Ganz am Anfang einer Lupus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bine67

56, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Ganz am Anfang einer Lupus?

von Bine67 am 22.06.2015 18:42

Ich war heute bei einem Hautarzt und kam mir wie immer total beknackt bevor, als ich erzählte worum es ging.
Diagnose: Gesichtsrose > Antibiotika über längeren Zeitraum!!!
Keine Antwort auf meine anderen Beschwerden, die vllt. damit zusammen hängen könnten.
Werde nun auf Syphilis getestet....Hö? Ja genau, bin fast vom Stuhl gefallen. Ich und Syphilis....der Lacher des Jahrhunderts überhaupt.
Hab den Doc gefragt, ob ich aussehe als wenn ich mich durchs Leben v****
Der meinte nur, das gehöre zu Untersuchung dazu, da JA ALLES ANDERE schon ausgeschlossen wurde.
Ich war so perplex das ich mir doch tatsächlich Blut abnehmen ließ...
Ich bin noch immer geschockt, ganz ehrlich, ich und ne Geschlechtskrankheit.....ne ne ne

Wenn es stört das ich so offen schreibe, bitte einfach sagen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ganz am Anfang einer Lupus?

von Leya am 22.06.2015 22:55

Hallo Bine,

mach Dir nichts draus. Haben viele von uns schon erlebt.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte es sogar witzig sein:

Beim Antiphospholipidsyndrom (das bei Dir ja noch nicht ausgeschlossen wurde):

Achtung - FALSCH-positiver Syphilis- oder Wassermann-Test (der Labortest zur Erkennung von Syphilis besteht aus einem chemischen Stoff, dem ein Phospholid beigefügt wird, auf welches die Antikörper im Blut von Lupus-Patienten empfindlich sind und reagiert deshalb positiv)

Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Kollagenosen/kollagenosen_aps.htm

Siehe auch z. B.: http://www.rheumanet.org/xmlcontent/Content/qualit%C3%A4tssicherung/index.aspxx?itemId=30&show=h

Ich hoffe, der Termin bei der Rheumatologin wird Dir weiterhelfen. Sonst - wie schon geschrieben - vielleicht eine stationäre Abklärung.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum