Schwanger!!!!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


lucifera

37, female

Posts: 309

Re: Schwanger!!!!

from lucifera on 01/23/2011 09:54 PM

aber sicher tu ich das ;)
bisher gehts mir gut. ich hab wieder mächtig appetit, hab vorher die 3 monate immer weniger gegessen wegen durchfall udn übelkeit und kreislaufproblemen. aber derzeit gehts mit dem appetit richtig.
am 2.2. ist die erste vorsorgeuntersuchung.

ich werde hoffentlcih morgen mit meiner rheumatologin telefonieren und nochmal abklären wegen quensyl udn ihr auch mitteilen dass ich das nicht möchte, denn durch das absetzen sagt frau dr fischer betz kann ein schub ausgelöst werden was nicht nur das kind sondern auch mich sehr gefährden kann... und sie sagt außerdem dass man es bei stabilem sle ja weiter nehmen soll. und meine ärztin will tatsächlich absetzen -.- aber solang ich das medi ja hier habe kann ich es ja noch nehmen *g ich weiß ist doof, aber will ich denn alles riskieren?
ich weiß noch wie es mri VOR quensyl ging... udn das ist gar nicht vergleichbar mit dem was heute ist. warum also absetzen? wenns doch gut tut.... naja.
ihr wisst ja wie ich das meine und seid ja auch meiner meinung...

vielen dank für die lieben glückwünsche ich freu mich wahnsinnig darüber :)

Reply

kleenes28

42, female

Posts: 2

Re: Schwanger!!!!

from kleenes28 on 01/24/2011 07:24 PM

Hallo,
mach Dir bitte keine Gedanken, bin grade im 5. Monat und es ist soweit alles ok. Nehme im mom zwar wieder Cortison, weil der Lupus sich vor kurzem gemeldet hat aber ansonsten geht es uns prima.... Also geniess es und Herzlichen Glückwunsch.. Wenn Du fragen oder sorgen hast kannst du mich gerne viel Fragen..

Reply

butterfly1987

37, female

Posts: 44

Re: Schwanger!!!!

from butterfly1987 on 01/24/2011 07:47 PM

Hi
oh mann! Das freut mich für dich und deinen Schatz und wegen den Medis mach dir da nicht solche Gedanken ich hätte während der Schwangerschaft noch nicht mal Azathioprin absetzen müssen oder so!
Ich wünsche dir eine tolle Zeit und tu viel für dich und deinen kleinen Schatz!
Ich drücke euch feste die Daumen!!!!
Achja ein "Schwangerschaftstagebuch" wäre echt interessant!!!!
Alles Liebe
Butterfly

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: Schwanger!!!!

from lucifera on 02/02/2011 08:29 PM

Huhu ihr lieben.
es gibt neuigkeiten.
ich war heute beim gynäkologen..
ich bin etwas stinkig -.- sie machen keine gerinnungsdiagnostik... das ist zum kotzen -.-
und ich werd bisher nicht mal als risikoschwangere eingestuft -.- als wäre die kollagenose nicht risiko genug -.-
das gibts doch gar nicht -.- udn ich hab meiner ärztin gesagt, dass ich das quensyl nicht absetzen will, weil mir das zu gefährlich wird, und hab ihr auch von embryotox erzählt und andere spezialisten, die empfehlen weiterzunehmen.
es ist echt traurig, dass man da bei ihr etwas auf granit stößt.. ich sagte nur: was ist wenn dadruch ein schub ausgelöst wird, das ist doch wahnsinnig gefährlich! darauf sie: aber medikamente sind auch nicht gerade ungefährlich, wenns durch die gebärmutter zum embryo kommt...!
ich weiß auch nciht.. mich macht das alles etwas nervös.
ich dachte das quensyl passiert zwar die plazentaschranke aber wird doch vom embryo nicht verstoffwechselt?!?
dann kann es doch nicht gefährlich sein?? und sie sagte es würde zu wenig informationen darüber geben... zu wenig erfahrung... naja. ich weiß ja nicht...
ich zweifelsfall gehe ich wieder zu dr koch nach bad pyrmont, muss ich zwar ne std fahren aber da weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin.. die hatte auch schon lupusschwangere.. also...
aber ich wollte eigentlich einen arzt hier bei mir zuhause wo man auch mal schnell hinfahren kann.

naja. so sieht es auf jeden fall aus. ich bin jetzt in woche 7 und man kann das herz bereits schlagen sehen :) es ist alles in ordnung mit dem embryo und mit mir.

als beweis gibts ein foto


und nun schaut mal hier:

Schwangerschaft und Quensylhttp://www.babynet.de/schwangerschaft/medikation-mit-quensyl-in-der-schwangerschaft.html

Hydroxychloroquin hat sich als fruchtschädigend erwiesen. Allerdings hat es kein spezifisches Schädigungsmuster hinsichtlich der Augen (dies ist eine prinzipielle Nebenwirkung des Wirkstoffes), sondern führt beim ungeborenen Leben zu multiplen Organschäden an Herz, Leber, Niere usw.

