Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von sabrina24 am 22.11.2008 15:34Hallo ihr Lieben,
mein Arzt hat seid 1 Jahr Verdacht auf Kollagenose...hat entsprechend Blutabgenommen, Ultraschall usw.
ANA und ANCA ist normal....CRP ebenfalls...
Damals hatte ich ne starke Nierenbeckenentzündung....mit Steinen....
Heute:
Blutabnahme Leuko´s zu wenig...spezielle Eiweiße zu hoch bzw. niedrig.......wo er sagte , dass "das" auf eine Immunkrankheit hindeuten kann...CRP und sonst alles normal....
Ultrachall war ich mir eingendlich sicher, dass die Nieren wieder Entzündet sind o. zumindest die Blase, aber NICHT`S! (Angeblich)
Ich hab ein par Kiessteine in der Nieren noch sagte er..ich solle viel trinken...
Er hörte mich ab, weil er meinte im Jungen Alter ist beim Herzschlag ein kleiner Extraton zu hören.....war aber nicht , meinte er!
Ich habe mich sehr Aufgeregt in den letzten Tagen wegen der Verdachts Diagnose und fragte, wo meine Schmerzen aus der Nierengegend kommen würden....weil es wirklich in manchen Momenten und sitzstellungen Piekst....
Auserdem hat meine Mutter Kollagenose....was natürlich erst Spät bemerkt würde....relativ harmlos aber bei ihr!
Nur jetzt bin ich zwar froh, dass er sich angeblich irrte, aber gleuben kann ich es nicht so recht....weil ja alles dafür sprach...Und wenn nicht, woher die leicht auffälligen Eiweiß Blutergebnisse??? CRP war wiedr völlig in Ordnung!
Ich weiß, ich solle jetzt froh sein...aber ich hab immer im Kopf, dass "es" in mir Schlummert!!!!!???
Mein Arzt wollte mich auch beruhgen, weil ich so Ängstlich war...vielleicht sagte er das vor mein Urlaub, damit ich mich entspanne???
Als ich ihm sagte, er solle doch bitte die Wahrheit sagen, wenn da was hindeutet...weil man bei Nierenbeteiligung Medi´s nehmen muss..meinte er nur , dass er das doch wisse..und er ´dann natürlich mich nicht ohne Medi´s gehen lassen würde!
Irgendwie bin ich jetzt verunsichert...Bin ich nun Auffällig für Lupus?
Was soll ich denken?? Will er mich schonen??
Ich bin total fertig, wenn es dann doch so ist!
Was hab ich nun...wollte mich grade damit abfinden und nun so...
Danke für eure Meinungen!!! Lg
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von mmair am 22.11.2008 18:06Ich kann nur sagen das Nierenstein, und schmerzen in der Nierengegend nicht typisch für Kollegnose sind. meistens ist ein Nierenbeteilung unbemerkert, und nur durch untersuchung entdeckt. Bei dieser untypische Beschwerden und negativen ANA sowie andere Antikörper, halt ich ein Kollegnose für unwahrscheinlich. Aber da sollt weiter Diagnostik (besonderes wegen der Nierenstein) gemacht um das alles abzuklaren. Intressant ist aus was die Steine bestehen? Lass mich auch eine einer Kristall arthritis denken (bzw. Gicht)
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von satchmo am 22.11.2008 18:27Hallo Sabrina
Da kann ich mich Monique nur anschliessen.
Meine Kreatininwerte im Blut sind auch nicht in Ordnung, ist aber schon seit der Diagnosestellung so. Mann weiss auch nicht, woher das kommt. Aber weshalb sollte ich mir darüber auch den Kopf zerbrechen meine Aerzte kontrollieren das immer, die würden sofort etwas unternehmen, wenn es etwas zu unternehmen gäbe.
Ein erfahrener Arzt würde niemanden schonen, nur um der Psyche "etwas Gutes zu tun"
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von Renate am 23.11.2008 11:37Hallo Sabrina,
warst du denn wegen den Nieren und Kreatinin oder Eiweiss usw. im Serum schon mal bei einem Nephrologen ? Wenn nicht würde ich das mal machen. Ständig Kreatinin/Eiweisse usw. im Serum erhöht/auffällig bedeutet nämlich schon das die Nierenfunktion nicht mehr richtig funktioniert oder was nicht stimmt denke ich und das gehört schon abgeklärt was die Ursache ist, damit man ein Fortschreiten womöglich bis zur Dialyse vermeiden kann.
Bei mir wurde das dann durch eine Nierenbiopsie die mein Nephrologe veranlasste abgeklärt.
Also Schmerzen macht die Nierenbeteiligung bei Kollagenosen erst mal eher nicht, aber abklären würde ich es trotzdem und eventuell auch noch eine Zweitmeinung einholen. Es gibt aber auch noch andere Krankheiten, es muss nicht unbedingt ein Lupus oder eine andere Kollagenose dahinterstecken.
LG Renate
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von Ginkgo am 23.11.2008 12:39Liebe Sabrina!
Erstmal HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum........SCHÖN, daß Du da bist!
Kann mich sehr gut in Dich hineinversetzten - da ich nun schon fast 10 Jahre - immer nur mit "Verdachts Diagnosen" - u.a. auch Kollagenose und SLE - konfrontiert wurde!
UND - Ich war zu Beginn meiner Krankengeschichte eigentlich total schockiert, wie DIREKT einem diverse Verdachte und Diagnosen GESAGT werden - weil ich früher auch immer gedacht hatte, daß man als PATIENT sicher immer sehr "VORSICHTIG" und mit BEDACHT mit irgend einer Diagnose konfrontiert wird.............
Ja - und - ich hörte in meiner Krankheitskarriere - auch abwechselnde Kommentare, die auch sehr vom ARZT abhängig waren - ................... Hatte Schwierigkeiten - meine NICHT-Diagnose - aber trotzdem Symptome zu akzeptieren - jetzt geht es mir irgendwie besser damit - denn ich denke, das GANZE ist auch eine ENTWICKLUNGSSACHE - aber auch eine Sache, daß man auch einen möglichst guten ARZT finden muß - dem man wirklich vertrauen kann...............
Der eine Arzt spricht irgendeinen Verdacht aus - der ANDERE WIDERLEGT WIEDER!..................
Das will heißen - ich denke mir zu DEINER Geschichte - BEI WELCHEM ARZT warst DU da genau - ........ RHEUMATOLOGE - oder NEPHROLOGE???? - DAs heißt entweder zum EINEN oder zum ANDEREN für eine Zweitmeinung zu gehen - oder auch zum Gynäkologen - um auszuschließen - ob die Schmerzen eventuell gar nicht von den Nieren kommen - .............
Schmerzen in dem Bereich können glaube ich mehrere Ursachen haben....................
Denke es spielt sicher eine Rolle, daß Du ja eine Mutter hast - die eine Kollagenose hat - und deshalb da speziell vorsorgen willst - was ja sehr sinnvoll ist - aber ES HEIßT sicher nicht, daß - weil Deine Mutter eine Kollagenose hat - DU auch eine bekommen mußt! - ALSO ich halte Dir die Daumen - daß das NICHT so ist - trotzdem gehe bewußt mit Deiner Gesundheit um - mache die Kontrollen die SINNVOLL sind - dann bist Du sicher auf der SICHEREREN SEITE!
Und von WEGEN - ÄRZTE wollen einen schonen - ............ wenn was Verdächtiges wäre - sagen die es Dir ganz bestimmt! - o.k.?????
Liebe Grüße, Ginkgo
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von mmair am 23.11.2008 13:21Also ich denke ich , oder viellecht anderen haben das geschiechte missverstanden......Ich versuche aus deinem Satz was ich verstanden hab.
ANA und ANCA ist normal....CRP ebenfalls...
Damals hatte ich ne starke Nierenbeckenentzündung....mit Steinen.... (Lastes Jahre wegen ein Nierenbackenentzündung mit Nierenstein, hat deiner Arzt der Verdacht auf eine Kollegnose bei dir erwahnt obwohl Alle blutwerte (ANA ANCA, CRP) normal war. Bestimmt waren Symptome vorhanden?
Heute:
Blutabnahme Leuko´s zu wenig...spezielle Eiweiße zu hoch bzw. niedrig.......wo er sagte , dass "das" auf eine Immunkrankheit hindeuten kann...CRP und sonst alles normal....Also der Leukos war erneidrigt das kann 100te Ursachen haben......Eine Spez. Eiweiß im Blut??? war zum teil erhort aber auch auch erniedrigt, ohne zu wissen was genau das ist kann leider nichts sagen. CRP ua. waren normal, spricht gegen irgandwelche Infektion aber lasst auch nicht irgandwelches verdacht auf Kollegnose ua.
Ultrachall war ich mir eingendlich sicher, dass die Nieren wieder Entzündet sind o. zumindest die Blase, aber NICHT`S! (Angeblich)Du hatte gedacht das der Arzt beim Ultraschall feststellt das bei dir war weider eine Nieren/Harnblase entzündung, aber der Befund war NORMAL, ausser ein par kleine Stein, aber das glaubst du nicht ganz, viellecht hat er etwas verschweigert oder runtergespielt?
Ich hab ein par Kiessteine in der Nieren noch sagte er..ich solle viel trinken...
Er hörte mich ab, weil er meinte im Jungen Alter ist beim Herzschlag ein kleiner Extraton zu hören.....war aber nicht , meinte er!Hier verstehe ich nicht, meinst Du das es sei normal beim jungere Leute ein Extra Herzton zuhoren, und bei dir ist keiner? Oder Es sei untypisch beim Jungen ein Extra (Systole) zur haben und das hatte der Arzt bei dir gefunden, aber Er meinte es war nichts schlimmes?
Ich habe mich sehr Aufgeregt in den letzten Tagen wegen der Verdachts Diagnose und fragte, wo meine Schmerzen aus der Nierengegend kommen würden....weil es wirklich in manchen Momenten und sitzstellungen Piekst....
Auserdem hat meine Mutter Kollagenose....was natürlich erst Spät bemerkt würde....relativ harmlos aber bei ihr!Ich glaube das dDu dich aufregst wegen unerklarliche Schmerzen, mögliche Diagnosen, und eine Chronische Krankheitsfalle in der Famillie, aber heisst nicht das du auch an sowas Erkranken muss, und wenn es bei deiner Mutter eine milde verlauf ist, ist klar warum es auch nur später erkannt sind. Ehrlich sind der ewähnte Symptome (eigenlich nur Nierengegend schmerzen) nicht typisch für ein Kollegnose
Nur jetzt bin ich zwar froh, dass er sich angeblich irrte, aber gleuben kann ich es nicht so recht....weil ja alles dafür sprach...Und wenn nicht, woher die leicht auffälligen Eiweiß Blutergebnisse??? CRP war wiedr völlig in Ordnung!
Was hast du Sonst für probleme das zuden verdacht auf Kollegnose beigetragen hast?
Ich finde auch eine abklarung beim einer nephrologen sind rechtfertigt, da Du schon deiser Steine hast. Ist auch möglich das der schmerzen von irgandwas anderes als die nieren kommt, es ist schwere schmerzen von innere Organe zu Lokalazieren/Beschreiben da die innere selbst kein Nerven (schmerzrezeptoren) haben. Du sollest wenn du gute beziehung mit dieser Arzt haben, das alles nochmal überreden, und lass Ihm alle deiner Fragen (Sorgen) aufklaren.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Auf einmal soll alles Ok sein!! ??? Verwirrt...
von Esther am 25.11.2008 12:38hallo sabrina....
herzlich willkommen !!
wie meine vorschreiberinnen bin ich auch der meinung, dass eine zweitmeinung nicht schaden kann - und ärzte ganz sicher nicht "schonen wollen"
sabrina - ich kann deinen momentanen "gefühlszustand" sehr gut nachvollziehen - ich hab auch keine diagnose - und war am anfang auch immer sehr in aufregung - wenn ich einen neuen verdacht zu hören bekam.......
liebe grüße esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.