Depression oder Sucht?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Depression oder Sucht?

von EvylinDelany am 29.11.2012 22:06

Im Franklin soll ich ja sowieso einen Termin machen. 
Aber erst im Januar.

Dankeschön. Ich hatte vor ´, sobald ich die KK gewechselt habe un EU-Rente beziehe was im Januar der Fall seien sollte- mich in einer Wassergruppe zu melden. Die machen leichte übungen.
Aber danke für den Tip mit der MS Gruppe, davon gibt es hier viele. Ich werde mich dort mal melden!^^ 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von Rosi am 30.11.2012 18:54

Dankeschön. Ich hatte vor ´, sobald ich die KK gewechselt habe un EU-Rente beziehe was im Januar der Fall seien sollte- mich in einer Wassergruppe zu melden. Die machen leichte übungen.

Hast du die EM-Erwerbsminderungsrente denn schon beantragt ? Du musst nicht warten bis du eventuell EM Rente bewilligt bekommst, du kannst dich doch auch gleich bei der Wassergruppe-Wassergymnastik anmelden. Die Gruppen sind oftmals sehr gefragt und schnell voll, dann steht man eh auf deren Warteliste, da ist es gut man meldet sich rechtzeitig an. Außerdem kann man das auch ohne Rente tun und da hingehen und mitmachen .  

Hast du denn die Zeiten schon zusammen(Arbeit), so dass du überhaupt schon EM Rente bekommen könntest ? Ansonsten fällst du in die Grundsicherung.
Was ist mit deiner Krankenkasse, findest du die nicht gut, oder warum wechselst du ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2012 18:57.

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Depression oder Sucht?

von Skorpion am 30.11.2012 20:34

Wassergruppe-Wassergymnastik anmelden

Funktionstraining

Mangelnde Bewegung kann zu Schäden in den Gelenken führen. Die Deutsche Rheuma-Liga hat daher zusammen mit Krankengymnastik-Experten ein spezielles Bewegungstraining entwickelt, das seit vielen Jahren erfolgreich angeboten wird: das Funktionstraining.

Spezielle Übungen dienen dazu, die kranken Gelenke in ihren Funktionen beweglich zu halten, sie zu fördern ohne sie zu überfordern. Bewegung ohne Belastung ist das Prinzip. Funktionstraining findet als Warmwassergymnastik oder Trockengymnastik statt und wird durch die Rheuma-Liga vor Ort organisiert. Physiotherapeuten leiten die Gruppen an. Funktionstraining ist eine gesetzlich anerkannte ergänzende Leistung zur Rehabilitation rheumakranker Menschen und wird bei medizinischer Notwendigkeit durch Krankenkasse oder Rentenversicherung (bei Verordnung durch eine Rehabilitationseinrichtung) bezahlt.

Quelle hier



Viele Grüße
Conny

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von Rosi am 30.11.2012 20:39

Ja Skorpion, die Rheuma-Liga bietet solche Gruppen an, der Arzt muss dazu eine Verordnung ausfüllen und damit geht man zur Krankenkasse und dort kann es genehmigt werden. Es gibt aber auch noch unabhängig davon Wassergymnasitkangebote. Leider sind in den Rheuma-Liga Gruppen vorwiegend ältere Leute, ich weiss nicht, ob das für Evylin dann so günstig ist dort durchzuhalten. Im übrigen sind in meiner Wohngegend diese Wassergruppen von der Rheuma-Liga proppevoll und es gibt auch Wartelisten, auch wenn die Verordnung von der KK genehmigt wurde.

Evylin, vor Rente geht ja Reha, hast du schon mal daran gedacht eine Reha zu machen ? Es kann sein, wenn du Rente beantragst, das du sowieso erst mal zur Reha geschickt wirst. Aber das kann auch gut tun und helfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2012 20:46.

kolligirl
Gelöschter Benutzer

Re: Depression oder Sucht?

von kolligirl am 05.01.2013 21:42

Depression oder Sucht, egal, du brauchst bei beidem eine Therapie. du kannst auch Depression und Sucht haben, also das beides kannst du zusammen haben. Machst du jetzt schon Therapie ??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum