Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kirama

62, Weiblich

Re: Lupus in Zusammenhang mit Amalganfüllungen

von kirama am 09.09.2010 14:25

Ich habe keine Augenkrankheit,diese OP war eine kosmetische OP wodurch sich meine Lebensqualität stark verbessert hat. Sprich das heißt, keine teuren Brillen mehr, endlich im Urlaub schwimmen ohne Brille und was für mich noch wichtiger war, Dinge besser zu sehen oder überhaupt zu sehen, als Beispiel im Urlaub beim Schnorcheln die Unterwasserwelt zu Sehen.
Wir waren im letzten Jahr in der Domrep. und ich war hoch erfreut was ich dort zu sehen bekam. Früher habe ich nie irgendetwas mitgemacht z.B.Schnorcheln da ich sowieso nichts gesehen habe.

Gruß Marina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.09.2010 14:30

Wenn du keine solche Augenerkrankung hast dürfte dem Quensyl da nichts im Wege sein.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.09.2010 14:39

soweit ich gelesen habe hat das mit dem rausbohren etwas mit den giftigen dämpfen zu tun, nicht nur mit dem verschlucken. es gibt scheinbar zahnärzte die da speziellen schutz anwenden. aber dieses thema füllt ganze foren, da gibt es sicher leute, die sich damit besser auskennen.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 09.09.2010 15:33

Hallo,
ich habe vor Jahren kurz nach der Diagnose alle Amalgang-Füllungen durch Keramik ersetzen lassen. Aber das darf nicht einfach so rausgebohrt werden. Der Zahnarzt trägt nicht umsonst einen Mundschutz!
Ich bekam schon zwei Wochen vorher verschiedene Mittel, die die freiwerdenen Schwermetalle binden, damit sie nicht wieder im Körper zierkulieren können. Zudem wird manchmal eine Art Segel im Gaumen gespannt, damit keine Amalganstücke / -stäube geschluckt werden.
Die Kosten hat meine KK im normalen Umfang getragen. Ich musste halt meinen Teil zuzahlen, wie sonst auch, wenn man eine Krone oder Inlay machen lässt.

Zum Quensyl: Ich hatte vor Jahren eine Keratotomie und somit die entsprechenden Narben in der Hornhaut sowie zudem ein Glaukom und darf daher kein Quensyl nehmen. Das muss doch dein Augenarzt einschätzen können.

Gruß Micky

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

von Butterfly am 09.09.2010 16:26

Hallo,

Ja, das wegen dem Entfernen hat mir mein Zahnarzt auch gesagt dass das nicht aufeinmal geht. Sondern 1 Zahn nach dem anderen. Da hab ich selbst gefragt wie das sei mit dem Wegmachen aber kein Rheumatologe! Ich hab dann beschlossen, wenn eine Blombe nicht mehr hält dann lass ich weisse machen und keine Amalgam mehr! :D

L.G. Tanja :s 2

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 09.09.2010 18:27

Mich hat übrigens noch kein einziger Arzt (auch kein Zahnarzt) darauf angesprochen, meine Amalgam-Füllungen austauschen zu lassen.

Mich auch noch nicht und ich habe den Lupus schon seit 1987. ;-)

LG
Conny

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 12.09.2010 21:08

Hallo!!

Wollte nur kurz einwerfen, dass man bei uns in der Zahnarztpraxis die Amalgamfüllungen nur unter "Kofferdamm" entfernt. Das ist ein eng anliegender Gummi der um den zu behandelten Zahn gestülpt wird. So gelangt nichts in die Mundhöhle!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.09.2010 21:13

Diese Zeug kenne ich zur Genüge von meinen Wurzelbehandlungen.. :rolleyes:

So, Melli, und was sagst Du als Zahnfee zu dem Thema des Threads? :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 12.09.2010 21:48

Ich habe mir beim Essen ein Stück Amalganfüllung herausgebissen und es nicht gemerkt. Sie also verschluckt. Ist das gefährlich? Ich bin doch sicher nicht die einziger, der sowas passiert...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.09.2010 22:16

Ich bin doch sicher nicht die einziger, der sowas passiert...

Genau!
Und ich bin auch sicher, Du wirst es überleben, auch ohne Dir den Magen auspumpen lassen zu müssen ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum