fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 09.05.2012 21:13

Hallo Falk,

ich weiß genau, was du meinst. Dieser riesige unüberwindliche Berg Arbeit und man weiß nicht, wo man beginnen soll und hat kaum Zeit für den Kleinkram, der auch geregelt sein will.

Als kleinen Einstieg kann ich dir das Buch Simplify your life von Werner Tiki Küstenmacher empfehlen. Daraus habe ich so manche hilfreiche Anregung erhalten und einiges schrittweise umstrukturieren können. Inzwischen gibt es eine lange Liste diverser Simplify-Bücher. Guckst du.

Es geht nur allmählich und in kleinen Schritten. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Gruß Micky

Antworten

Stella2

52, Weiblich

Beiträge: 149

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Stella2 am 10.05.2012 06:40

@Micky, Du brauchst deinen Gesichtschirugen nicht zu fragen ob er dir ein Teil Hirn entnommen hat. 
Das wird schon passen und sicherlich braucht man nicht immer dumm und naiv zu sein, um für sich sein Weg zu finden.
Ob es sich allerdings immer realisieren lässt, halte ich in der heutigen Zeit für Utopie. Wenn man allerdings in keiner finanziellen Notlage ist, oder nicht derjenige ist der den Löwenanteil nach Hause bringt, dann lässt sich vieles einfacher realisieren. Es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Umgebung halte ich mich auf. Sind die Kollegen z.B kollegial, der Chef entgegenkommend, hat die Familie begriffen was nötig ist damit es mir besser geht ect.
Und vor allem wie tickt man selber? Gebe ich mich mit den kleinen Dingen zufrieden oder brauche ich ständig Selbstbestätigung? Und so kommt eines nach den anderen.
In allgemeinen denke ich aber auch, dass es für jedermann wichtig ist, ob gesund oder nicht, sich Oasen der Ruhe und Gelassenheit zu gönnen. Das scheint heute aber ein Fremdwort zu sein. Und diese Spirale zu umgehen ist echt Arbeit.
Ich habe die Kurve mal gegriegt und bin dann wieder "Rückfällig" geworden. Aber man kann ja wieder von neuem beginnen.
Was bedeutet eigentlich Deine Abkürzung GsD?

LG Stella

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 10.05.2012 08:12

@Stella

GsD heißt einfach nur Gott sei Dank. Du hast Recht, einfach ist es nicht und man muss wirklich aufpassen, nicht immer wieder in die Tretmühle zu geraten.

Bei mir entsteht der Eindruck, du hältst mich für eine Luxushausfrau auf dem Wellness-/Esoteriktrip oder ähnliches. Ich habe etwa ein Jahr vor Bewilligung der EM-Rente einen sehr gut bezahlten Job in leitender Position des öffentlichen Dienstes nach 14 Jahren gekündigt und mich auf die Suche nach einer Teilzeitstelle ohne Personalverantwortung begeben. Ich weiß also durchaus, wovon ich rede, sowohl was Arbeitspensum, Stress aber auch finanzielle Absicherung der Familie angeht.

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.", sagt Perikles

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Renate am 10.05.2012 14:07

Ob es sich allerdings immer realisieren lässt, halte ich in der heutigen Zeit für Utopie. Wenn man allerdings in keiner finanziellen Notlage ist, oder nicht derjenige ist der den Löwenanteil nach Hause bringt, dann lässt sich vieles einfacher realisieren.

Ich denke auch, dass da was dran ist und kann es so in etwa aus eigener Erfahrung, meine Familie, nachvollziehen. Bei uns ist es ja so, dass mein Mann und ich chronisch krank sind und nicht mehr berufstätig sein können. Mein Mann war immer derjenige, der quasi den Löwenanteil an Einkommen nachhause brachte, wir haben drei Kinder und die mussten betreut und versorgt werden, so dass es für mich auch schon vor meiner Kollagenose Diagnose nicht möglich war den Hauptteil des Einkommens zu verdienen.

Für uns brach letztendlich eine Welt zusammen, als auch noch mein Mann etwa um das Jahr 2000 ganz ausfiel, inkomplette Querschnittlähmung und noch andere auch schwerwiegende Erkrankungen und ich mit meiner Diagnose Kollagenose schon seit 1994 sehr eingeschränkt Funktionsfähig.

Mit den ganzen Problemen ging unsere Ehe erst mal auseinander, ich war mit Erkrankung plötzlich alleinerziehend und konnte es nicht schaffen Arbeiten zu gehen, drei kleinere Kinder, meine Erkrankung, ich hätte es nicht geschafft. Mein Mann selber krank, konnte uns damals auch nicht mehr durchbringen, nicht mal finanziell, selbst wenn er wollte.

Wir sind schon längere Zeit wieder zusammen, unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen, aber es ist nach wie vor für uns alle schwierig, die ganze Situation und ich sage, wenn nicht die Eltern meines Mannes so vorgesorgt hätten, so hätten wir jetzt kein schuldenfreies Haus, hätten all das nicht und zuguterletzt unterstützen mich meine Eltern schon seit längerer Zeit mit einer finanziellen "Spritze" jeden Monat, ich bin ihnen sehr dankbar und froh, dass beide noch leben, sind jetzt schon im hohen Alter. So kann ich mir auch alle paar Monate eine Auszeit gönnen und einige Tage wegfahren, was unter gegebenen umständen für mich sehr wichtig ist, um auf dauer durchzuhalten.

Desweiteren liesß ich mir noch einiges einfallen, um uns finanziell besser zu stellen und vermiete auch eine Wohnung etc. Es gehörte sehr viel Einfallsreichtum meinerseits dazu, dass wir das Haus und das große Grundstück trotz EM Rente halten können, bis jetzt zumindest. Mein Mann ist leider durch seine Erkrankungen auch immer wieder sehr depressiv, es ist sehr schwer für mich, da natürlich ich auch bedingt durch dieses alles  und meine chronische Erkrankung psychisch nicht mehr so gefestigt bin.

Einfacher wäre auf jeden Fall für mich einiges, wenn ich einen gesunden Mann hätte, der noch voll verdienen könnte. Micky das soll jetzt aber nicht gegen dich gehen, bitte nicht falsch verstehen, möchte es nur mal aus meiner persönlichen Perspektive und Lebenslage schildern.

LG Renate


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 14:20.

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 10.05.2012 15:04

Aber nein, Renate, ich verstehe schon.

Gruß Micky

Antworten

Stella2

52, Weiblich

Beiträge: 149

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Stella2 am 10.05.2012 15:05

@Micky, ich bin überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du eine Luxushausfrau bist oder was auch immer mit Wellness-/Esoterik Trip schon gar nicht.

Wenn ich schreibe, meine ich es oft allgemeinbezogen. Ich würde Dich nie beurteilen, wie sonst kein anderen hier im Forum. Ich bin ein glaube ich sehr toleranter Mensch. Also mich kann jeder begeistern, ob reich ob arm, ob ein wenig rund oder dünn ect. Hauptsache das Herz stimmt, dann passt das. Und ich kenne Dich doch gar nicht. Ich habe durch Foren schon einige Menschen kennengelernt und auch erst dann mir ein Bild machen können. Meistens ist zwar schon "das Grundgerüst" da, aber wirklich kann man den Menschen erst mit Mimik und Gesten wahrnehmen und dann auch oftmals erst richtig verstehen. Vor allem lassen sich ja so auch viel einfacher Missverständnisse klären. Das ist ja leider manchmal in Foren schwierig. Also so war es wirklich nicht von mir gemeint. Sorry, dass das so rüber kam.

Ich habe keine leitende Position im Job gehabt (bin da aber auch nicht der Typ für. ), aber dennoch ein guten und vor allem mit der Chance einen super gut bezahlten Job zu bekommen. Aber ich habe auch gekündigt, weil ich kaum zu gebrauchen war und das konnte so nicht bleiben. Allerdings war zu dieser Zeit noch gar nicht klar was los ist. Leider hat es auch lange gedauert bis ich durch Hilfe dahinter kam, was es vielleicht sein könnte. Naja, so wie es vielen hier schon so ging. Und nun traue ich mich nicht mehr ran, weil ich immer wieder in Phasen des nicht Denken können komme.
Und das ist schwer zu akzeptieren. Ich denke schon man muss nicht alles haben und Glück definiert sich nicht nur durch Erfolg im Job, aber dies zu akzeptieren ist nicht einfach, weil die Gesellschaft sich schon darüber definiert.
Selbst gesunde Frauen haben oftmals Angst den hohen Anspruch an sich selbst nicht mehr gerecht zu werden. Das hat aber mehreren Ursachen. Ich sage mal, wir haben es so gewollt und nun müssen wir da durch mit allen Konsequenzen die man damit nur haben kann. Ich habe vor kurzem im Radio gehört, immer mehr weibliche Arbeitnehmerinnen werden Psychisch krank. Warum ist das so? Oder warum gibt es immer mehr von diesen Autoimmunerkrankungen?
Ich denke die Gesellschaft an sich ist erkrankt und da für sich die gesunde Mitte zu finden, ist eine Mammutaufgabe. Denn nichts scheint mehr Mittig zu laufen. Entweder links oder rechts, dazwischen scheint es nichts mehr zu geben...

Ach übrigens, danke für die Übersetzung GsD. Ich war echt am rätseln... 

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 10.05.2012 15:18

@Stella
Ich wollte einfach nicht, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht.
Auch bei mir tanzen nicht permanent Schmetterlinge im Sonnenlicht. Obwohl... vielleicht sollte ich nochmal in meinem Medikamentenschrank nachschauen...



Gruß Micky

Antworten

Stella2

52, Weiblich

Beiträge: 149

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Stella2 am 10.05.2012 15:30

@Micky, ich hatte auf jeden Fall nicht dieses Bild in das Du dich gesetzt hast.

Solltest Du aber in deinem Medikamentenschrank etwas ganz tolles finden, was zu dauerhaften Rosa Wolken ( obwohl so auf Dauer...?) führt, aber bitte ohne Nebenwirkungen (immer diese Extrawürste!), dann sag mir bitte rechtzeitig bescheid... Lalalalala.....

LG Stella2


In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Renate am 10.05.2012 15:31

von: Micky am 10.05.2012 15:04:23 Aber nein, Renate, ich verstehe schon.

Danke Micky

Und entschuldige Falk, falls es etwas zu weit von deinem Thema abging, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben , sorry und ich hoffe es ist okay.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 15:38.

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Micky am 10.05.2012 15:38

@Stella:

@Renate:

@Falk: Bei den akuten Schmerzen in den Fingern hat mir dieses Gel immer gut geholfen. Gibts im Reformhaus.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum