Heisse, rote Wangen wenn ich liege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nordlicht.hb

54, Weiblich

Beiträge: 9

Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von nordlicht.hb am 31.10.2016 20:31

Hallo,
hier bin ich nun wieder mit einer endgültigen Lupus-Diagnose! Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal hier, da nach einer Hautbiopsie die Möglichkeit von Lupus bestand. Dann wurde aber eher der Verdacht auf MPA ausgesprochen. Jetzt wiederum hatte ich mehrmals DS-DNS im Blut, zudem habe ich meinem Rheumatologen Fotos von meinem roten Schmetterlings-Gesicht gezeigt. Er sagte dann, die Fotos hättte es schon gar nicht mehr gebraucht, das ist nun ganz klar SLE.
Irgendwie bin ich natürlich erleichtert, dass ich nach 7,5 Jahren endlich eine endgültige Diagnose habe, aber nun habe ich auch wieder neue Fragen. Vieles habe ich schon aus all den vielen Beiträgen erlesen können, das hat schon sehr geholfen
Aber eine Frage beschäftigt mich z.B. tagsüber sieht mein Gesicht ganz normal aus, aber wenn ich mich abends aufs Sofa lege, dann glühen meine Wangen regelrecht....sehr heiss und knallrot. Fieber habe ich nicht, 37 Grad. Kennt das jemand und kann mir sagen, was ich dagegen machen kann? Könnte das von den Medikamenten kommen? Die nehme ich nämlich erst seit 2 Monaten, Quensil, Prednisolon, Pregabalin Accord. Zudem hatte ich vor knapp 3 Wochen auch noch einen Tinnitus. Hören ist okay, aber das Fiepen geht nicht weg - trotz kurzfristiges hohes Kortison.
Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank:-) 

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von Fischerin am 01.11.2016 08:04

Hallo nordlicht,
das kenne ich gut ich glühe wie ein Feuermelder ich denke das liegt an der warmen  trocknen Heizungsluft ,denn im Sommer ist es nicht so schlimm und wenn ich zu Bett gehe brennt es auch nicht mehr so schlimm,denn da ist es kühl .
Ich kühle meine Hände immer mal unter kaltes Wasser und dann lege ich Sie auf meine Wangen oder ich geh ins Bett.
Es hilft nichts anderes. Bin noch nicht trauf gekommen das es von den Medies kommt ich nehme auch Quensyl und Kordison.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern ,wenn das los ging ich nehme seid 1998 die Medies und würde denken da war es noch nicht . Tinitus habe ich auch schon viele Jahre hab mich an das Fiepen gewöhnt geht auch nicht weg zur Zeit ist es bei mir noch schlimmer geworden.
Wenn Du erst zwei Monate die Medies nimmst die wirken ja erst richtig ab den 3-4 Monat vielleicht bessert sichs noch .
LG.Fischerin

Antworten

nordlicht.hb

54, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von nordlicht.hb am 01.11.2016 19:14

Vielen Dank liebe Fischerin! Wenn ich drüber nachdenke, dann hast du Recht! Wenn ich mich nachmittags aufs Sofa lege, fangen meine Wangen sofort an zu glühen. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann ist das nicht so, und ja, da ist es natürlich kühler! Ich werde das mal weiterhhin beobachten:-)

Antworten

josefieni

53, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von josefieni am 02.11.2016 19:04

Guten Abend,
Die roten Wangen abends kommen vom Cortison. Ist ganz normal und hat mit dem Schmetterlingserythem nichts zu tun.
Gruß Josefieni

Antworten

nordlicht.hb

54, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von nordlicht.hb am 03.11.2016 19:59

Ahh, danke Josefinie, das wusste ich nicht. Werde meinen Rheumatologen nächstes Mal drauf ansprechen.

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Heisse, rote Wangen wenn ich liege

von Ulli am 15.11.2016 10:43

ich habe sie meist morgens nach dem Einwurf meiner Tabletten und es hält bis nachmittags

ich kaschiere es mit camouflage oder wenn es nicht so schlimm ist mit einem make up
denn mit einem Feuermelder möchte ich nicht verwechselt werden. Ist bei mir auch
Psyche sehe ich meine roten Wangen, ärgere mich und schon fühle ich mich schlechter.
Gut müsste daran arbeiten und es akzeptieren, aber mit den heißen roten Wangen kann ich
irgendwie nicht anders. Aus den Augen aus dem Sinn

Dann wird es wohl das Cortison sein, danke für die Aufklärung ich rätselte schon rum und schob
es auf den Schmetterlin

Antworten

« zurück zum Forum