Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?

von We-No-Nah am 25.01.2014 00:36

Danke für Deine Antwort, surfhippie,

dann habe ich Deine Zeilen falsch verstanden
und hoffe, alle Unklarheiten sind damit beseitigt

Ich kann es nun verstehen,
daß Du Deine Urheberrechte vor Suchmaschinen schützen möchtest
und uns dennoch mit einem kleinen Trick Einblick in Deinen Roman
vor dem Erscheinen des Buches gewähst.

DANKE
und viel Erfolg mit Deinem Werk !

Gruß We-No-Nah

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?

von Leya am 25.01.2014 03:31

Hallo Surfhippie,

danke für Deine Erläterungen.

Was Fiktion ist und was Realität war, wissen wir nicht, und so erlaube ich mir einfach, Dir ein Feedback als Lupus-Betroffene zu geben, die daran interessiert ist, dass die Öffentlichkeit besser informiert ist.

6. Ich wünscht, ich wär unsichtbar

Gefällt mir gut!

Cortison reduziert, "da die Nebenwirkungen zu schädigend für den restlichen Körper waren"

Hierbei würde ich mir eine andere Formulierung wünschen, da ich denke, dass so die weit verbreiteten Vorurteile gegen Cortison (die auch dazu führen, dass manche Betroffene das Medikament gänzlich ablehnen) zementiert werden.

"Cellcept war, wie Contergan für Lupus-Patienten, stellte sie völlig entsetzt fest.
Ein Skandal.
Nie wieder würde sie Sex haben können, solange sie das Zeug schluckte, wurde ihr mit einem Mal bewusst. Sie musste sich entscheiden zwischen Sex und Gesundheit."

Das verstehe ich nicht. Wenn sie CellCept nimmt, kann sie doch weiterhin mit Kondom verhüten. Außerdem leben wir doch in einem Zeitalter und in einem Land, in dem man eine ungewollte Schwangerschaft auch abbrechen kann.

Lupus-Betroffene können/dürfen ohnehin schon so vieles nicht mehr. Sie und die Öffentlichkeit glauben zu lassen, manche Medikation lasse Sex nicht zu,  ist m. E. eine kleine Katastrophe.

Im Übrigen wäre eine Ärztin, die solche Aussagen tätigt, völlig verantwortungslos. Sex gehört zu den Grundbedürfnissen der Menschen wie Essen, Trinken, Schlafen.


4. Vom Wolf gebissen

Komplett neue Idee, den immunologischen Vorgang zu beschreiben.
Rasantes Kapitel.
Gut!


Die anderen Kapitel lese ich bei Gelegenheit.

Alles Gute.

Gruß

Leya


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum