Hallo ich bin die Neue

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hallo ich bin die Neue

von Micky am 18.07.2015 09:18

Hallo Lupina,
Wenn ich das so lese, bestätigt sich, was ich oft über die Charite gehört habe.
Ich bin in der Rheumaklinik in Buch in Behandlung. Zu Meckern gibt es immer was, aber man ist nicht nur eine Nummer.

Gruß Micky

Antworten

Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Hallo ich bin die Neue

von Lupina am 18.07.2015 18:16

Hallo Micky, ich hatte von der Klinik in Buch auch schon gehört, für mich ist das aber schon nen ziemlich weiter Weg nach Buch oder Havelhöhe. Bin ja auch nur mit den Öffentlichen Unterwegs.

Zumindest haben sie die Diagnose am Freitag bestätigt. Ich habe jetzt also offiziell SLE. Die ganzen Therapien scheinen auch tätsächlich zu helfen, ich habe heute deutlich weniger beschwerden als noch letzte Woche Samstag. Bin direkt überrascht über die Wirkung.

Ich werde weiterhin durchgecheckt und erfahre Montag dann genau wie es weitergeht.
Nun kann der Prozess der Aktzeptanz beginnen, irgendwie fühle ich mich erleichtert. 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hallo ich bin die Neue

von Leya am 19.07.2015 21:15

Hallo Lupina,

auf jeden Fall kennst Du jetzt durch Mickys Tipp auch noch einen anderen Anlaufpunkt. Das kann für uns sehr wichtig sein.

Wenn es auch grauenvoll ist, SLE zu haben, so ist es doch eine wahnsinnige Erleichterung, endlich die Diagnose zu erhalten und endlich eine Therapie zu bekommen. Deine Erleichterung kann ich nachvollziehen.

Akzeptanz - ja, das ist ein Prozess, der lange dauern kann.

Großartig finde ich, dass Du schon Linderung durch die Therapie erfährst. Prima.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum