Reha in Bad Aibling....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Reha in Bad Aibling....

von Schmetterling0305 am 01.09.2011 15:57

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag (6.9.) gehts auf in meine Reha nach Bad Aibling in die Wendelsteinklinik! Habt ihr irgendwelche Tips oder gute Ratschläge für mich???
Ich bin sehr aufgeregt, ist meine erste Reha und weiß nicht was ich erwarten kann/darf/soll!

Schmetterling

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Reha in Bad Aibling....

von Fiete_Appelschnut am 01.09.2011 16:35

Lieber Schmetterling,

mein allerwichtigster Tipp an dich: entspann dich! 

Es gibt keinen Grund aufgeregt zu sein. Mit dir zusammen werden auch noch andere "Neue" eintreffen und es wird nicht lange dauern da hast du Anschluss gefunden und fühlst dich nicht alleine.

Da werden bestimmt noch andere Patienten mit ähnlichen Krankheitsbildern sein, mit denen du dich austauschen kannst.

Meine Reha war spitze und ich wünsch dir, dass deine auch gut wird!

Sei offen für alles, dann läufts quasi von alleine.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Reha in Bad Aibling....

von Carmina am 04.09.2011 19:40

Hallo Schmertterling,

ich war letztes Jahr auch in der Wendelsteinklinik. Und es hat mir echt sehr gut gefallen.
Anschluß wirst Du sicherlich ganz schnell finden. Am Dienstag ist immer Anreisetag und beim Essen bekommst Du einen Platz zugeteilt - dann gehts quasi automatisch mit den Kontakten .
Und ansonsten.......also die Therapiepläne waren immer picke packe voll - langweilig wird es Dir sicherlich nicht werden.
Wenn Du noch konkrete Fragen hast - kannst mich gerne jederzeit noch fragen!

Ansonsten wünsche ich Dir ganz ganz viel Spaß und Hilfe und auch etwas Erholung!

VG Carmina

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 05.09.2011 21:12

Hallo Schmetterling,

wünsche Dir eine schöne Reha, erhol Dich gut. Lass Dich verwöhnen,  Renate ist seit 01.09 auch in Bad Aibling aber in der anderen Rehaklinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2011 21:13.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 05.09.2011 21:20

Renate ist in dieser Rheumaklinik in Bad Aibling

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Renate am 21.09.2011 11:21

Hallo Schmetterling,

wie ergeht oder erging es dir in der Wendelsteinklinik ? Ich bin noch bis 29. September hier(habe insgesamt 4 Wochen) in Bad Aibling, in der anderen Rheumaklinik, siehe Link von Conny.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Renate am 24.09.2011 13:02

Schmetterling bist du noch in Bad Aibling? Hab schon Ausschau nach dir gehalten, dich aber nicht gefunden. Weiss leider nicht deinen Nachnamen, sonst hätte ich in der Wendelsteinklinik nach dir gefragt.

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2011 13:03.

Schmetterli...

36, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Reha in Bad Aibling....

von Schmetterling0305 am 05.10.2011 13:06

Hallo ihr Lieben!

Bin seit gestern wieder daheim und muss sagen mir hat es in der Wendelsteinklinik sehr gut gefallen. Ich hatte tolle Anwendungen und schnell Anschluss.
Renate, ich hätte dich gern getroffen, hatte dort aber nur selten und wenn schlechtes Internet, sodass ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe..schade :(.
Nun muss ich zu mienem Rheumatologen und die weitere Vorgehensweise besprechen. In der Wendelsteinklinik war man nämlich der Ansicht, dass ich doch keinen LE, sondern ein Sjögrensyndrom habe, da sie die Antidnsantikörper nicht nachweisen konnten, dafür aber jede Menge SSA und SSB.
Man hat meine Medikamente umgestellt, da ich das MTX so schlecht vertragen habe (Übelkeit, Benommenheit, Haarausfall...) und das obwohl ich schon von Tabeltten auf Spritzen umgestiegen war.
Ich bekomme nun: Quensyl, Azathioprin, Vitamin D (Osteoporoserisiko), Ferro Sanol (Akute Eisenanämie), Amitrypilin, Salagen und Prednisolon.

Liebe Grüße
Schmetterling

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Renate am 05.10.2011 13:13

Hallo Schmetterling,

das freut mich, dass deine Reha auch schön und erfolgreich war. Da hattest du auch vier Wochen ? Ich bekam gleich zu Beginn Verlängerung. Ja Anschluss fand ich auch gleich, mir fehlen jetzt direkt meine Rehafreunde/freundinnen. Bin immer noch nicht richtig zuhause "angekommen".
Wenn ich nicht meinen Laptop und Surfstick mit Monatsflat dabei gehabt hätte, dann wäre ich auch kaum online gekommen, aber man hat da ja eh soviel anderes zu tun und zu sehen und zu unterhalten, zu erleben  usw. Ich war auch weniger online in der Zeit. Hier hab ich auch was dazu geschrieben:
 http://lupuslive.yooco.de/forum/rheuma_klinik_bad_aibling-9654344-t.html

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 13:26.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Aibling....

von Conny am 08.10.2011 17:43

Hallo Schmetterling,

schön, dass es Dir in Wendelstein gefallen hat.
 

In der Wendelsteinklinik war man nämlich der Ansicht, dass ich doch keinen LE, sondern ein Sjögrensyndrom habe, da sie die Antidnsantikörper nicht nachweisen konnten, dafür aber jede Menge SSA und SSB.


Da würde ich mich aber eher auf meinen Rheumatologen verlassen, als die Aussage so hin zu nehmen.  Weil die dafür bekannt sind, alle vorherigen Diagnosen nichtig zu machen, und am Ende wird zu Hause allles wieder untersucht, und Dein Doc wird Dir die selbe Diagnose wie vorher mitteilen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum