Reha genehmigt!!! :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Renate am 27.07.2011 10:31

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent..schade fand ich nur, dass kein anderer Lupi dort war.

Ich hab sehr viele tolle und nette Leute kennengelernt.

Das Essen war super und Wiesbaden ist wirklich eine sehr schöne Stadt.


Mich würde interessieren wie die Therapien dort sind, der Ablauf, die Organisation, welche Therapien/Anwendungen hast du bekommen ? Haben dir die Therapien etwas gebracht, verbessert, Linderung usw.? Das ist für mich immer unter anderem das Wichtigste bei einer Reha ! Vielleicht magst du darüber noch berichten ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 10:35.

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 28.07.2011 11:08

Hallo,

also die Therapien sind schon OK.

Ich hatte als Erstes morgens immer um 07:00 Uhr Bewegungsbad, dann 08:30 Uhr Rheumagruppe..da haben wir oft QiGong gemacht, das war sehr schön.

Hatte noch Massagen (sie hat mir öfter auch mal ne Fussreflexzonenmassage gemacht), Fango, Einzelgymnastik, Ergotherapie, Entspannung nach Jacobsen, Melisse-Bäder und Handgruppe - hoffe ich hab jetzt nix vergessen :-/

Ich hatte auch noch GeräteTraining aber das hab ich mir absetzen lassen, weil es mir nicht wirklich gut tat.

Hatte jeden Tag so zwischen 6 und 9 Anwedungen und wenn dir was zuviel wurde oder du dich nicht gut gefühlt hast war das überhaupt kein Problem.

Ablauf und Organisation sind für meine Begriffe dort echt gut geregelt.

Manchmal waren die Gruppen allerdings sehr überfüllt.

Mir hat alles im Großen und Ganzen echt gut getan..am Anfang hatte ich aber erstmal ne Verschlechterung.

LG
Verena

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von BambiVanHeaven am 15.10.2011 11:31

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal den neuesten Stand der Dinge kundtun.

ich habe heute den Bescheid der Rentenversicherung im Briefkasten gehabt.

Es ist alles ohne Probleme durchgegangen ich bin jetzt seit 01.06.2011 bis 30.09.2013 volle EM-Rentnerin...es ist sogar ein Jahr länger als die Ärzte im Entlassungsbericht der Reha vorgeschlagen hatten    


Weiß jetzt nur nicht ob ich mich freuen soll oder heulen weil es so wenig ist und ich jetzt schriftlich habe, dass ich wirklich zu krank bin um arbeiten zu gehen   

Liebe Grüße
Bambi  

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Fiete_Appelschnut am 15.10.2011 12:31

Also ich gratuliere dir. Sicherlich wirst du jetzt erstmal einige Zeit brauchen deinen Alltag neu zu organisieren.
Sieh es als Luxus an, selbst entscheiden zu können, wie du deine Zeit einteilst.
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr "Privatier"  und muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann arbeiten zu müssen. Ich hoffe du kannst dich schnell mit dem Gedanken anfreunden auf Dauer zu Hause zu sein und ich wünsche dir, dass du etwas findest, dass dir Selbstbestätigung gibt.
Von mir alles Gute!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von teufi am 15.10.2011 19:15

Ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren, denn heute ist es sehr schhwer die Rente genehmigt zu bekommen. Ich würde Dir vorschlagen, suche Dir ein Hobby oder wenn Du Familie hast dann unternehmt viel und genieße die Zeit.
Ich habe damals vor 12 Jahren auch 3 Jahre Frist bekommen, es wurde dann auf unbegrenzt erhöht, also mach Dir keine Sorgen und genieße die Zeit Liebe Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha genehmigt!!! :-)

von Renate am 16.10.2011 11:07

Weiß jetzt nur nicht ob ich mich freuen soll oder heulen weil es so wenig ist und ich jetzt schriftlich habe, dass ich wirklich zu krank bin um arbeiten zu gehen

Hast du denn wenigstens einen Partner bzw. Mann der noch mit verdient ? Das ist ja nicht immer so einfach, wenn dann plötzlich weniger Einkommen da ist.

ich bin jetzt seit 01.06.2011 bis 30.09.2013 volle EM-Rentnerin.

Das ist jetzt ja erst mal befristet und jetzt schaust du mal wie es dir bis 2013 ergeht. Es könnte doch auch sein, dass du mal wieder Kraft hast was zu arbeiten oder zumindest teilweise, es bedeutet jetzt noch nicht unbedingt, das es für immer ist, das wird dann erst die Zeit zeigen.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum