Wie lange dauert der Reha-Antrag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Sonnenschein am 05.05.2012 19:04

Hallo Urula

Wenn Du mit der Bahn fährst und die Koffer durch die Bahn abholen lässt  bingen die din Gepäck anhänger mit.

Aber wie Renate schon sagte Nehme etwas ins Handgepäck mit oder wird der Koffer Tage vorher abgeholt?

Wir lassen die Koffer immer drei Tage vorher abholen.Du mußt es bei der Bahn aber sagen und einen Termin verabreden.




Viel spass und alles Gute

Sonnenschein    


Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Cathy_70 am 06.05.2012 08:27

Hallo Ursula!
Erstmal Glückwunsch zur Reha.
Von der Bahn kannst du die Koffer abholen lassen. So hatte ich es bei der Mutter Kind Kur auch gehandhabt. Mittwoch war jeweils immer Anreise, die Koffer wurden den Samstag davor abgeholt. Lief alles problemlos. Und nen kleinen Koffer hatte ich noch als Handgepäck dabei. Am besten wendest du dich direkt an die Bahn, Serviceschalter zur Terminklärung und Zahlung.
Viel Glück.
LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Ursula am 06.05.2012 11:06

Hallo Renate,

danke für den Tipp. Da nach dem Anreisetag ein Feiertag ist, habe ich noch mehr Bedenken, dass es nicht klappt. Vielleicht buche ich doch sicherheitshalber Hermes, denen traue ich irgendwie eher zu, dass es hinhaut.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Ursula am 06.05.2012 11:08

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich morgen kümmern - entweder Bahn oder Hermes.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Cathy_70 am 06.05.2012 11:26

Hallo Ursula,
bei der Bahn geht die Beförderung deiner Koffer auch über den Hermes.
Du kannst es auch online buchen über die Deutsche Bahn Seite.
Grüßle, Cathy.
    

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Ursula am 06.05.2012 19:46

Hallo Cathy,

ich dachte, genau das soll man nicht, wenn man über Bahn dialog die Tickets bestellt, wegen Doppelbuchung.

Hattest du deine Tickets auch über Bahn dialog?

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Cathy_70 am 06.05.2012 19:57

Hsllo Ulla,
Meinst du zwecks Doppelbuchung Tickets und Beförderung der Koffer, dass es da zu Komplikationen führt?
Ich habe meine Koffer nur über die Bahn laufen lassen. Alles super. Das Ticket für die Bahn bekommst du doch vom Rententräger oder KK?
Ich brauche das Angebot im August, da gehe ich auf MutterKindKur und da schicke ich meine Koffer auch paar Tage vorher hoch. Gehe dann auch zun Serviceschalter der DB.

Grüßle,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

von Schmetterling0305 am 10.05.2012 10:36

Hallo Ulla,

ich war auch in Bad Aibling und bin auch mit der Bahn angereist. Die Bahn arbeitet mit Hermes zusammen. Die waren die Koffer bei mir zu Hause abholen und haben da auch Anhänger dran gemacht. In welche Klinik kommst du denn?

Ich fand die Zeit da super toll und kann mich auch sehr gut an den blonden Moorexpressfahrer erinnern. Genieß die Zeit da und grüß mir den Wendelstein!!!!!

LG Schmetterling

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum