Wie verhütet ihr?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


womentse

46, female

Posts: 299

Re: Wie verhütet ihr?

from womentse on 07/23/2010 02:32 PM

Hallo CSI!

Also ich habe zwar keinen SLE, sondern CDLE (Hautlupus), aber mein Hautarzt meinte das alle Östrogenpräperate den Lupus begünstigen (könnten). Ich glaube es gibt eine Pille ohne Östrogene, hab ich glaub ich, mal irgendwo gelesen. Frag doch da mal bei Deinem Gyn nach. Wir verhüten auch seid zwei Jahren ausschließlich mit Kondom, weil mein "Schmetterling" sich mit der Pille sehr verschlimmert hat und ich unter starken Depressionen litt. Bei uns klappt das ganz gut. Ist hal nur ´ne Kopfsache! Besonders für den Mann! ;-)

Mehr kann ich Dir da leider auch nicht zu raten!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Reply

Ute

56, female

Posts: 80

Re: Wie verhütet ihr?

from Ute on 07/23/2010 02:25 PM

Hallo CSI,

ich habe durch den Nuvaring - den ich sehr gut fand - den Lupus bekommen. Steht auch im Beipackheft drinnen das man u.a. daran erkranken kann, meine Hautärztin brachte mich darauf und bestand darauf sofort den Nuvaring zu entfernen. Wir haben dann natürlich weiterverhütet und es ging auch alles gut.

Leider kann ich dir mit der Spirale nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich nicht aus.

Alles Gute und liebe Grüße, Ute

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Wie verhütet ihr?

from CSI on 07/23/2010 02:15 PM

Hallo Zusammen!

seit der Diagnose (SLE) nehme ich nun seit zwei Jahren keine Pille mehr. Wie haben mit meinem Freund seit dem mit Kondom verhütet, aber es geht nicht so richtig und unsere Beziehung leidet dadrunter :(
Heute waren wir zusammen beim Gyn. und haben uns über versch. Verhütungsmethoden erkundigt. Eigentlich dachte ich an den Nuvaring, aber der Arzt hat mir davon abgeraten. Sondern empfahl mir entweder die Kupfer- oder die Hormonspirale. Klang alles ganz gut, was er erzählte. Ich wollte das aber vorher mit meinem Reumathologen besprechen und habe um Bedenkzeit gebeten.
Jetzt habe ich ein bisschen im I-Net über die Nebenwirkungen gelesen und bin irgendwie doch nicht mehr so begeistert 8-(

Wie verhütet ihr, wenn ich fragen darf? Bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Spirale oder dem Nuvaring?

Über eure Antworten freue ich mich sehr :-)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum