Meine Pille ist nicht geeignet
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Yviss
Gelöschter Benutzer
Meine Pille ist nicht geeignet
von Yviss am 10.06.2011 10:19Hmmmmm, auf die Frage im Krankenhaus und bei meinem Arzt, habe ich immer mit Pille geantwortet. Nun nach der diagnose hat da auch keiner absonderlich drauf geschaut. Dann habe ich angefangen mich einzulesen und hab das mit der Pille erst mal abgetan....nun lese ich in meinem Beibackzettel, das sogar LUPUS genannt wird.
Ich nehme die Pille komplett...d.h. ich unterdrücke meine Tage da ich 10 bis 14 Tage blute, mit starken schmzeren, stark Blute und ich immer dann eine Pilzinfektion bekomme.
hab sie immer gut vertragen....doch weiternehmen?
Einige andere Pillen habe ichmir durchgelesen....meine Güüüütttte....als HÄUFIGE nebenwirkungen, blutungen und starke schmerzen, Pilzinfektionen und anderes.wer braucht denn sowas!!und das als HÄUFIGE nebenwirkung....was für vorteile hat man dann...ich seh da keine.
Will aber meine Tage nicht, nimmt mir noch zusätzlich zum rest Lebensqualität....kennt sich da jemand aus, was es für alternativen gibt?
Dei OP die wohl alles unterbindet, wird wohl nur eine Totalop sein. das mit 33?!
Wie gesagt für mich ist das alles neu und versinke in Infoflut und verunsicherung was nun schlimm oder nicht. arbeite auch gerade den Medischrank durch...was ich nimmer darf.
Über antworten würde ich mich freuen...auch wenn die frage bestimmt schon öfters gestellt wurde.
LG
Yvonne
Re: Meine Pille ist nicht geeignet
von BlueEyes am 10.06.2011 18:51Hallo yvonne,
ich versteh dein Anliegen. Ich hab auch die normale Pille immer durchgehend genommen, also immer ein halbes jahr, dann hab ich mal Pause gemacht die Woche und dann wieder ein halbes Jahr. Das hat mir auch gutgetan, muss ich echt sagen. Hab Lupus mit Nierenbeteiligung und hab die Pille auch immer gut vertragen. Mein Lupus ist trotz Pille immer inaktiv gewesen.
Lass dich mal richtig beraten von deinen Ärzten.
LG
BlueEyes
Yviss
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Pille ist nicht geeignet
von Lupusinchen am 12.06.2011 15:45Hallo,
ich hatte meine Periode auch immer ziemlich stark (schmerzen, usw.) durch den Blutverdünner den ich nehmen muss, wurde das ganze dann richtig schlimm, meine Frauenärztin hat mir eine Gestagenpille (Cerazette) aufgeschrieben (in der ist kein Östrogen enthalten, deswegen wohl recht verträglich für uns), diese vertrage ich sehr gut und meine Periode ist sogut wie verschwunden, kann dir auch nur empfehlen dich von deinem Frauenarzt beraten zu lassen.
lg
Re: Meine Pille ist nicht geeignet
von Bella20 am 12.07.2011 11:36Probiere es mal mit der Desmin 30. Die soll auch ganz gut sein und sie hat nicht so viele schädliche Hormone!!
Re: Meine Pille ist nicht geeignet
von RedCow am 13.07.2011 22:49Hallo, Yviss!
Also ich nehm jetzt 6 Jahre lang den NuvaRing, und weisst du was: auch in dessen Beipacktext steht als absolute Kontraindikation der Lupus! Ist für mich persönlich aber das allerbeste gewesen, was mir puncto Verhütung passieren konnte: keine Zwischenblutungen, kaum Schmerzen..herrlich!
Also ich denke du solltest dich da einfach mit deinem behandelnen Gyn besprechen und auf deinen Körper hören
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Pille ist nicht geeignet
von kleine_raupe am 14.07.2011 10:50Hallo,
habe früher auch die Pille genommen, hab sie aber immer vergessen und auch diese vielen Nebenwirkungen waren nicht so der Brüller - kurzum ging mir das recht auf die Nerven ;), es ist einfach nicht das richtige Mittel für mich .. dann habe ich zu diesem Nuva-Ring gewechselt und alles war Prima.. man musste an nichts denken - schon weil ein kleiner Wecker dabei war, der einen daran erinnert ihn zu wechseln etc.
Mittlerweile habe ich eine Spirale (Mirena) welche mir nach meiner Schwangerschaft empfohlen wurde, weil ich diese Ringe immer "verloren" habe.. Die einzige Nebenwirkung der Mirena ist das ich keine Regelblutung mehr habe und 5 Jahre lang an nichts denken muss.. ich habe nicht zugenommen, meine Haut ist sogar besser geworden und ansonsten gehts mir damit gut..
Ausserdem, bin ich der Meinung, dass die Hormone nichts im Magen, Darm etc zu suchen haben (orale Einnhame), aber man muss das für sich selber entscheiden und wenn man damit klarkommt ist das auch i. O.
Achso, der Gyn. Prof. in der Uni meinte zu mir, dass diese Mirena ganz gut geeignet ist bei Frauen mit Lupus..
Das einsetzen ist zwar ein bisschen unangenehm aber ich glaube ein Zahnarztbesuch ist manchmal schlimmer
LG die Raupe