arzt kann dir sagen ,ob es mit dem Lupus zusammenhängt,niemand hat eine Erklärung dafür.Ich krieg jedesmal Panik wenn es wieder losgeht u.man die halbe Nacht auf dem WC verbringt.Und wenn das dann endlich vorbei ist,hat man Angst zu essen,weil man nicht weiss,ob der ganze Mist von vorn losgeht.Es gibt viele Dinge die ich mich nicht mal mehr trau zu essen,die ich aber vor dem Lupus immer vertragen habe.Cosima
"...Angst frisst die Seele auf..."
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von Mondstern am 24.06.2010 14:14Hallo Anne,
mir geht es immer noch nicht so toll. Ich habe grünes Licht bekommen für einen Cortisonstoss. Allerdings mag ich noch nicht so recht. Ich habe Nächste Woche die nächste Blutkontrolle und möchte einfach mal wissen wie es jetzt momentan aussieht. Deshalb warte ich das jetzt ab. Deswegen nichts essen, kann ich aber irgendwie nicht. Ich bekomme dann diesen "Nüchternschmerz" und dann wird mir schlecht ect. Deswegen esse ich auch, auch mit dem Gefühl das tut nicht gut. Aber irgendwie ist beides nicht gut. Ob das tatsächlich alles immer Unverträglichkeiten sind, daran kann ich nicht so recht glauben. Ich habe schon soviel probiert. Und dann habe ich festgestellt, daß auch wenn ich weiter esse wie gewohnt es zu einer Besserung kommen kann. Die Tatsache lässt mich schon zweifeln. Wahrscheinlich müßte man wirklich ein paar Tage gar nichts essen, nur das schaffe ich nicht mehr.
LG Mondstern
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von ANNEundLISA am 24.06.2010 17:22Hallo !
Bin gerade einbischen im stress wegen besuch.melde mich morgen früh.mein zustand hat sich jetzt stabilisiert dank prednisolon.also bis morgen!
LG Anne
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von kiki43 am 24.06.2010 18:20@ANNAUNDLISA
Ich muß auch nochmal etwas nachfragen.
Kannst Du denn überhaupt abführen,wenn nicht würde ich Dir zur erleichterung auch einen halben Einlauf empfehlen,damit das was im weg sitzt zumindest weg kommt.So hab ich es auch gemacht,danach gings dann so langsam vorwärts.
Achja und das Quensyl,wie lange nimmst Du das schon und hast Du die beschwerden evt davon ?
Ich mußte Quensyl auf grund dessen absetzen weil ich nur noch Magen und Darm Krämpfe hatte.
Lactoseunverträglichkeit glaube ich eher weniger,wenn dann müßtest du eher Durchfall haben.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von ANNEundLISA am 25.06.2010 06:59Guten morgen ihr lieben !
versuche jetzt mal alle fragen zu beantworten.
@SnowWhite
nein noch nicht.
Das ist ja interessant mit histaminintoleranz und weizenunverträglichkeit.da muss ich mich mal mehr informieren und ggf.das testen lassen.
ich nehme diesmal quensyl seit herbst 2009.200mg-0-200mg also morgens und abends eine.nach 3 wochen merkte ich auch noch nicht viel,kann dir gar nicht mehr genau sagen ab wann es richtig gewirkt hat (hier gibts glaub ich auch ein quensylthread von mir,vielleicht steht da mehr drin,müssten mal suchen.ich vergesse doch alles...) ich weiss aber dass es mir mit quensyl mit den gelenken viel besser geht.
@Cosima
wünsch dir alles gute für die darmspiegelung.lass es machen auch wenn du das gefühl hast "die finden nix" man weiss nie und sicher ist sicher.kann deine panik wegen diesen krämpfen und problemen nur zu gut verstehen.gute besserung!!!
@Mondstern
Lass mich doch auch wissen wie es mit dir weiter geht.können und vielleicht doch irgendwie helfen oder unterstützen oder info´s austauschen.ich habe heute (noch) keine schmerzen aber unwohl wieder und der stuhlgang ist nicht ok.habe eben doch wieder gegessen als es mir besser ging.zwar nicht so viel aber etwas,man hat ja auch hunger ab und zu.will heute wieder etwas langsamer machen und eher mehr tee trinken.ich müsste auch dringend richtig ausruhen nur das geht nicht so toll mit dem besuch.nächste woche aber bin ich nicht ansprechbar und liege auf dem sofa.(wenn die kids weg sind)
@Kiki
Kannst nur Anne zu mir sagenwegen quensyl zitiere ich mal frühere beiträge von mir vom thread.moment.
