Starker Juckreiz der Haut!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Starker Juckreiz der Haut!!

von mondlicht2005 am 12.09.2010 11:19

Hallo an alle,
Kennt es jemand von euch plötzlich sehr starker Juckreiz (keine Quaddelbildung)juckt so stark das kleine äderchen platzen sieht aus wie kleine einblutungen kommt aber vom kratzen.erst hatte ich es nur nachdem duschen waschen oder baden aber heute einfach so das macht mich echt wuschig.habe mich schon kaum getraut zu duschen das nervt total.
lg.mondlicht2005

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Renate am 12.09.2010 12:01

Hallo Mondlicht,

habe auch immer wieder mit juckender Haut zu tun und es kam auch schon vor, dass ich mich dann blutig gekratzt habe, weil der Juckreiz unerträglich und quälend war.
Warum ich das habe weiß ich leider auch nicht so genau, aber es könnte unter anderem auch mit meiner trockenen Haut zu tun haben.
Ich nehme nun bei Bedarf Fenistiltropfen, das hilft mir dann etwas und verringert den Juckreiz.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2010 12:02.

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von mondlicht2005 am 12.09.2010 21:47

hallo renate,
vielen dank für deine antwort.das kann ich ja mal ausprobieren.
ich habe auch trockene haut schon immer gehabt aber jetzt auf einmal habe ich diesen sehr sehr sehr starken juckreiz wenn nicht sogar unerträglich der dauert ca 30min dann nimmt er wieder ab.
lg.mondlicht2005

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Fiete_Appelschnut am 12.09.2010 22:11

Das hab ich auch! Quaddeln hab ich auch nicht. Manchmal hab ich auf dem Rücken, aber nur da, kleine rote kreisförmige Pünktchen.
Mein Rheumadoc sagt es sei eine Allergie gegen Resochin und ich habs jetzt abgesetzt. Gegen den Juckreiz nehme ich Allergietabletten (Cetirizin) und Cortisonsalbe (Alfason Cresa).

Der Juckreiz ist nicht immer gleich schlimm. Morgens und abends hab ich das am schlimmsten.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Dani am 12.09.2010 22:14

Hallo mondlicht,

schau mal hier
Da findest auch noch eine Menge Tipps. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

leviathan

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von leviathan am 13.09.2010 02:36

Hallo,auch ich kenne das Problem Juckreiz. Dieser hat dieverschiensten Ursachen, z.Bsp. Medikamente.... Ich nehme dagegen eine Körperlotion mit Urea. je nach Stärke des Juckreizes entweder mit 5 % oder mit 10 %. Es hilft sowohl gegen die trockene Haut als auch gegen den Juckreiz. Die Preise ligen zwischen 3 und 15Euro. Z.Bsp. von Garnier 5% , 400ml für 3Euro oder aus dem Aldi 10%, 300ml für 5 Euro. In der Apotheke von Latschenkiefer für 14 Euro. Ich kann nur sagen ist super und hat keine Nebenwirkungen. Probier es mal aus. Lieben Gruß und gute Besserung Leviathan

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Kathi am 14.09.2010 17:03

das kenne ich nur all zu gut. manchmal kratze ich so doll, dass es anfängt leicht zu bluten. das ist echt ziemlich nervig. aber das problem habe ich eigentlich nur auf den beinen.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Linkerle am 14.09.2010 17:19

was mir immer hilft bei Juckreiz der Haut:
Creme mit urea, dann auch die creme von Garnier; die mit Ahornextrakt...vom Arzt hab ich Ecural bekommen, da gehen manchmal sogar die Flecken weg!
wenn ich von allem nix da hab, tut es kurzfristig auch ein waschlappen, den ich mit kaltem Wasser einfach drauflege!

:s 9

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Kathi am 14.09.2010 17:42

das stimmt, kaltes wasser hilft auch bei mir sehr gut.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starker Juckreiz der Haut!!

von Renate am 14.09.2010 17:48

Bei mir geht das nicht mit Kühlen, wegen starkem Raynaud und Akrozyanose und Kälteagglutinine.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum