Mal wieder Neues...:(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mal wieder Neues...:(

von anniidol am 02.09.2012 17:50

Das klingt zwar übel aber du scheinst dennoch wieder relativ munter zu sein. Habe ein paar blöde Fragen: hattest du auch Schmerzen ? Hat das Folgen ?

 Wünsch dir noch gute besserung.

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 05.09.2012 13:40

Hallo zusammen,

vielen Dank weiter für Eure Besserugswünsche und Beiträge.

Also munter bin ich noch nicht so sehr, aber durch meine positive Art, mit dem ganzen Sch... umzugehen, das macht schon viel aus. Stimmungsmäßig wie körperlich. Am Wochenende hatte ich allerdings einen schlimmen Einbruch psychisch - ich habe mich aber wieder, auch Dank der Psychotherapie, die ich hier bekomme und einer entsprechend fähigen Psychologin, gefangen. Überhaupt sind alle hier sehr fähige Menschen, Schwestern wie Ärzte - und selbst, wenn ich hundertmal frage, bekomme ich nie eine patzige Antwort.  Und das Gute: Die neurologischen Ausfallerscheinungen sind so gut wie weg. Der Körper muss wieder aufgebaut werden, und ich bekomme auch Arbeitstherapie, damit ich am Ende wieder meiner Arbeit nachgehen kann. Erschwert wird das Ganze natürlich noch durch die Nebenwirkungen der Medis, aber da muss ich eben durch. Ich habe heute ein Holzspiel machen müssen, am Anfang war ich so nervös, dass sich sämtliche Muskulatur bei mir verkrampft und geschmerzt hat, aber dann ging es doch ganz gut. Und ich sehe auch in den anderen Dingen täglich Erfolge. 

Ich bin übrigens hier vom 24.08. - 21.09. , eventuell noch eine Woche Verlängerung.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, vor allem an diejenigen, denen es jetzt auch gerade besch... geht. Wir sitzen ja alle quasi in einem Boot, und es ist schön, einander aufzubauen.

Liebe Grüße, Sabine S

PS: Zur Frage, wie ich mich angesteckt habe, habe ich nur eine Vermutung, z. B. eben durch Katzen. Es gibt ja genug in meiner Umgebung. Das andere hat ja Leya schon gut in den Beiträgen geschildert.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2012 13:41.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 05.09.2012 13:48

@ Annette: Es gibt keine blöden Fragen.

Also ich hatte, als ich erkrankt war, teils heftige
 Kopfschmerzen wegen erhöhtem Hirndruck (habe deswegen sogar kurz vor der OP erbrochen) und eben Ausfallerscheinungen wie deutliche Sprechstörungen, verlangsamte Bewegungen, Zittrigkeit.

Lieben Gruß

Sabine  S 

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 28.09.2012 22:52

So, bin wieder aus der Reha zurück! Ich wollte eigentlich gar nicht mehr heim! Doch, die Reha war sehr effektiv, kann ich nur weiterempfehlen!  Ich hatte volles Programm, deswegen habe ich mich zwischendrin auch nicht mehr gemeldet.

Mein Lupus ist übrigens trotz völliger Wegnahme der Basismedis - also Cellcept - seit 07.08 - das musste sein, wegen der Toxoplasmosebehandlung - brav.  Gut, ich bekomme mehr Cortison, aber so viel mehr ist es auch nicht. Weiteres kann ich gerne in den nächsten Tagen berichten, jetzt muss ich aber erst mal in die Falle...

Achja, diese ganzen Übungen zum Training der Gehirnfunktion haben Areale aktiviert, die in letzter Zeit, also auch schon vor den Abzessen, den "Schlafheimer" gemacht haben. Das ist der positive Nebeneffekt der Reha.

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mal wieder Neues...:(

von Leya am 30.09.2012 01:30

Hallo Sabine,

ich freue mich, von Dir zu lesen.

Schön, dass Dir die Reha so viel gebracht hat.

Und dass Du sogar noch schlauer geworden bist (Areale aktiviert), finde ich einfach großartig.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2012 01:31.

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Mal wieder Neues...:(

von Bianca am 30.09.2012 09:00

Huhu Sabine, 

das klingt ja fein! Weiter so :)

 Wo warst du zur Reha?

Liebe Grüße, Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mal wieder Neues...:(

von SabineS am 30.09.2012 15:22

Hallo Bianca,

ich war zur Reha in Bad Krozingen, in der Schwarzwaldklinik Neurologie.

Bad Krozingen ist etwa eine Viertelstunde mit dem Auto oder Zug entfernt im Markgräflerland (Südbaden)

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum