Wie geht Ihr damit um.......?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Wie geht Ihr damit um.......?

von Lupiflitz am 31.07.2011 16:58

Hallo Ihr alle zusammen,

bin hier absolut neu in so einem Forum und kenne mich nicht ganz so aus. Brauche noch etwas Zeit, denn es ist mein erstes Forum.
Eine Frage habe ich an Euch....Wenn es Nacht wird kommen mir viele Gedanken und die Schmerzen von den Gelenken.
Meine Diagnose ist auch noch frisch. Habe gedacht ich kann das alles gut wegstecken, in letzter Zeit aber nicht mehr so.
Habe mich hier angemeldet um mit anderen Lupi`s in Gespräch zu kommen. Wie geht das hier mit den Freunden und kann man mit Euch auch mal telefonieren? ;-) Denn ein Mensch der die Krankheit nicht kennt oder sie nicht hat verstehet es leider nicht so meine Symtome oder die Gedanken dazu. Ich bekomm dann ein Gefühl, ich geh meinen Nicht Lupi`s auf den Keks....Es ist so ein bissl viel auf einmal.....

Lieben Dank an Euch

Lupiflitz

Antworten

Howlingwolf

46, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Wie geht Ihr damit um.......?

von Howlingwolf am 31.07.2011 18:07

Hi Lupiflitz, ich bin zwar ein alter lupihase, aber auch ich denke viel nach, habe Ängste, weiß, daß mein Bruder auch Ängste hat, er ist mir sehr nahe und würde eingehen, wenn ich schwer krank werden würde, haha, guter Witz!!!
Nein, jetzt ganz im Ernst, tagsüber bin ich für die Kiddies da, aber wenn mein Kopf dann endlich wieder mir gehört, meist nachts, dann wird mir auch bewußt, daß wenn ich sterben sollte oder durch einen Schlaganfall pflegebedürftig werde, daß meine Familie in Mitleidenschaft gezogen werden würde...
Ich will natürlich sowas speziell für meinen Sohn nicht, er liebt mich sehr und würde mir etwas passieren, würde er das Zeit seines Lebens nicht verdauen. Ich habe auf Youtube Videos dazu gesehen, Dad und Sohn sprechen über den Verlust ihrer Frau und Mom, sie waren sehr emotional und klar fing ich an zu denken....
Ich war in Therapie, er versicherte mir, bei ernsthaften Erkrankungen am Lebensende ist jede Person voller Ängste und Zweifel. Nun sind wir Gott sei Dank nicht im oder nahe unseres Sterbebettes, doch wir sind ernsthaft erkrankt und der Tod ist uns allgegenwärtiger als anderen, scheinbar gesunden Menschen, klar sind auch unsere Gedanken und Themen, mit denen wir uns beschäftigen von einer anderen Natur als bei Gesunden, bei uns geht es halt ganz simpel gesagt vielfach gleich um die Wurscht, eine falsche Entscheidung, ein falscher schritt und wir bezahlen den Preis mit Krankheit, da gibt es kein, na dann probier ich es halt morgen so, morgen muß man oft eben seine Wunden lecken und sich intensiv pflegen:-(
Dein Wort zum Sonntag ist klasse! Greetings! :) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2011 18:09.

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht Ihr damit um.......?

von B733a am 31.07.2011 20:57

@Lupiflitz

Ich selbst habe mich einer Gruppe Lupis vor Ort angeschlossen,wir treffen uns und machen ab und an auch kleine Unternehmungen.
Habe ich über die KISS gefunden.Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe auch etwas und mußt nur schauen,dass die Chemie dann stimmt.

Hör Dich einfach um.

Antworten

Bella20

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wie geht Ihr damit um.......?

von Bella20 am 04.08.2011 09:01

Ja, so etwas würde ich dir auch raten. Ich denke das hilft immer am besten. Es ist ja auch bekannt, dass es immer hilft sich sein Leid von der Seele zu reden. Vor allem mit anderen Leidengenossen ist das keine schlechte Sache. Also hör dich am besten mal in deiner Nähe um. Wünsch dir viel Glück!

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Wie geht Ihr damit um.......?

von Anthea am 04.08.2011 09:58

Hallo Lupiflitz,

es hilft mir ganz gut, hier ab und zu mal eine Frage zu stellen oder einfach die anderen Beiträge zu lesen. Es gibt immer jemanden, der hier auf die Fragen eingeht, das finde ich gut. Selbst wenn man nicht immer eine Antwort bekommt, es wird einem gezeigt, das hier Leidensgenossen Ähnliches erleben. Ich kenne das auch, das meine Umgebung einen nicht so richtig verstehen kann, wie auch.

LG
Anthea

Antworten

« zurück zum Forum