Streptokokken und Geburt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Manon

43, Weiblich

Beiträge: 10

Streptokokken und Geburt

von Manon am 01.12.2009 09:06

Hallo!

Ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und leider ist der Streptokokken-Abstrich positiv ausgefallen. Nun muss ich wohl während der Geburt ein Antibiotikum nehmen, um das Kind vor einer Infektion zu schützen. Hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Thema? Muss ich aufgrund des Lupus noch irgendetwas Besonderes dabei beachten? Bisher verlief die SS echt problemlos und mir geht es sonst auch wirklich gut.

Viele Grüße
Manon

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Streptokokken und Geburt

von Gretchens.Faust am 01.12.2009 09:27

Hallo Manon,

das Thema "Streptokokken" rund um die Geburt würde ich unbedingt in enger Kooperation mit meinen Ärzten handhaben. Persönliche Erfahrungen dazu kann ich Dir nicht bieten, aber ein paar Hintergrundinformationen (gerne per PN auf Nachfrage).
Da der Lupus bisher ruhig geblieben ist, darfst Du glaube ich optimistisch sein, dass der zumindest aktuell keine übermäßige Beachtung braucht - die ist dann nach der Geburt angezeigt, um nicht eine sich anbahnende Aktivität zu übersehen.

Ich wünsche Dir eine unkomplizierte Geburt und einen gesunden Wonneproppen ;-) - berichte doch mal, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Gretchen

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Streptokokken und Geburt

von netti78 am 04.12.2009 13:18

hallo !

ich hatte auch in der 38. schwangerschaftswoche einen positiven streptokokken-befund...
wurde dann auch antibiotisch behandelt und habe dann auf natürlichem wege eine gesunde tochter bekommen ;)

schwierigkeiten gab es bei uns beiden nicht ;)

lg

Antworten

« zurück zum Forum