hypermöbilität !?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: hypermöbilität !?
von andreula am 02.12.2008 13:46Hoi Satchmo
schön eis öppis uf schwyzerdütsch z läsä
Ich bin nun bei Physio wegen den Schmerzen in den Schultern und Armen, mir wurde das selbe gesagt betreffend Rheuma. Nun muss ich versuchen Muskeln aufzubauen um meinen Körper zu stabilisieren... Ob das klappt?!
Uch das tut mir leid für Dich! Musstest Du damals auch etwas machen gegen die Beweglichkeit?
@Esther
bei mir sind die Schmerzen in der Nacht am schlimmsten... auch wenn ich mich nicht bewege erwache ich und habe das Gefühl jemad sticht mir mit einem Messer in die Schulter die Kälte hat bei mir glaube ich keinen Einfluss
Liebei Grüess Andrea
Re: hypermöbilität !?
von mmair am 02.12.2008 16:41Ich glaub es nicht, du hast es genau beschrieben wie ich immer versucht hab. Bei mir sind das HWS, Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, manchmal Knee ua. Sprunggelenk. Sagmal knackst auch alle ganz laut und immer weider bei dir? Ich kann Musik machen am meine Handgelenk nur hin und hier bewegen und imer "knack, knack" wie Alte Tur. Und das bewegen (Überbewegung) lindert das schmerz, aber nur in der Moment, wenn ich aufhore kommt es weider. manchmal mach ich Stundenlang kreis bewegung mit der schulter, immer knacksen, und Gelenk poopen, bis ich von Exhaustion ins schlaf fallen.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: hypermöbilität !?
von andreula am 02.12.2008 16:51Liebe Monique
Ja, bei mir knacken die Schultern ganz extrem! Manchmal so laut dass mich Leute darauf ansprechen z.b im Aerobic.
Bewegung tut mir auch gut.
Naja, wir könnten ja mal ne Melodie zusammen einüben und ein Konzert veranstalten
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Andrea
Re: hypermöbilität !?
von mmair am 02.12.2008 17:06Hey gute vorschlag, aber jetzt grade hab ich was Neues entdeckt. in der HWS, wenn ich mit der kopf nach hinten und bischhen links beugen den scheisst ein Strömshlag von unterm Achsel bis zum der Spitze des Ringfinger. Hab auch grade ein knick im Nacken und bekomme langsam weider der Kopfschmerzen (nur halbseitig) das geht oft bis zum erbrechen und ich kann es nur durch eine großen Stroß (100mg) Cortison weg jägen. Innerhalb 30 minuten ist alles weider gut, ausser der Stromschläg das ist jetzt was Neues. Hmmmm? Am Sonntag früh war das HWS schmerzen so schlimm ICH war fast soweit in der KK zum fahren und hab eine Stunde lang geheult (was ich fast nie tun, ausser wenn ich mein Porsche verkauft) und hab bewgung gemacht wie ein Vogel die Kopf fast 90° drehen bis es richt knackst. Naja das passiert immer wieder.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: hypermöbilität !?
von satchmo am 02.12.2008 21:13Ich musste, hätte aber weiterhin sollen , in die Physio. Aber eben, ich hatte nie Resultate bemerkt. Deshalb hab ich aufgehört. Es nutzt eben nix, wenn man einmal oder zweimal in der Woche Physio macht, es dann aber nicht diszipliniert durchzieht.
Danach wollte mir ein Chirurg die Oberschenkel- und Schienbeinknochen brechen, die Bänder und Sehnen durchtrennen, natürlich auch noch etwas kürzen, das Kniegelenk wegen der kleinen Torsion etwas drehen, danach natürlich wieder alles schön zusammenflicken. , klingt ja so banal das Ganze. 9 Monate pro Bein wäre ich weg vom Fenster gewesen. Auf meine Frage hin, ob er da schon Erfahrungen gemacht hätte, meinte er: Nein, aber irgendwann muss man das ja mal probieren !!!!! Hab es natürlich nicht machen lassen. Mittlerweile habe ich aber keine Knorpelschicht mehr im Gelenk, aber im Vergleich zum anderen Geziepe ist das absolut harmlos.
Ja, mir schmerzt auch alles vermehrt, sobald ich ins Bett liege. Habe mich schon gefragt, ob ich spinne oder ob ich mich durch die Ruhe einfach mehr darauf achte. Es tut mir ja leid, für alle, denen es auch so geht, aber ehrlich gesagt, beruhigt mich das jetzt schon, wenn ich weiss, dass es andern ähnlich geht.
Liäbs Grüässli us em total veriieste Züri
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: hypermöbilität !?
von andreula am 03.12.2008 10:33Uiuiui, das hört sich ja schlimm an... also diese OP hätte ich mit Sicherheit auch nicht machen lassen, da vorallem nicht mal Erfahrungsberichte bestehen. Hört sich krass an! Und vorallem 9 Monate ist eine lange Zeit...
Tja das mit dem Physio ist sone Sache, ich gehe 2x die Woche hin, aber obs was bringt?! Hmm ich weiss auch nicht... Mache meine Übungen brav, auch zu hause.. aber dass lässt betimmt nach mit der Disziplin das weiss ich schon jetzt.
Nein, Du spinnst sicher nicht! Denn mein Physio hat mir das erklärt mit den Ruheschmerzen und es ist so, dass bilden wir uns nicht ein
Ich wünsche Dir eine gute Zeit!
Liebi Grüess usem Berneroberland
Andrea