Caritas-Kampagne für alte Menschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Dani am 12.09.2010 18:49

Annette, ich persönlich will Dich weder verarschen noch mich stur stellen.
Ich habe nur meine Meinung bzw. mein Empfinden beim Lesen Deiner Beiträge geäußert. Ich akzeptiere aber, dass Du es anders handhabst. Ist ok für mich.

Habt ihr noch nie den Satz "geht nicht gibt es nicht" gehört im Leben ?

Naja, es lässt sich sicherlich auch darüber streiten, was für ein Wahrheitsgehalt in diversen Sprüchen/Redewendungen liegt.
Ich für meinen Teil habe schon oft erlebt, dass es "geht nicht" eben doch gibt.. Auch wenn ich es gerne anders hätte.

Ich bin sicher manche würden sich wundern was alles geht wenn man es nur mal versucht.

Du kannst doch aber gar nicht beurteilen, was andere hier bereits versucht haben und aufgeben mussten, weil es eben nicht geht/ging.

und auch die entscheidung das jemand seine Eltern pflegen will muß akzeptiert werden.

Hat hier irgendjemand diese Entscheidung nicht akzeptiert?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Dani am 12.09.2010 18:57

Nachtrag:

Was haltet Ihr davon, wenn wir das Thema hier einfach abschließen.
Also ich würde den Thread jetzt nicht sofort schließen wollen. Über den Spot kann ja gerne weiter diskutiert werden..
Nur wenn es dann wieder ausartet, würde ich schließen (nah Rücksprache mit der Threaderstellerin)
Wir kommen ja eh nicht auf "einen Nenner" (was ich auch nicht schlimm finde), egal ob durch Missverständnisse, falsche Ausdrucksweise etc..

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass jeder die Entscheidung diesbezüglich (also Pflege der Eltern) akzeptiert?
Ich denke, es muss sich keiner rechtfertigen (auch wenn einige - ich eingeschlossen - das getan haben ;-) )

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Carmen65 am 12.09.2010 20:03

Ich bin voll und ganz Annettes Meinung.
Es ist jedem seine Entscheidung seine Eltern zu pflegen, oder nicht. Aber zu sagen, dass ich mit mir selbst genug zu tun habe, dass ich mich nicht auch noch um andere kümmern kann, das gefällt mir nicht. So ist meine Meinung.
So denke ich halt nun mal nicht.
Bin sooo froh, dass meine Freunde, als ich Hilfe brauchte, nicht auch so gedacht haben.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Dani am 12.09.2010 20:24

Bin sooo froh, dass meine Freunde, als ich Hilfe brauchte, nicht auch so gedacht haben.

Bitte bringt doch Hilfe und Pflege nicht durcheinander.. Das sind m.E. zwei verschiedene Dinge mit einem riesengroßen Unterschied.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Pauline am 12.09.2010 20:42

so einen Streit wollte ich nicht.....
es ging um den Spot und wie viele alte Mensche
einsam leben und sterben und das finde ich traurig.....
und nicht um die Pflege, das könnte ich nicht und
meine Eltern würden es auch nicht annehmen......

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Dani am 12.09.2010 20:45

so einen Streit wollte ich nicht.....

Ich weiß. Manchmal kommt man halt vom Hundertsten ins Tausendste ;-)

Aber mein Vorschlag wurde ja bis jetzt ignoriert :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Pauline am 12.09.2010 20:53

@ Dani
warten wir ab und sonst schließe den Thread weil das war nicht das Thema......

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Leya am 12.09.2010 20:54

@ Dani
Bitte lass mich noch kurz etwas zum Abschluss dazu schreiben. Dann ist das Thema auch für mich - zumindest in diesem Forum - erledigt.

@ Carmen
Ich sehe, dass es offensichtlich ohne detaillierte Erläuterungen hier für Dich nicht geht, die Rechtfertigung also eingefordert wird. Dann bitte.
Wie ich Deinen bisherigen Schilderungen entnehmen konnte, kannst Du z.B. zur Arbeit gehen, Deine Hunde ausführen, in den Urlaub fahren usw. Also vieles von dem, was Nicht-Lupis auch können. Bei mir ist das leider nicht so. Ich kann weder arbeiten noch spazieren gehen noch in den Urlaub fahren, ich kann nicht hinaus, wenn es warm ist und/oder die Sonne scheint und liege dann auch in der Wohnung total flach und muss sehr froh sein, dass ich meine täglichen Aufgaben auch nur annähernd allein erfüllen kann. Absaugen ist wegen Sauerstoffmangels kaum möglich, Duschen aus diesem Grunde eine Riesenanstrengung usw. Jeder Termin, jede Verabredung, jeder Stress führt dazu, dass es mir miserabelst geht. Als meine Großeltern pflegebedürftig waren, war eine Person immer im selben Haus zugegen. Der Pflegedienst kam zweimal täglich. Als die Person, die im selben Haus wohnte, für acht Wochen nicht vor Ort waren, war ich täglich zweimal bei meinen Großeltern. Zum Gesellschaft leisten, Aufräumen usw. Für Dich, Carmen, sicher eine Kleinigkeit. Für mich extrem anstrengend, zumal es auch noch heiß war. Und es kam, wie es kommen musste, nach den acht Wochen hatte ich einen Monsterschub über Monate. Letztlich war ich so geschwächt, dass ich dann eine schwere Infektion bekam und daran fast verstarb.

Also, mein Lupus lässt eine Hilfeleistung bei anderen nicht zu. Pflege schon gar nicht.

Wenn Dein Lupus, es zulässt/ermöglicht, dann freu Dich darüber und auch darüber, dass es Dir entsprechend "gut" geht. Aber akzeptiere auch, dass der Lupus vielen Betroffenen enfach nicht die Kraft für Hilfeleistungen und Pflege lässt.


Gruß

Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Micky am 13.09.2010 08:55

Ist schon zu hier?

Für mich bedeutet der Spot, füreinander da zu sein, sich füreinander zu interessieren, dass man gern beieinander ist, ein Stück Weg gemeinsam geht. Nicht mehr, aber weniger auch nicht.

Viele Menschen merken erst, wenn jemand nicht mehr da ist, was sie versäumt haben. Nur ist es dann nicht mehr zu ändern.

Beziehungen, sowohl familiäre als auch freundschaftliche, leben von Interesse, Wohlwollen, Engagement und KONTAKT. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich vieles nicht mehr. Aber eine Menge kann ich dennoch, nämlich zuhören, trösten, lachen, diskutieren, stundenlang telefonieren, bei der Steuererklärung helfen, Infos jeglicher Art organisieren, Kaffee kochen....

Gruß Micky

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen

von Pauline am 13.09.2010 15:38

genau Micky und das finde ich traurig, in diesem Spot und hoffe
das viele Leute da durch aufgerüttelt werden und mal nachdenken.....
und nicht erst wenn es zu spät ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum