Lang anhaltende Remmission - Versuch einer Erklärung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Lang anhaltende Remmission - Versuch einer Erklärung

von RedCow am 30.06.2010 13:49

von: Fiete_Appelschnut am 30.06.2010 13:39:00
Für mich besteht leider keine Hoffnung auf "Remmision".

Und ehrlich gesagt, bin ich das auch noch selbst schuld.
Schon seit Jahren (!) habe ich mich dem Weiterleiten von Kettenbriefen und diverser Glückseligkeits- und Betroffenheitsmails verweigert. Absichtlich.

Erschwerend hinzu kommt das nieendenwollende Pech, da ich mehrmals täglich eine schwarze Katze erblicke, die wahlweise von links nach recht, oder von rechts nach links läuft. An manchen Tagen in Ermangelung einer Leiter, sogar unter meinen Kletterhocker.

zu gut*gg* mehr sag ich lieber nicht dazu, sonst bin ich wieder aggressiv*gg*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 30.06.2010 13:52

P.S ich nehme auch ungern nur eine gruppe oder meinung als wahrheit :-) suche mir von vielen das zu mir passende herraus...ich bin mein guru ;-) nur mal dass das klar ist...

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 30.06.2010 14:19

Am besten wir Antworten gar nicht mehr auf solche Threads

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 30.06.2010 14:23

30.06.2010 14:19:44 - Lea1990
Am besten wir Antworten gar nicht mehr auf solche Threads

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 30.06.2010 14:39

@Christoph,

ich freu mich für dich und auch für deine MGF, dass ihr euren Weg gefunden habt. Als Anhängerin der naturheilkundlichen Medizin kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es euch damit wirklich gut geht. Ich kann auch verstehen, dass ihr dies anderen mitteilen möchtet, um sie auf diesen Weg aufmerksam zu machen. Nur, die Art und Weise, wie ihr es macht, erscheint mir doch sehr „missionarisch“. Es kommt mir etwas so vor, als würdet ihr diesen speziellen Weg als den alleinigen Weg propagieren. Das ist aber nicht so einfach. Für den einen führt der Weg über Indische Medizin (Ayurveda) oder Geistiges Heilen (Reiki) zum Ziel. Für den anderen über Homöopathie, die Ernährung, oder über ganz andere – naturheilkundliche und/oder schulmedizinische – Wege.

Das hängt meiner Meinung nach ganz stark mit der Ausprägung der Erkrankung zusammen. Und wenn ich mir die Geschichte deiner MGF so durchlese, bestärkt sich doch die Vermutung, dass bei ihr keine massive Organbeteiligung vorlag. Der SLE hat viele Gesichter, das geht von temporären Erscheinungen des Schmetterlings mit leichter Begleitsymptomatik in Form von vorübergehender Erschöpfung und/oder Muskel/Gelenkschmerzen bis hin zu multiplen Organbeteiligungen mit drohendem Funktionsverlust.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber mir kommt es so vor, als hätte MGF keinen wirklich schweren (oder bedrohlichen) Krankheitsverlauf durchgemacht. Sie schreibt auf Ihrer Homepage, dass sie 1995 auf einer Kur die Zeit u.a. mit ausgedehnten Radausflügen, Tanzen, Schwimmen und Ausflügen verbrachte. Dies alles sind Tätigkeiten, von denen einige hier im Forum nur träumen können, weil sie dazu nämlich gar nicht in der Lage wären.

Ich kann daher auch sehr gut verstehen, warum sich einige hier im Forum durch eure ( ich nenne es aus meiner Perspektive mal) Missionarsarbeit auf den Schlips getreten fühlen.

Nochmals: es gibt nicht „den einen Weg“ und so wie ihr euch darstellt, kommt es mir fast so vor, als würdet ihr euch moralisch über all jene stellen, die einen anderen Weg gewählt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ihr zwar vielleicht versuchen mögt, anderen Hoffnung auf „Heilung“ zu geben, gleichzeitig aber auch eine Art Vorwurf erhebt im Sinne von „selbst schuld, dass es euch nicht besser geht, wenn ihr unserem Weg nicht folgt“. Ihr schreibt es zwar nicht direkt, aber da ist so ein gewisser unterschwelliger Ton, der da durchklingt.

Ich bin selbst der Naturheilkunde sehr zugetan und versuche, meine Erkrankung soweit möglich (und da ist vieles möglich) naturheilkundlich zu behandeln. Aber es gibt nun einmal Situationen, in denen das nicht ohne Risiko möglich ist. Wenn jemand sich im akuten Schub vor Schmerzen und Entzündungen im ganzen Körper fast nicht bewegen kann, selbst der Gang zur Toilette mit unglaublichen Schmerzen verbunden ist und vielleicht sogar die Niere kurz vor dem Versagen steht, ist ihm nicht damit geholfen, dass er weiß, dass eine Ayurveda Kur evtl. helfen könnte oder er durch Meditation seine Balance wieder erreichen könnte. In dieser Situation ist einfach nur der Wunsch nach Linderung der Symptome und Erhalten der Funktionsfähigkeit des betroffenen Organs vorhanden.

Ich persönlich sehe es so, dass ich grundsätzlich naturheilkundliche, alternative Medizin bevorzuge und auch bei mir anwende. In akuten Situationen jedoch durchaus bereit bin, auf die Schulmedizin zurückzugreifen. Dann jedoch nach dem Motto: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

@all
Versucht einfach, das positive zu sehen und euch in der schubfreien Zeit auch mal mit Alternativen auseinanderzusetzen. Abseits von Esoterik und „Wunderheilern“ gibt es da doch eine ganze Menge sinnvoller Alternativen / Ergänzungen. Und verurteilt Christoph und seine MGF nicht von vornherein.

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 30.06.2010 15:22

Ohhhhhh Fiete, welch ein Elend!!8-( Alles in allem hast Du tatsächlich Schuld an deiner Miesere!!:D
Hut ab, der war nicht schlecht!!! Kam so gerade aus dem lachen nicht raus!!

@ An die seltsam hartnäckige Gesellschaft der "Menschenmanipulation"!!
Ich habe auch schon so allerhand probiert und habe versagt. Ich würde so einem Gequatsche niemals glauben. Meine Freundin ist mit ihrem Krebs extra nach Spanien wegen solchen Dubiosen Typen. Das war sau teuer und leider hat sie nicht überlebt. Denn deren Strategie war gegen die Schulmedizin, somit auch gegen Chemo. Ich will nicht damit sagen, daß die Schuld waren am Tod, aber es war mehr als unmoralisch einen totkrankem Menschen solche Methoden zu unterziehen.
Ja wo leben wir denn????
Ich habe aber auch nichts gegen ein Miteinander der Schulmedizin und Alternativmedizin. Das scheint mir auch der bisher sicherste Weg zu sein.

LG Mondstern

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 30.06.2010 15:52

ich gestehe auch selbst schuld zu sein - hab meine nieren nicht entgiftet, und auch keine dubiosen nahrungsergänzungsmittel geschluckt, und ich hab auch einen akuten manganmangel, und ich hab aspartam zu mir genommen ...
und jetzt - welch ein frevel - verlass ich mich immernoch nicht auf mehrfach angepriesene wundermittel, sondern nehm meine medikamente brav ...
gschieht ma total recht, dass es mir nicht gut geht *in die ecke stell und schäm* ...

Antworten

cs51
Gelöschter Benutzer

Danke

von cs51 am 30.06.2010 15:59

Hallo,

ich bedanke mich bei allen, die meinen Beitrag bis zum Ende gelesen und sich sachlich dazu geäußert haben.
Also war meine Arbeit doch nicht umsonst.
Um ca. 15:00 Uhr habe ich noch ein paar kleine Ergänzungen in den Beitrag geschrieben.

Für die anderen:
1. Ich glaube nicht, dass es zu den Forenregeln passt, einen solchen Beitrag als Anlass zur gegenseitigen Belustigung zu nutzen.
2. Ich bezweifele, dass ihr bis zum Ende gelesen habt.
3. Es ist legitim, Haare in einer Suppe zu suchen. Nicht legitim ist, den Kopf über einer Suppe so lange zu schütteln, bis ein eigenes Haar hineinfällt. Dies mit dem Zweck, dass Haar heraus zu nehmen und genüsslich auf zu spalten.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

MFG wird in Kürze in der Lage sein, ihre Website selbst zu pflegen (Content Management System). Auch hat sie jetzt ihre eigene e-mail Adresse.
Ich nehme aber an, dass sie nur einmal in der Woche dazu kommt, sich an ihren neuen Computer zu setzen.

Ob sie in diesem Forum weiter schreibt, weiß ich nicht.

Alles Gute und Liebe für Euch alle

Christoph Schmidt

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 30.06.2010 16:03

@RedCow
Einfach mal zwischen den Zeilen lesen - also meinen! ;-)

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 30.06.2010 16:11

@Christoph: Ich habe das Gefühl, etwas verkauft bekommen zu sollen...
Ich habe auch das Gefühl eine Werbeanzeige zu lesen...
Bitte nicht mit der Not der Menschen Geld machen wollen.
Es gibt immer hin und wieder Menschen, die in der Not nach jedem Strohhalm greifen, aber hier in diesem Lupus Forum seid ihr meiner Meinung nach definitiv an der falschen Adresse.
Trotzdem alles Gute

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum