Extreme Erschöpfung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Extreme Erschöpfung
von wolvesse am 05.11.2008 19:42Hallo Theo,,
wenn das nur so einfach wäre, denn er ist auf dem Standpunkt, dass er mich ja nun schont und sagt, er habe sich überlegt, wie man meinen Stundenplan für mich einrichten kann- das Problem ist, dass er nicht kapiert, dass er mich vielleicht fragen könnte, was für mich Entlastuung bedeutet.
Nun, heute ist wieder Mittwoch, also kann ich davon ausgehen, dass ich morgen wider total erschöpft bin - mein unterrichtsfreier Tag... Gerade richtig, um wieder meine Phsyiotherapie und die Doc-Termine zu legen... Aber wieder einmal habe ich es bis hierher geschafft, das ist ja auch was...
Viele Grüße,
wolvesse
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Extreme Erschöpfung
von carosada am 05.11.2008 21:22Mir geht es wie euch. Ich bin auch so erschöpft, dass ich manchmal auch das Gefühl habe, zusammenzubrechen. Mir rinnt dann der Schweiss runter und am liebsten würde ich laut herausschreien, dass ich nicht mehr kann.
Getraue mir das aber auch nicht zu sagen, da ich ja "nur" 3 Tage in der Woche arbeiten gehen muss. Mittwoch bis Freitags. Aber nach den 4 freien Tagen habe ich nicht das Gefühl, Kraft getankt zu haben. Kann eigentlich gar nicht mehr "shoppen" gehen, da ich schon lange keine Kraft dazu habe. Und wenn doch, dann mach ich es alleine. Denn wenn ich mit einer Freundin gehe und nach einer STunde abbrechen muss...fehlt leider jedem das Verständnis.
kann mir z. B. überhaupt nicht vorstellen, von der ARbeit fern zu bleiben...da hätte ich so ein schlechtes Gewissen, weil ich mir immer denke, die Anderen sind ja auch so arm, und müssen Vollzeit arbeiten. Es ist ein Teufelskreis.
Und das Beste ist, ich war am Montag bei der Kontrolle. Meine Werte sind eigentlich alle ok. Naja, die Senkung ist wie immer hoch: 55/93. Kreatinin ist aber runter auf 1,5. Kreatininclearence ist auf 55,6%. Rotes Blutbild ist halbwegs ok. Eiweiß im Harn ist unter der Grenze also fast gar keines....
Was soll ich also im Büro sagen, wenn ich Zuhause bleibe. Und bei uns ist es ja so, dass wenn man 3 Tage zu Hause ist, gleich die Einladung zur Begutachtung bei der Krankenkasse gehen muss...und wenn ich dann mein Blutbild herzeigen muss, lachen mich die vielleicht aus. DAs ist halt meine Angst.
Ja Angst...das ist mein Problem. Angst vor Allem und Jeden. Auch habe ich Angst, dass ich den Anschluß im Büro verliere.
Ich glaube, ihr könnt mich sehr gut verstehen, denn ich bin mir sicher, es geht vielen von euch auch so.....
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt so viel über mich geschrieben habe....aber es hat gut getan
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Extreme Erschöpfung
von Renate am 05.11.2008 23:42Sunflower das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz .
Carosada ich glaube nicht, dass die dich bei der Krankenkasse auslachen und deine Blutwerte sind auch nicht normal und deine Nieren sind auch nicht okay. Es ist also doch normal, dass du dich nicht so fit fühlst wie ein gesunder. Du hast SLE mit Nierenbeteiligung und ich meine du bist auch nicht in Vollremission sondern in Teilremission. Warum sollte man dich mit deiner Diagnose dort auslachen.
LG Renate
Re: Extreme Erschöpfung
von kleinepebbles am 06.11.2008 14:04Hallo!
Heute bin ich so müde und kaputt, dass ich kaum geradeaus schauen kann und mich kaum auf den Beinen halten kann. Könnte nur auf der Couch liegen und schlafen. Mir fehlt jede Kraft, schon zur Toilette gehen ist eine enorme Belastung!
Liebe Grüsse-Inge
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Extreme Erschöpfung
von carosada am 07.11.2008 17:53Hallo Renate,
ja du hast ja Recht...aber ich habe wirklich immer diese Angst.
Brauche manchmal die Bestätigung, dass es ok ist, dass ich nur 3 Tage arbeite, weil ich krank bin...klingt pervers, aber dann geht es mir besser. Im Büro höre ich ja immer nur, wie gut es mir doch geht. Darauf kann und will ich nicht mehr reagieren....
Ich zeige niemanden dass ich krank bin...bin immer fröhlich und fleißig. Muss glaube ich auch mehr jammern im Büro und öfters zu Hause bleiben aber das kann halt nicht....