Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mahnia

52, Weiblich

Beiträge: 16

Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Mahnia am 27.03.2012 08:39

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Arzt. Jetzt habe ich auf der Lupus Live Seite in der Ärzteliste Dr. Aries gesehen und diesen zufällig letztens von meinem Hautarzt empfohlen bekommen. Als ich dort anrief, hieß es sie hätten keine Termine. Weder jetzt noch sonst irgendwann. Ich müsste mich direkt von eine anderen Arzt überweisen lassen. D.h. so wie ich das verstanden habe, muss der sich mit der Praxis/dem Arzt in Verbindung setzen. Mein Hautarzt wollte das nicht machen, mit der Begründung, das ich schon in Behandlung wäre und er sich damit strafbar machen würde. Denn das wäre eine Dringlichkeitsüberweisungen. Die Sprechstundenhilfe bei Dr. Aries konnte damit nichts anfangen als ich 2 Tage später wieder anrief. Also keine Ahnung.

War schon mal jemand bei Dr Aries? Kann den jemand empfehlen?

Über Infos freut sich sehr - Natascha

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Stewa am 27.03.2012 10:48

Hallo Natascha,

ich bin seit gut einem Jahr bei Dr. Aries in Behandlung. Wurde seinerzeit von einer Ärztin aus dem Dermatologicum in HH tel. angemeldet und hingeschickt. Sie hatte damals anhand von Blutergebnissen den Verdacht. Da ich in diesem (einen) Fall quasi als Privatpatientin hingeschickt wurde, bekam ich sehr schnell einen Termin (bin aber ganz normal gesetzl. krankenversichert). Seitdem bin ich immer mal wieder - wenn nötig - bei ihm vor Ort, muss aber auch immer (wenn nicht gerade ein Notfall) länger auf Termine warten. Wenn man aber mal nur kurz eine Frage hat, kann man das sehr gut tel. oder per Mail mit Dr. Aries klären. Das funktioniert sehr gut. Ansonsten fühl ich mich dort sehr gut aufgehoben. Er ist äußerst kompetent, und die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Besonders gut klappt es mit Rezepten, die einem anstandslos per Post zugeschickt werden.

Zu deinem konkreten Fall: Versuche einen Arzt zu finden, der dich dort hin überweist bzw. dich dort anmeldet. Die Info, dass du schon in Behandlung bist, finde ich etwas fragwürdig. Gerade bei Lupus ist es ja unabdingbar, dass mehrere Fachrichtungen konsultiert werden. Vielleicht überweist dich dein Hausarzt?

Drücke dir die Daumen!

Viele Grüße
Stewa         

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Leya am 27.03.2012 14:06

Hallo Natascha,

ich denke, Dein Hautarzt hat da irgentwas in den falschen Hals bekommen (oder wollte keine Konkurrenz?).

Jedenfalls ist es mehr als üblich und in vielen Fällen (wie auch bei Dr. Aries) unerlässlich, dass der Hausarzt oder Ärzte anderer Fachrichtungen bei einem internistischen Rheumatologen anrufen und um einen Termin für einen Patienten bitten.

Du wirst ja sicherlich einen Hausarzt haben oder Internisten oder oder oder, der in der Praxis Dr. Aries anrufen kann.

Gruß

Leya



Antworten

Mahnia

52, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Mahnia am 28.03.2012 08:57

Ich gehe heute sowieso bei meinem Hausarzt vorbei und mache da gleich einen Termin aus.
Keine Ahnung was der Hautarzt da für ein Problem hatte.

Hoffentlich dauert das alles nicht zu lange. Sowas macht mich immer ganz irre. Anfang April bin ich auch noch zu einem Gespräch im AKA Altona bei Dr. Ahmadi. Da bin ich auch schon gespannt. Ich werde berichten wie das war.

Vielen Dank noch mal für die Antworten

Natascha 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Leya am 29.03.2012 02:12

Ich werde berichten wie das war.

Ja bitte, das interessiert mich nämlich auch sehr.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2012 02:12.

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Cira am 11.04.2012 07:10

Mich persönlich begeistert ja der Dr. Ahmadi. Ich kenne ihn aber nicht persönlich, nur aus dem Fernsehen, da war er öfter mal drinnen. Und auch bei Youtube habe ich zwei oder drei Beiträge gesehen. Ich habe dabei immer gedacht: Och, endlich mal einer, der Ahnung hat. Aber wie gesagt,  nicht persönlich, ist ja doch immer was gaanz anderes.
liebe Grüße Tina

  

Antworten

Mahnia

52, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Mahnia am 30.05.2012 07:56

So, das hat jetzt alles etwas gedauert, aber leider sind so viele Dinge geschehen in der Zwischenzeit, dass ich nicht dazu gekommen bin meine kleinen Berichte zu schreiben.

Ich war mitte April bei Dr. Ahmadi im AKA und kurz darauf bei Dr. Aries in Altona.
Wie sich heraus stellte sind beide mit meiner (noch) Ärztin in Kontakt und treffen sich relativ regelmäßig zu Gesprächen. Beide waren soweit höflich, man würde auch sagen professionell und haben sich nach meinen Erzählungen wie, warum und weshalb, in gleicher Weise geäußert und die selbe Therapie vorgeschlagen.
Soweit so gut. Immerhin haben sie schon mal in der kurzen Zeit mehr Initiative gezeigt wie meine Ärztin. Gefühlt zumindest. Aber ob die beiden am Ende mehr Interesse zeigen wie es einem geht, wie die Situation ist, wie die Bereitschaft ist andere Kollegen um Rat zu fragen, weiß ich nicht. Vom Gefühl her und somit meine ganz eigene Auffassung, würde ich sagen ist Dr. Ahmadi einfach Chefarzt und das merkt man. Da kann ich mir kein "enges" Arzt-Patientenverhältnis vorstellen. Zumal ich denke das er auch nicht immer derjenige sein wird der die Untersuchungen macht. Und Dr. Aries hat auch schnell eine unsichtbare Mauer errichtet als er erfahren hat wer meine behandelte Ärztin ist. Da wurde gleich gesagt (wie bei Dr. Ahmadi auch) "ja , aber die Frau Dr.... ist aber eine gute Ärztin und da wollen wir nichts böses sagen". Ja Himmel noch mal, wenn es aber nicht möglich ist Kritik zu äußern, was kann man dann am Ende überhaupt erwarten? Ich saß da ja nicht und habe wie die letzte Hexe gewettert sondern lediglich geäußert womit ich nicht zufrieden war. Das kann man sich auch ruhig mal anhören, und wenn man Erfahrung hat, ist man dann auch in der Lage zu hören was der Patient braucht. Worauf es ihm ankommt.

Ich für meine Teil, bin nicht wirklich warm geworden mit den beiden. Würde mich aber eher für Dr. Aries entscheiden, da ich die Atmosphäre in einem Krankenhaus grauenhaft finde und denke das man mit ihm vielleicht eher enger zusammen arbeiten wird als mit Dr. Ahmadi. Zumal die Praxis in einem Ärztehaus ist, was wiederum ganz praktisch ist für weitere Untersuchungen.

Da ich ja nur dieses eine Gespräch mit beiden hatte, läßt sich da nun nicht soviel sagen. Am Ende muss jeder seine eigene Erfahrung machen.
Ich habe jetzt noch einen weiteren Termin bei einer Ärztin die im Endokrinologikum in Altona ist. Da hieß es bei der Anmeldung ich sollte Zeit mitbringen, da das Gespräch 45 Minuten dauern wird. Das ist doch mal eine Ansage!

Für detailiertere fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

In der Hoffnung das sich alles bald mal positiv entwickelt,

lG
Natascha

Antworten

« zurück zum Forum