das ist sehr schwer zu sagen.ein teil vielleicht.ich habe die darmprobleme schon sehr lang und auch ohne quensyl.dachte das auch früher und hatte quensyl ein jahr ca abgesetzt nur dann wurden die gelenkschmerzen unerträglich und ich fand raus dass ich auf jeden fall weizenmehl nicht essen kann weil davon krieg ich auch probleme.danke dir
ich nehme diesmal quensyl seit herbst 2009.200mg-0-200mg also morgens und abends eine.nach 3 wochen merkte ich auch noch nicht viel,kann dir gar nicht mehr genau sagen ab wann es richtig gewirkt hat (hier gibts glaub ich auch ein quensylthread von mir,vielleicht steht da mehr drin,müssten mal suchen.ich vergesse doch alles...) ich weiss aber dass es mir mit quensyl mit den gelenken viel besser geht.[/quote]
wenns ganz schlimm ist kommt nix.keine geräusche kein luft kein stuhlgang.hatte schon auch ein paar mal klistier gemacht.einmal mit etwas erfolg ein paar mal half auch nix.also klistier kam raus ohne beimengungen.konnte das auch nur schwer aushalten (15 oder 20 min) zu warten wenn die krämfpe zu schmerzhaft sind.grundsätzlich bin ich auch dafür das notfalls zu machen.wenns hilft...
@hanni nanni
Danke dir für die Info´s zu movicol!
LG Anne
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von Billa am 25.06.2010 07:36Guten Morgen Anne,
wie gehts dir heute? Hoffe wieder besser!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von ANNEundLISA am 26.06.2010 09:15Hallo Billa !
Heute (bis jetzt gehts ok) vielleicht ist es diesmal wieder geschaft mit dem darm.nehme insgesamt 22,5 mg prednisolon.konnte rheumadoc gestern telefonisch erreichen.haben alles besprochen und überlegen weitere lösungen am 20 juli wenn ich termin hab.muss mir jetzt einfach bis dahin mit prednisolon weiter helfen.hoffentlich ist jetzt ruhe (wenigstens eine zeitlang)
LG Anne
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von Mondstern am 26.06.2010 12:44Hallo Anne,
mir geht es inzwischen wieder etwas besser. Es schwankt eben total. Heute abend kann es schon wieder anders aussehen. Also war ersteinmal Corti nicht unbedingt notwendig. Dienstag habe ich die nächste Blutkontrolle und Mittwoch das Gespräch. Viele Ratschläge kann man da ersteinmal nicht erteilen. Ich habe diese Probleme ja mit den Beginn der Schübe vor 14 Jahren. Damals war meine Idee ja auch die Ernährung. Ich habe vor ein paar Jahren auf drängen hin eine DAO Bestimmung machen lassen. Der war aber total mittig, also Histaminintoleranz ausgeschlossen. Solltest Du das auch machen lassen wollen, dann rechne damit das du es aus eigener Tasche bezahlen mußt. Ich habe es gerade noch so umsonst bekommen, nachdem ich irgendwann dem Arzt die immer wieder kehrenden Probleme erklärt habe. Hätte ich aber auch selber bezahlt. Nur dann wußte ich endlich was ist oder auch nicht. Laktose habe ich überhaupt keine Probleme, Test war auch unauffällig. Das einzige wäre Fruktoseintoleranz. Also frage ich da noch einmal meinen HA. Aber auch daran kann ich so recht nicht glauben. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man die Ursache nicht genau kennt. Damit kann man natürlich auch nicht gegen gehen. Außer wohl über das Cortison, oder eine vielleicht Reis/Kartoffeldiät über ein paar Tage. Ich denke das werde ich demnächst auch mal durchziehen. Das belastet doch sehr und man fühlt sich ja nur noch blöd.
LG Mondstern
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von ANNEundLISA am 30.06.2010 06:40Morgen Mondstern !
Hoffe dir gehts besser (stabil) seit deinem letzten beitrag.mir gehts relativ gut.versuche wieder langsam mit prednisolon runter zu kommen.hab nun abends 7,5 und morgens 12,5.am 20 juli termin beim rheumadoc.muss dann alles wegen darm mit ihm nochmals besprechen.(+ die evtl umstellung auf lodotra) lass mich doch wissen wie es bei dir weiter geht!
LG Anne