Reha in Bad Buchau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Reha in Bad Buchau

von Michaela am 24.03.2011 20:11

Und nach zwei oder drei Tagen würde und könnte ich eine Rehaklinik auch noch nicht für mich bewerten.


8 Tage ;) und am ersten gings schon richtig los.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung darüber, soll jeder selbst für sich herausfinden.
Zuhause und Eltern sind halt immer noch die beste Medizin - zumindest für mich :)))

An dieser Stelle,

Gute Nacht =)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Buchau

von Renate am 24.03.2011 20:18

Okay dann 8 Tage, hatte nur was von 3 Tagen gelesen im ersten Beitrag und dachte jetzt deshalb es waren drei. Aber Fitnesstudio kannst du ja zuhause machen, da braucht es nicht unbedingt eine stationäre Reha.

Dann wünsch ich dir das es dir keine Nachteile bringt, falls du später nochmal zur Reha möchtest, ich mein wegen dem Abbruch.

LG Renate

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Reha in Bad Buchau

von wolvesse am 13.04.2011 20:39

Hallo,
ales, jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten.

Ich war fast zur gleichen Zeit in der Klinik in Buchau, allerdings auf der Akutstation - es gab übrigens viele Kollagnenosepatienten, zumindest habe ich viele kennen gelernt. Nur: natürlich ist es auch eine orthopädische Klinik, da gibt es eben auch Bandscheibenvorfälle, immerhin hat die Klinik 400 Betten.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich jedes Mal sehr gut betreut fühlte, ich war vor ein paar Jahren in Reha dort unwar sehr zufrieden, wie man mit mir umging, wie die Anwendungen ausgesucht wurden.
Auch die Akutbehandlung war für mich sehr gewinnbringend, ich wurde aufgebaut und kann jetzt Gott sei Dank wieder arbeiten.
Das Moor hat man mir auch nie erlaubt, aber weißt Du, das tut auch kaum einem Lupi gut, zumindest ist das wohl die Erfahrung in Buchau. Hast Dz durch die Nierenbeteiligung vielleicht eine Hypertonie? Damit darfst Du dann eh kein Moorbad bekommen.
Bettreffs Zimmer: die Klinik dort hat einfach sehr viel unterschiedlich ausgestattete Zimmer - ich war einfach jedes Mal froh, überhaupt dort sein zu können.

wolvesse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum