nun bin ich auch da

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: nun bin ich auch da

von Renate am 23.03.2012 20:55

Ja genau desiderata, so hatte ich das in Errinnerung:

Bundessozialministerin Ulla Schmidt: "Durch die neue Approbationsordnung wird die Ausbildung der Ärzte praxisnäher, wir brauchen daher den 'Arzt im Praktikum' nicht mehr. Zukünftig können junge Ärztinnen und Ärzte direkt nach ihrer Ausbildung an der Universität mit der Weiterbildung zum Facharzt beginnen.

Ulla Schmidt: Arzt im Praktikum (AiP) wird ab 01.10.2004 abgeschafft

Quelle siehe Beitrag von desiderata.

Und der AIP-ler wurde demnach schon 2004 abgeschafft, wenn ich das richtig sehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2012 20:56.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: nun bin ich auch da

von Leya am 24.03.2012 02:52

Hallo Tanja,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Gruß

Leya

Antworten

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: nun bin ich auch da

von Tanja123 am 24.03.2012 06:31

Guten morgen,

ja dann weiß ich auch nicht wie man diese Ärzte nennt die noch nicht so  lange den Facharzt haben. Nun ich hab halt meine schlechte Erfahrung gemacht, das heißt aber nicht das alle Ärzte in der Uni schlecht sind.

Geht es euch auch so das man auf gut deutsch für Geld schlafen könnte?
In mom. macht mir nichts mehr Spaß, ich bin Urlaubsreif.
@Leya Danke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: nun bin ich auch da

von Renate am 24.03.2012 12:19

ja dann weiß ich auch nicht wie man diese Ärzte nennt

Vielleicht Frischling Frisch aus der Uni(Studium) geschlüpft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2012 12:20.

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: nun bin ich auch da

von Howlingwolf am 07.04.2012 17:41

Hallo Tanja!!

Willkommen bei Lupuslive!!

Das hast Du so toll ausgedrückt: Ich könnte für sehr wenig Geld tagelang schlafen, ich bin schon wieder so kaputt. Gut, das Wetter spielt Gott sei Dank nicht mit , welche/r Wölfin/Wolf will schon bei Schnee,Hagel und Eisregen vor die Tür??

Bei gleißendem Sonnenschein wäre ich sicher am Boden zerstört.....obwohl, eigenlich war ich bisher im Sommer immer im Krankenhaus....Lieber etwas anderes denken! :)

Du hast drei Kinder, bitte erzähl mir/uns wie Du das hin bekommst. Ich möchte so gerne noch so ein Würmchen aber meine Gerinnungsstörungen lassen mich nicht erfolgreich schwanger werden. Vielleicht ist das auch gut so, aber der Wunsch besteht einfach. Hast Du Unterstützung wenn Du wegen Krankheit aus dem Verkehr gezogen bist??

Wie verliefen Deine Schwangerschaften? Warst Du vital und fit oder eher krank und nahe des Todes? Ich frage so direkt , weil meine erste Schwangerschaft mir arg zu schaffen machte, ich war nach Aussagen meines Professors schwer krank und vergiftet(HELLP Syndrom), die "zweite" SS war schon etwas besser, Dank meines damaligen Rheumatologen. :)

Hattest Du nach den Geburten der Kinder irgendwelche gesundheitlichen Herausforderungen zu meistern? Ich gratuliere Dir zu Deinen Kindern und wünsche Dir all die Kraft, die Du brauchst um Lupus fighter zu sein, schon Mom zu sein ist ein Ochsjob!

Ich drück Dich to pieces!!

Natasha

 

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 17:43.

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: nun bin ich auch da

von Tanja123 am 08.04.2012 08:40

Hallo @ all, erst mal wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest.

Nun Natasha ich will mal versuchen all Deine Fragen zu beantworten. Ob ich zu der Zeit schon eine SLE hatte keine Ahnung ich hab die Diagnose noch nicht sehr lange. Aber bestimmt hat so manch meiner Krankheiten ein hintergrund.

Bei uns hat es 5 Jahre gedauert bis ich überhaupt Schwanger war und dann war ich auf einmal in der 20 Woche, das ist kein Witz das war schon so.
Klar hatte ich bei der mittleren Schwangerschaft zu Kämpfen; hatte Gestose (Schwangewrschaftsvergiftung) und die letzte hat mir Wasser in die Hüfte gemacht, es ist schon komisch nach jeder Schwangerschaft ca. 6 Wochen später, hat es mich so umgehauen das mein Mann zu Hause bleiben musste. 
Ich kann nicht sagen ob all die KH Tage oder OPs was mit SLE zu tun hat, ich wurde vorher nie auf das getestet.
Wenn es mir sehr schlecht geht dann habe ich eine Haushalts Hilfe oder mein Mann bleibt da, aber sollange ich starke Schmerzmittel habe, sage ich mir immer Augen zu und durch, ich muss stark sein schon wegen den Kindern, aber was Abends ist wenn die Kids schlafen das dann ein anderes Thema.
Nun lege ich mich wieder hin, heute ist Osterhasen Schiessen angesagt.



 

Antworten

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: nun bin ich auch da

von Tanja123 am 11.04.2012 20:45

nun wollte ich mich mal wieder melden; morgen habe ich mein Ergebniss Besprechung beim Rheumatologe, 
da hab ich irgend wie schiss.
Ich hoffe der wird mir dann sein Arztbericht genau erklären und vor allem sagen wie so ich das gefühl habe meine Schmerzen werden mehr und auch dieses schlapp und Müde sein, wird nicht besser.
Ach her jee, so ist das mal ich muss erst das ganze schlucken.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum