Sommerurlaub 2011

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sommerurlaub 2011

von Renate am 14.01.2011 20:33

Die Große ist dieses Jahr fertig und die Mittlere kommt erst Sommer 2012 zur Schule.

Achso, dann passt es ja genau. dann wünsch ich euch viel Freude bei eurem Ganzjahresurlaub.:D

LG Renate

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Sommerurlaub 2011

von butterdampfer am 14.01.2011 20:40

DANKE!!!!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Sommerurlaub 2011

von SabineS am 14.01.2011 20:50

Wo wir ja beim Thema Urlaub sind: Wie kann ich, wenn ich grad mit meinem Handy "frische" Urlaubsbilder gemacht habe, diese Bilder auf einen Fremd-PC, z. B. im Internet-Cafe, projezieren? Es ist, glauben ich, aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, ein USB-Kabel zu verwenden. Wäre ja schön, aus dem Urlaub zu berichten und dann gleich ein Bildchen mitzuschicken.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sommerurlaub 2011

von We-No-Nah am 14.01.2011 21:05

@ butterdampfer: habt Ihr eine Greencard oder ein Nichteinwanderungs-Visum für die USA
oder wie macht Ihr das, länger als 90 Tage in den USA zu verweilen ?
......... das hatte ich ja nicht einmal geschafft, obwohl ich mit einem US-Amerikaner verheiratet bin :rolleyes:
und wir ein Haus dort haben.

Ansonsten habt Ihr in Eurer Familienplanung tatsächlich das perfekte Timing ;-)
und ich höre Euch schon singen: "Einmal um die ganze WELT ....." ... in ca. 365 Tagen.

GUTE REISE !



Ich bin beim Organisieren unserer Reise zum
NEW ORLEANS JAZZ & HERITAGE FESTIVAL (klickt mal unter gallery : Video )

...... und das bereitet mir gerade mächtige "Kopfschmerzen".

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Sommerurlaub 2011

von CMarina am 15.01.2011 01:07

Hallo Danni!

Das ist ja ein Traum - der wunderbarerweise für Euch zur Realität wird!

Ich träume meinen kleinen Traum: im Sommer zu meiner Familie nach California und dort ein riesengroßes Treffen von Leuten (vor allem ehemalige Schulkameraden), die in dem Ort (damals 2500 EW heute ca. 3500 EW) irgendwann einmal gelebt haben.
Meinen Wolf will ich unbedingt zuhause lassen! Denn dort kann ich ein ganzes Rudel echter Wölfe hautnah erleben.

Viel Spaß weiterhin bei der Vorbereitung Eures Traumes! :-)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Sommerurlaub 2011

von butterdampfer am 15.01.2011 17:09

@we-no-nah: das mit dem Visum beantragen wir noch. bis zu 3 Monate kann man das ja im Internet beantragen, ansonsten müssen wir nach Berlin. Dort wollen wir in den Osterferien hin, weil mein Mann nicht mal so eben frei nehmen kann in der Schule - jetzt beginnt die Abi-Zeit. Das wird dann wohl ein Nichteinwanderungs-Visum.... Drück die Daumen, dass alles klappt ;) Es sind übriegens insgesamt 330 Tage :D
Wie lange wollt ihr zu dem Festival?

@CMarina dazu kann ich nur sagen: LEBE DEINEN TRAUM!!!!! Das muss ja nicht für sehr lange sein, 2-3 Wochen sind doch auch schon toll!

@Sabine S probier es mal per bluetooth. Kann aber sein, dass das auch nicht erlaubt ist,wg der Virengefahr ;)

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sommerurlaub 2011

von We-No-Nah am 15.01.2011 23:58

@ butterdampfer: Ihr müßt unbedingt einen TERMIN ausmachen :Wie stelle ich einen VISUM-Antrag für USA ?
Ich drücke Euch die Daumen, aber ich finde es ganz schön aufregend........... mit dem "Papierkram".


Das Jazz-Festival geht eine Woche, dann geht's am, oder teilweise auf dem Mississippi Richtung Norden nach Winona,MN.
Geplant sind 90 Tage, aber wir müssen drüben noch unser riesiges Dach decken lassen.

@ CMarina, Annettte & butterdampfer, was haltet Ihr von einem Minitreffen drüben ? :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Sommerurlaub 2011

von Dani am 16.01.2011 00:02

15.7.11 - 15.11.11 USA Westküste (inkl. Kanada)

Dürfte och eigentlich kein Problem sein:
90 Tage USA mit dem "normalen Visum" und 30 Tage Kanada.. Oder?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Sommerurlaub 2011

von CMarina am 16.01.2011 00:05

Das wäre klasse! Allerdings "plane" ich schon 2x California (April/Mai und August). Ob's natürlich klappt, steht auf einem ganz anderen Stern...


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Sommerurlaub 2011

von butterdampfer am 16.01.2011 13:33

@ Dani : So ungefähr dachte ich das auch schon ;)

@CMarina Das sind doch auch schon richtig schöne Aussichten :D

@We-No-Nah: dafür habe ich von unserer Bekannten aus dem Reisebüro schon eine Telefonnummer bekommen. Steht also auf der 10000km langen to-do-Liste ;) Der Papierkram ist wirklich mit das aufregendste ;) Aber die Planung macht auch irre Spass und Vorfreude!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum