Lupi vor der Kamera

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Lupi vor der Kamera

von Blackdevil87 am 30.05.2013 19:29

Hallo,

Ich hab leider seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben hier im Forum..Das hatte verschiedene Gründe.. Aber ab und an habe ich natürlich mitgelesen. Heute habe ich euch aber mal etwas zu berichten.

Heute Mittag klingelte mein Telefon und als ich ranging, meldete sich meine Hautärztin am anderen Ende. Ich dachte erst ich hätte gestern bei meinem Termin vielleicht etwas vergessen. Aber da lag ich falsch. Sie erzählte mir von ihrem Projekt jedes Jahr in eine Einrichtung (Kindergärten, Pflegeheime,...) zu gehen um dort die Leute auf Hautkrebs zu untersuchen. Ich wunderte mich schon was das denn mit mir zu tun hätte?? Sie redete weiter und erzählte mir, dass der MDR gerne einen Beitrag mit ihr drehen will zum Thema Hautgesundheit. Und sie fragte mich ob ich ihr dabei helfen möchte als spezieller Fall. An mir könne man gut sehen wie viel Schaden die Sonne anrichten kann. Ich war erstmal überrumpelt und wusste nicht was ich sagen sollte.. Sowas ist totales Neuland für mich. Sie meinte ich solle erstmal darüber nachdenken und ihr dann meine Entscheidung mitteilen. Allerdings sei der Termin schon morgen!!

Ich überlegte eine Weile und sagte dann zu. Vielleicht tu ich damit ja was Gutes. Jetzt bin ich total gespannt wie ein Flitzebogen. Ich weiß ja gar nicht richtig was auf mich zu kommt..Na mal schauen. Ich flitz jetz noch ein bisschen aufgeregt durch die Wohnung und wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Lisa 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lupi vor der Kamera

von mondbein am 30.05.2013 19:37

Lisa, das hört sich ja spannend an und ich hoffe, dass du uns anschließend Bericht erstatten wirst! Natürlich möchten wir auch erfahren, wann die Sendung ausgestrahlt wird.

Dir auch einen schönen Abend   

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Lupi vor der Kamera

von ElkeS am 30.05.2013 21:14

Hallo,

Das klingt voll interessant! Ist sicher ne coole Erfahrung! Viel Spass!

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupi vor der Kamera

von Blackdevil87 am 31.05.2013 13:08

Sooo..Ich habs hinter mir. War eine tolle Erfahrung. Das Team, bestehend aus 4 Leuten, hatte sich richtig Zeit genommen und knapp 2 Stunden gedreht. Der Hintergrund des Ganzen ist die anstehende Euro-Melanom-Woche. Dazu gibts am Montag eine Pressekonferenz in Berlin und danach soll unser Beitrag gezeigt werden. Das ganze läuft höchstwahrscheinlich am Montag ab 13Uhr im ARD. Ich bin bestimmt nur kurz zu sehen falls sie mich nicht rausschneiden xD. Wir wurden ja alle mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen da selbst meine Hautärztin erst ganz kurzfristig davon erfahren hat. Aber ich fand es lief ganz gut. Im Vordergrund unseres Beitrags steht der helle Altershautkrebs und die Früherkennung. Ich diente als Beispiel dafür das es nicht erst in hohem Alter ein Risiko dafür gibt. Also wer mag und Zeit hat: 

Montag, 03.06.2013, 13Uhr ARD

Liebe Grüße 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupi vor der Kamera

von Leya am 31.05.2013 14:54

Hallo Lisa,

finde ich großartig von Dir, dass Du Dich für die Sendung zur Verfügung gestellt hast. Danke!
Bin gespannt auf die Sendung.

Gruß

Leya

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Lupi vor der Kamera

von CMarina am 31.05.2013 22:25

Eine tolle Sache, Lisa!
Ich finde es klasse, dass Du da mitgemacht hast und damit einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung leistest! Hut ab! 

Dann bin ich mal auf den Beitrag gespannt...

 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Lena
Gelöschter Benutzer

Re: Lupi vor der Kamera

von Lena am 01.06.2013 09:23

ch fand es lief ganz gut. Im Vordergrund unseres Beitrags steht der helle Altershautkrebs und die Früherkennung. Ich diente als Beispiel dafür das es nicht erst in hohem Alter ein Risiko dafür gibt.

Hallo ich finde gut das Du das gemacht hast. Um den Lupus ging das aber nicht hast Du Hautkrebs ? Gute Besserung für Dich .

Gruß Lena 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupi vor der Kamera

von Leya am 03.06.2013 17:22

Hallo Lisa,

ich hatte das Mittagsmagazin verpasst und habe mir daher gerade die Sendung in der Mediathek angesehen, aber leider kann ich den Beitrag nicht finden. Wurde der Beitrag heute gesendet oder ist er (z. B. wegen der Hochwasser-Berichterstattung) ausgefallen oder verschoben worden?

Mediathek Mittagsmagazin
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_mittagsmagazin/15016234_-alle-beitraege-die-sendung-vom-3-juni-2013-?buchstabe=M


Gruß

Leya

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupi vor der Kamera

von Blackdevil87 am 05.06.2013 10:02

Hallo,

Leider wurde der Beitrag aufgrund des Hochwassers aus der Sendung genommen.. Ob er noch gesendet wird irgendwann weiß ich leider nicht.

@ Lena: Nein ich habe zum Glück noch keinen Hautkrebs aber das Risiko ist sehr hoch das ich mal welchen bekomme weil die Sonne immer wieder meine Haut im Gesicht zerstört.

Lg 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

« zurück zum Forum