sprachcomputer / sofware wenn man nicht mehr schreiben kann

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

sprachcomputer / sofware wenn man nicht mehr schreiben kann

von SnowWhite am 05.06.2013 08:17

hallo, ich suche ein programm oder sowas womit man texte in den laptop sprechen kann. wisst ihr was ich meine? es gibt sowas für rheumakranke , die nicht mehr tippen können. ich kann zur zeit meine linke hand ( linkshänder ) gar net mehr nutzen. alle finger tun weh u.es wird immer schlimmer. auch rechts fängt es schon so an. seit 2 tagen kann ich nun links gar nix mehr groß machen u.tippen schon gar nicht. vor einiger zeit hatte ich mal gelesen das ich so programme für den laptop/pc gibt ..wo man dann spricht und das wird dann als text übertragen. wisst ihr wie dass heißt und wo ich das her bekomme ? bin schon total am verweifeln

 

lg

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: sprachcomputer / sofware wenn man nicht mehr schreiben kann

von Kaffeejunkie am 05.06.2013 10:11

Hallo,

such mal im Netz nach "Spracherkennungsprogramm" oder gleich nach  "Dragon NaturallySpeaking". Das ist das bekannteste und wohl mittlerweile auch qualitativ recht gutes Programm.

Antworten

« zurück zum Forum