Zöliakie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Zöliakie

von Howlingwolf am 02.02.2010 21:12

Hallo, nur ganz kurz: Danke Dir Heidrun für Deinen Rat! Doktor Natusch hatte mich zu einer Frau Doktor ins Immanuel Krankenhaus geschickt, doch Tascha und ich waren nicht pünktlich, so daß wir nur noch Doc Stange erwischten. Zum Glück! Er stellte sich als außerordentlich befähigt heraus, zeichnete Kurven, Kreise, erklärte ganz enthusiastisch- und ich konnte einfach nur mal zuhören, mußte nichts erläutern, war das himmlisch.
So kam dann auch der Grund für meine Durchfälle, Schwäche, Nervosität, häufigen Toilettengänge etc. ans Licht: Ich vertrage kein Gluten, das "Klebereiweiß" in vielen Getreiden. Deshald verwerte ich mein Essen nicht, scheide viel Stuhl aus, wiege 48 Kilo und fühle mich mies. Klar, die anderen Autoimmungeschichten sind auch noch da und tragen auch dazu bei, daß es mir immer wieder schlecht geht, aber die Zöliakie konnte Schaden anrichten, da sie nicht erkannt wurde.
Mein Darm ist durchlässig, das wird als "leaky gut" bezeichnet", das heißt ich habe Glukose, Eiweiß, Fett, Muskelfasern im Stuhlgang, obwohl alles da nicht hingehört. Ich verliere das meiste Essen und dessen Inhaltsstoffe mit dem Klogang. Doc Stange führte weiter aus, daß Zöliakie u.a. zu Demenz führen kann, da man ja praktisch hungert, right on, das erklärt meine starke Vergesslichkeit! HAHAHA
Ich muß jetzt glutenfrei essen, fällt mir ehrlich gesagt schwer, ich vermisse meine Brötchen zum Frühstück, mein(e) oatmeal, pancakes usw.; schmeckt ja doch anders.
Bye bye gute nacht ihr lieben. Liebe Grüße Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Zöliakie

von ANNEundLISA am 02.02.2010 21:19

Hallo Howlingwolf !

Gut dass du den grund deiner bescherden weisst.

Ich muß jetzt glutenfrei essen, fällt mir ehrlich gesagt schwer, ich vermisse meine Brötchen zum Frühstück, mein(e) oatmeal, pancakes usw.; schmeckt ja doch anders.


kann dir die produkte von schär (glutenfrei) empfehlen.z.B die ciabatta rustica semmeln schmecken (finde ich) sehr gut.Haben auch fertige mehlmischungen zum backen.

Kennst du Zöliakietreff forum? dort kannst du bestimmt noch viele tipps holen!

LG Anne

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Zöliakie

von Micky am 02.02.2010 22:29

Die Ernährungsumstellung wird sicher nochmal eine Herausforderung. Ich glaube, diese Filinchen sind bei Zöliaki geeignet. Eine betroffene Kollegin aß die jedenfalls.

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Zöliakie

von CMarina am 03.02.2010 16:44

Hi Howlingwolf!

Sicher ist es nicht schön, dass Du eine Unverträglichkeit hast und Dir eine Umstellung bevorsteht. Aber ich denke mal daran wirst Du Dich gewöhnen, und wenn es Dir dann besser geht und Du weniger Probleme hast, wird die Mühe sich lohnen!

Alles Gute für Dich! Take care!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Zöliakie

von Thea40 am 14.11.2013 15:04

Hallo Howlingwolf,

das haben doch einige hier. Darum verlängere ich mal deinen thread mit einem link zu einem interessanten und ausführlichen Bericht zum Thema:

http://www.apotheken-umschau.de/Zoeliakie

und

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Koestliche-Rezepte-ohne-Gluten-58296.html

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

« zurück zum Forum