Handchirurgen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marion.sp

51, Weiblich

Beiträge: 17

Handchirurgen

von marion.sp am 19.12.2011 17:39

Liebe Leut,
ich suche einen Handchirurgen. Kennt ihr evtl. einen der mit SLE erfahrung hat ?!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Handchirurgen

von Micky am 19.12.2011 20:52

Hallo,

gute Handchirurgen gibt es in Bad Neustadt im Rhön-Klinikum. Ob die Erfahrung mit SLE haben, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Micky

Antworten

marion.sp

51, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Handchirurgen

von marion.sp am 19.12.2011 21:01

Danke, gut wäre wirklich ein Arzt mit SLE Erfahrung. Meine Hände wurden schon mal operiert und das ging in die Hose.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Handchirurgen

von Leya am 19.12.2011 23:35

Hallo Marion,

da ein Chirurg m. E. ein gänzlich anderes Handwerk beherrscht als ein internistischer Rheumatologe, ist es sicher nicht einfach, einen lupus-versierten Handchirurgen zu finden.

Was mir dazu einfällt:
Das Rheuma-Zentrum Bad Bramstedt hat eine internistische Klinik und eine orthopädische und andere.
Siehe auch: http://rheuma-zentrum.de/index.php?id=219

Handchirurgie: http://rheuma-zentrum.de/index.php?id=226

Wenn bei Dir an der Hand oder allgemein lupusmäßige Besonderheiten zu berücksichtigen sind, könnten diese dort evtl. von dem Internisten mit dem Chirurgen erörtert und dann die OP durchgeführt werden.

Das Rheuma-Zentrum ist allerdings ziemlich weit von Dir entfernt. Aber vielleicht kommt es ja dennoch für Dich in Frage.
Anrufen und Nachfragen kost' ja nix: Ambulanzanmeldung

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Handchirurgen

von Renate am 30.12.2011 15:13

Hallo Marion,

ich meine ein Handchirug hat in der Regel nicht so Kenntnisse zum SLE, meiner Meinung nach muss er das auch nicht haben. Aber vor einer OP könnte sich dein Rheumatologe mit dem Chirurgen in Verbindung setzen oder umgekehrt, der Chirurg setzt sich mit dem Rheumatologen in Verbindung um das Nötige besprechen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2011 15:18.

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Handchirurgen

von Maroni am 01.01.2012 15:12

Hallo!

Ich war bereits 2 x zu großen Hand-OPs (Swanson-Gelenke) in der DRK-Klinik Baden-Baden. Es hat mir dort sehr gut gefallen, soweit man das von einem Krankenhaus sagen kann....

 

LG

 

Maroni

 

Antworten

marion.sp

51, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Handchirurgen

von marion.sp am 19.01.2012 20:42

Liebe Laya,
VIELEN DANK für den Tip. Hört sich recht gut an!!
LG
Marion

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Handchirurgen

von Leya am 20.01.2012 15:58

Hallo Marion,

es tut mir leid, aber ich muss meinen Tipp aufgrund neuer Erkenntnisse "zurückziehen". Ich schick Dir eine private Nachricht.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum