Geburt im Krankenhaus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 09.01.2011 20:18

Hallo ihr lieben!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für die Geburt meines zweiten Kindes. Nun habe ich eine "Lieblingsklinik" gefunden, jedoch gibt es dort keine Kinderklinik! Die wäre ca. 8km weit entfernt. Nun bin ich/ sind wir am hin und herüberlegen, ob wir dort hin gehen sollen oder doch besser in eine Frauenklinik mit direkter Kinderklinik! Was meint ihr???
Die Schwangerschaft ist bisher Komplikationslos verlaufen und beim ersten hatte ich unter der Geburt und danach auch keine Probleme. Der Kleine ebenfalls!
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße Dani

Ps.: Dazu möchte ich noch sagen, dass die Frauenklinik mit Kinderklinik sehr klinisch arbeitet, was ich dieses mal irgendwie nicht möchte. Na ja, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Geburt im Krankenhaus

von Melanie80 am 09.01.2011 20:34

Hallo Dani!!

Habe im November 09 meine Tochter in einer Klinik ohne Kinderklinik entbunden. Hatte während der Schwangerschaft und nach der Entbindung keine Probleme!! Wäre die Schwangerschaft nicht so gut gelaufen hätte ich mich für die mit kinderklinik entschieden!!

Ich würde sagen, höre auf dein Herz, denn du musst Dich bei der Geburt wohlfühlen!!!

Wann hast du denn Geburtstermin??

Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Geburt im Krankenhaus

von Bianca am 10.01.2011 10:56

Huhu,

geh dort hin, wo du dich wohl fühlst. Ich hatte mich auch für die große Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entschieden und nicht benötigt.
Wenn die dort in deiner Lieblingsklinik die U2 anbieten, ist doch alles gut. Ansonsten wirds halt manchmal stressig, noch einen so raschen Termin beim KiA zu bekommen.

Alles Gute für die Geburt!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 10.01.2011 18:26

Hi,

danke für eure Antworten! Der Termin ist am 04.04. Bin schon sehr gespannt. Morgen schauen wir uns die Klinik mit Kinderklinik an, vielleicht gefällt es mir ja doch dort! ;-)

Liebe Grüße

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Geburt im Krankenhaus

von Melanie80 am 10.01.2011 20:19

Kannst ja mal berichten, für welche Klinik du dich entschieden hast!!?

Viel Spass morgen beim Klinik gucken...... :-)

LG

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Geburt im Krankenhaus

von Bianca am 11.01.2011 19:55

Im Kreißsaal ist man ja eh die wenigste Zeit, da war es mir eigentlich wichtig, dass die Station okay ist und die Schwestern nett...

Viel Spaß beim Schauen morgen und erzähl mal, was du erlebt hast und wofür du dich entschieden hast!
(ach, ich will auch nochmal schwanger sein :s 8)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Geburt im Krankenhaus

von Zauberin23 am 19.01.2011 19:03

Hallo,

ich denke, ich werde die Klinik mit der angrenzenden Kinderklinik nehmen. Allein schon deshalb, dass immer Ärzte(Frauenärzte/ Kinderärzte) da sind. Da ich ja eine Beleghebamme habe, ist das schon in Ordnung!! Sicherhheit ist mir wohl doch ein bissle wichtiger, auch wegen der Medis, die ich nehme! Da haben die im Prenatalzengtrum eher mehr Ahnung als in einem kleinen "Mini-Krankenhaus". Also ist die Entscheidung auch getroffen. Dann kann der Endspurt nun beginnen! Noch 10 Wochen, wenn er pünktlich ist!!!

Liebe Grüße Dani

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Geburt im Krankenhaus

von Melanie80 am 20.01.2011 13:00

Noch 10 Wochen, wenn er pünktlich ist!!!

Ah, es wird ein Junge..... :-)
Schön, dass du dich für eine Klinik entschieden hast! Drück dir weiterhin die Däumchen!!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

fina

44, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Geburt im Krankenhaus

von fina am 01.03.2011 11:38

Hi,

Bei meinen 2 Kindern habe ich in einem Krankenhaus ohne kinderklinik entbunden.
Mein erstes Kind wurde aber am zweiten Tag zur Kinderklinik verlegt, weil er plötzlich bleue Füsse und Hände bekommen hat. Dort wurden alle nötige Untersuchungen gemacht, nichs gefunden und er kam zu mir ins Krankenhaus zurück.
Es war schwer, weil ich 2 Tag mein Kind nich gesehen haeb, aber ich war bei meinem zweiten Kind wieder dort und dieses Mal gab es keine Probleme.

Ich fühle mich einfach sehr gutaufgehoben in diesem Krankenhaus, und es macht 90% de Entscheidung aus (finde ich).

Alles gute

Antworten

« zurück zum Forum