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Schwanger!!!!

from Lupsi on 02/02/2011 08:45 PM

Erstmal herzlichen Glückwunsch : s 13!

Und zu Deiner Ärztin.. Ich kann Dir nur empfehlen, such Dir jemand anderes! Es ist der Superstress, wenn Dir in der ganzen Schwangerschaft immer wieder mit solchem Halbwissen zum Thema Schwangerschaft und Medikamenten gekommen wird. Embryotox ist wirklich DIE Anlaufstelle und eine Gynäkologin sollte die zumindest kennen und im Zweifel auch kontaktieren... Ich kann gar nicht glauben, dass sie in eine rheumatologisch/immunologische Medikation hereinpfuschen will... Und hör auf zu googlen ;-), Du wirst genauso Ergebnisse finden, die nicht den reinen Beipackzettel zitieren!

Bist Du in rheumatologischer Behandlung? Sind sie dort auf aktuellerem Stand als die Gynäkologin? Falls ja, bitte dort doch um einen Brief oder einen Anruf bei Deiner Ärztin, falls nicht...

Wenn Du gerne nochmal persönlich hören möchtest, dass das Quensyl okay ist, kann ich Dir Prof. Günter in der MHH von der Risikosprechstunde empfehlen!

Lieben Gruss und eine entspannte Kugelzeit!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Schwanger!!!!

from Dani on 02/02/2011 08:49 PM

@Lucifera:
Schau mal in deinem Link ganz unten. Da steht

-> Diese Überlegungen scheinen aktuell nicht mehr zu gelten.


Außerdem stimme ich Lupsi uneingeschränkt zu.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: Schwanger!!!!

from lucifera on 02/02/2011 09:01 PM

ich bin nun total verunsichert :(
ja es ist ja richtig, ich glaube ja auch das es besser ist, es nicht abzusetzen!
wie kommen die denn nur darauf, dass es zu multiplen organschädigungen beim fötus kommt?
ich hab mal ein paar sachen ausgedruckt, und auch die kontaktdaten von Dr Fischer Betz, das gebe ich mal meiner Gynäkologin, mal sehen was sie dazu sagt.
sie meint halt, dass das medi halt dem kind schaden kann...
naja. meine rheumatologin ist ja nicht dagegen das ich es weiternehme, sie hat mir ja quasi die wahl gelassen ob ich absetzen oder weiternehmen will. sie will ja schon etwas länger versuchen, das medi überhaupt mal abzusetzen, um zu sehen, was passiert.. aber ich hab immer angst davor gehabt udn fleißig weitergenommen.
die empfehlung werde ich mir mal ansehen vom dem herrn prof. Günter. danke Lupsi!

ja dani das hab ich völlig übersehen was da unten steht :D

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Re: Schwanger!!!!

from Melanie80 on 02/02/2011 09:24 PM

Hallo Lucifera!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe ja 2009 eine gesund Tochter entbunden und habe das Quensyl auch in der Schwangerschaft genommen. Es ist alles gut gegangen!! Weiss ja nicht wie es mir (und dem Kind) gegangen wäre wenn ich es abgesetzt hätte! Ich würde es immer wieder so machen, wenn ich das Quensyl nicht absetzen muss/kann. Habe es auf jedenfall nicht bereut!

Wünsche Dir alles Gute weiterhin!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Schwanger!!!!

from anniidol on 02/02/2011 09:42 PM

Ich weiß nicht genau wo das ist wo du wohnst aber sicher willst du kein Risiko eingehn ? Ich würde auf jeden Fall eine Risikoschwangerschafts-Beratung in einer Frauenklinik kontaktieren und mich dort regelm. vorstellen.
Wieso hast du Thrombose-Risiko ? Hab ich was überlesen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 02/02/2011 09:44 PM.

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Schwanger!!!!

from Lupsi on 02/02/2011 09:53 PM

Ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen, es ist Deine erste Schwangerschaft und Deine Ärzte machen wirre Ansagen... Deshalb ist und bleibt mein Tipp (und zwar aus eigener Erfahrung, 2/3 der Zeit meiner ersten Schwangerschaft habe ich damit verbracht, kompetente Ärzte zu finden und inkompetenten zuzuhören) such Dir jetzt gleich eine gute fachübergreifende Betreuung. Du wirst die Ärzte in den nächsten Monaten öfter sehen als Dir vielleicht lieb ist und Du kannst nicht jedes Mal wieder bei Adam und Eva anfangen oder Dich rechtfertigen müssen oder Dich neu verunsichern lassen. Am Ende meiner Odyssee damals fehlte mir noch ein Hausarzt der das ganze Kuddelmuddel koordiniert, ich hab mir also eine Praxis rausgesucht, nen Termin vereinbart und bin hin - natürlich mit dem Hintergedanken Oh Gott, was erzählt der mir jetzt wieder. Ich kam dran und platzte gleich raus: ich habe Lupus und das und das und nehme die und die Medikamente und bin schwanger und brauche jemanden, der meine Behandlung koordiniert und bereit ist, sich zu informieren. Er lachte und war bereit und hat sein Wort auch gehalten.

Prof. Günter findest Du übrigens hier.

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum