Vegetarische Rezepte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vegetarische Rezepte

von Frimbi am 23.10.2012 01:03

Mensch Leya,
meine Kürbissuppe muss ich immer alleine futtern, meine Männer mögen leider keinen Kürbis. Aber Dein Essen sieht ja so lecker aus, vielleicht krieg ich sie ja doch noch irgendwann rum

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Vegetarische Rezepte

von Cathy_70 am 23.10.2012 08:19

Hallo Frimbi,

Kürbissuppe ist so etwas Feines, ich könnte mich drin baden. Einfach lecker.

Auf einem Kürbisfest in unserer Gemeinde wurde mal Kürbissekt angeboten. Ich war sehr skeptisch dem gegenüber, bin aber vom Geschmack des Kürbissekts überrascht worden. So ein Kürbissekt hat was.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarische Rezepte

von desiderata am 23.10.2012 18:34

Hallo Cathy70,

Kürbissuppe ist so etwas Feines, ich könnte mich drin baden. Einfach lecker.

Geht mir genau so, und am liebsten vom Hokkaidokürbis
Dazu noch ein wenig steirisches Kürbiskernöl - jamjam!

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vegetarische Rezepte

von Frimbi am 23.10.2012 22:56

Mein Kürbissuppen-Lieblingsrezept ist das hier:
http://www.kochrezepte.de/gemuese-rezepte/kuerbissuppe-50709.html
Vor dem Servieren gebe ich noch eine kleine Spirale Schmand oben drauf

Aber so ein Kürbissäktsche det ich ach mal gern probieren


LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Vegetarische Rezepte

von Cathy_70 am 24.10.2012 18:35

Hallo Frimbi,

Aber so ein Kürbissäktsche det ich ach mal gern probieren

...mach´ das mal, du wirst begeistert sein.
Bin gespannt auf dein Feedback dann.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarische Rezepte

von Rosi am 04.11.2012 11:11

Vegetarische Rezepte findet ihr auch hier:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/essen/rezepte-vegetarisch.html 

Das Pilaw mit Möhren und Kürbis habe ich schon gekocht, ich finde es lecker:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/essen/rezepte-vegetarisch/pilaw-mit-moehren.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2012 11:11.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Vegetarische Rezepte

von Leya am 26.12.2012 02:33

Schokoladenbrownies
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-28569/veganes-weihnachtsmemue-schlemmen-ohne-fleisch-eier-und-sahne-dessert-schokoladenbrownies_aid_879572.html

Kürbis-Risotto
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-28569/veganes-weihnachtsmemue-schlemmen-ohne-fleisch-eier-und-sahne-hauptgericht-kuerbisrisotto-_aid_879564.html

Jede Menge Rezepte:
http://culinaria-vegan.de/

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarische Rezepte

von Blaubeere am 26.12.2012 07:36

         

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarische Rezepte

von Rosi am 20.07.2013 09:19

Bananen Curry n045.gif

 4-5 feste, nicht ganz reife Bananen
1-2 EL Ghee
1 TL ganzer Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Ingwer
¼ TL rotes Chilipulver
1 TL gemahlener Zimt
1 TL gemahlener Gelbwurz
3 EL Wasser
150 g süße Sahne
Etwas Salz

Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, Ghee in einer Pfanne erhitzen und den ganzen Kreuzkümmel darin rösten. Die übrigen Gewürze, die Bananenscheiben sowie das Wasser hinzufügen und alles etwa 3 Minuten köcheln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2013 09:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum