Reha in Bad Aibling....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 24.10.2011 18:07

Hallo Schmetterling,

wie geht es Dir mit Deinen neuen Medis, besser?

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Reha in Bad Aibling....

von Schmetterling0305 am 24.10.2011 18:28

Hallo Conny,

lieb, dass du nachfragst! Aöso mir gehts mit Imurek schon besser, einfach, weil ich keine Nebenwirkungen mehr hab.
Das Salagen hilft auch schon Nachts.
Die Diagnose bleibt übrigens weiterhi LE UND Sjögren... :)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 24.10.2011 18:53


Hallo Schmetterling,

dass doch gut, dass Du mit dem Imurek zu recht kommst, also geht es aufwärts.

Die Diagnose bleibt übrigens weiterhi LE UND Sjögren... :)

Das habe ich mir schon gedacht, war bei mir damals auch nicht anders. Aber die Hauptsache ist, dass Du Dich dort gut erholt hast.

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Reha in Bad Aibling....

von Schmetterling0305 am 28.10.2011 17:26

Oh ja. Ich muss nur noch rausfinden, wie oft ich eine Reha beantragen darf. Ich würde das nämlich gerne regelmäßig machen.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 28.10.2011 21:25

Hallo Schmetterling,

ich versuche auch mal wieder eine zu beantragen, mein Doc hat schon die Unterlagen, die er ausfüllen soll. Ich war das letzte mal  im Dez. 2oo8 - 06.01.2009, 5 Wochen. Bin gespannt ob ich es durch bekommen, soll denn Antrag sofort  an die Rentenversicherung schicken. Da die KK meint ich wäre die letzten 4 Jahre nicht in Reha gewesen, war vorher bei einer anderen KK deshalb.

Hast Du einen Behindertenausweis?

Antworten

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Reha in Bad Aibling....

von Schmetterling0305 am 28.10.2011 23:10

Bis jetzt noch nicht. Ich fülle grade den Antrag fürs Versorgungsamt aus. Ist mein Erstantrag. Und ich hoffe auf min. 30% damitz ich den Gleichstellungsantrag stellen kann. Ich weiß aber auch nicht wieviel GdB angemessen wäre....

Antworten

haifisch

44, Männlich

Beiträge: 36

Re: Reha in Bad Aibling....

von haifisch am 29.10.2011 15:44

zitat: 28.10.2011 .... Ist mein Erstantrag. Und ich hoffe auf min. 30% damitz ich den Gleichstellungsantrag stellen kann. Ich weiß aber auch nicht wieviel GdB angemessen wäre...

hi, hier werde ich doch grade richtig hellhörig...
30%GdB oder wie das heute richtig heißt..

ich hab das auch gemacht, und ich hab gar keine GdB bekommen.
auch wenn ich wirklich eingeschränkt bin.
ich hatte keine kraft für einen widerspruch...

bitte berichte, was du erreicht hast und mit welchen argumenten.
vielleicht hab ich es ja einfach falsch angepackt...

ganz interessiert und aufmerksame grüße,
(und viel erfolg!!!)

fisch

Ein Haifisch ist kein Fisch...

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 29.10.2011 19:49

Hallo Fisch,

hast Du alle Deine Beschwerden aufgeführt, wie z. B. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, was für Einschränkungen Du hast usw.

schau hier sind gute Ratschläge

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Renate am 29.10.2011 21:37

ich hab das auch gemacht, und ich hab gar keine GdB bekommen. auch wenn ich wirklich eingeschränkt bin.

Versuche es nochmal, du kannst den Antrag nach einiger Zeit wieder stellen, wenn du die Widerspruchszeit versäumt hast. Was vorallem zählt, sind die Einschränkungen die du im Alltag hast, also nicht nur die Diagnosen da rein schreiben. Auf ein gesondertes Blatt noch die Einschränkungen schreiben und dem Antrag beifügen und auch seelische bzw, psychische Einschränkungen falls du die hast, die die Erkrankung mit sich bringen kann mit dazu schreiben.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2011 21:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum