heisse Füsse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

katarina

-, Weiblich

heisse Füsse

von katarina am 06.07.2010 09:03

Hallo zusammen,
kennt ihr das auch?habe seit wochen heisse Füsse,das stört nicht nur tagsüber aber auch beim schlafen ,mache schon Fussbäder mit schrubben und eincremen-leider kein Erfolg,weisst einer was könnte es sein?
Lg Katarina.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Re: heisse Füsse

von Fiete_Appelschnut am 06.07.2010 09:11

Das habe ich wetterabhängig, wenn es so heiss ist. Mir hilft dann so ein Eisgel, z.B. von Efasit.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 06.07.2010 10:12

Hallo Katarina,

versuche es mal mit Pferdesalbe, die ist nach dem Auftragen sehr kühl. Auch der Preis für solch eine Salbe, bekommst Du auch auf Trödelmärkten, ist akzeptabel.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.07.2010 10:30

Hallo Katarina,

bevor du da weitere Versuche startest das zu lindern, fände ich es sinnvoll mal abzuklären woher das kommt und dann das Ganze dementsprechend angehen. Da kommen wahrscheinlich einige Ursachen in Frage, unter anderem kann vielleicht auch was neurologisches dahinter stecken.

Bespreche es bald mit deinem Arzt, er kann dich dann, wenn nötig zu Fachärzten überweisen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2010 10:32.

Katerlieschen

50, Weiblich

von Katerlieschen am 06.07.2010 12:32

Hallo...also ich hab auch immer "Feuerfüsse". Total unangenehm. Scholl Fussspray hilft leider auch nur vorübergehend. Auf Arbeit stell ich mir einen Papierkorb mit Eiswasser unter den Schreibtisch..super! Und macht gleichzeitig den Kopf wieder klar. Kann ich nur empfehlen.

Katerlieschen

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 06.07.2010 12:47

ich habe das Problem mit den Händen. Die sind immer heiß. Ich halte sie öfter unter kaltes Wasser.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.07.2010 12:50

mit Eiswasser

Eiswasser aber nicht bei Raynaud-Syndrom. Das kann Raynaudanfälle auslösen, auch wenn man das Raynaud-Syndron nur an den Händen hat. Ich habs leider auch an den Füssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2010 12:51.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 06.07.2010 12:58

Also ich muss mich Renate anschließen. Ich würde damit mal zum Arzt gehen.

Hier mal nur ein Beispiel, was die Ursache sein könnte (am besten die Zusammenfassung auf Seite 16 lesen, der Rest ist sehr medizinisch):

Burning feet

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

von katarina am 06.07.2010 20:26

Hallo ihr lieben,
viellen dank für eure Antworten,im August habe ich Termin beim Neurologe dann werde ich das ansprechen,bis dahin versuche ich mit leichte Kühlung.
LgKatarina.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 06.07.2010 23:50

Hallo zusammen,

also ich habe auch öfter mal heiße Füße, z. B. nach längerem Stehen, vor allem bei Wärme. Bei mir hängt es schlichtweg damit zusammen, dass das Blut zum einen quasi teilweise in den Füßen "versackt", zum anderen sich die Blutgefäße, gerade bei starker Wärmebelastung, ausdehnen, um die Wärme besser nach außen abgeben zu können. Dies geschieht insbesondere über die äußeren Extremitäten, das sind nun mal die Hände und Füße (ich habe kein Raynaud sonst). Ich sehe es dann aber auch, dass die Venen an meinen Füßen (habe keine Krampfadern!) unter den o.g. Umständen stark hervortreten - also die Ursache ist bei mir zumindest mal geklärt.

Es kann natürlich auch was anderes sein. Deswegen würde ich dies beim Arzt mal abklären. Aber ohne sofort zu einem bestimmten Facharzt - hier wurde der Neurologe erwähnt - zu gehen. Dies kann richtig sein - aber Du kannst hier auch voll daneben liegen. Also frag lieber Deinen behandelnden Arzt erstmal - der wird Dir dann schon eine Empfehlung geben.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum