wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

von Ulli am 27.07.2017 09:38

habe hier schon gesucht, eine Medikamentenliste vom Arzt muss ich noch anfordern.
will im September in die USA fliegen, sie hätten ziemlich strenge Kontrollen, das hab
ich auch heraus gefunden.


Wie ist das im Handgepäck wenn ich meine Tabletten in einer Wochendose habe, also
ohne Umverpackung? oder soll man lieber die Beipackzettel etc. alles mitnehmen, wären
dann schon recht viel Platz bei meinen ganzen Medis.

Wie sieht es aus im Koffer wenn ich da noch vorbeugend einiges mit nehme, muss ich das
auch alles belegen, z.b. ibuprofen augentropfen pflaster für schiffskrankheit canesten nasentropfen für den flug
etc. all die Dinge die man als Lupi im Ausland schon mal als NOtfall dabei haben sollte, vielleicht
kennt sich jemand damit aus und hat schon einen Flug in die USA gemacht.



Brauche ich für die obigen Sachen im Koffer auch einen Medikamtenplan?

vielleicht hat jemand schon Erfahrung

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

von Kaffeejunkie am 27.07.2017 13:54

Ich bin mittlerweile 9 x in den USA gewesen. Beim ersten Flug hab ich auch noch alle möglichen Beipackzettel mitgenommen. Das hat aber niemanden interessiert. Seitdem spare ich mir das. Wenn du allerdings z.B. Schmerzmittel, die unter das BTM (Betäubungsmittelgesetz) fallen (z.B. Tilidin in flüssiger Form o.ä.) mitführen willst, solltest du auf jeden Fall eine ärztliche Bestätigung - idealerweise auf Englisch - dabei haben.

Da es immer mal passieren kann, dass ein Koffer nicht oder verspätet ankommt, würde ich IMMER die notwendige Menge für ca. 5 - 8 Tage im Handgepäck mitführen.

Viel Spass in den USA. Wo genau geht's denn hin?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

von Leya am 27.07.2017 19:48

Hallo Ulli,

ich würde einfach mal die US-Botschaft kontaktieren und außerdem hier lesen:

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Reisen/_node.html

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

von Leya am 27.07.2017 19:52

https://www.fda.gov/ForConsumers/ConsumerUpdates/ucm484154.htm

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: wie mache ich das mit Medikamenten auf Flugreisen in die USA

von Ulli am 28.07.2017 16:14

danke euch beiden, das hilft schon weiter und man fühlt sich sicherer, dass auch alles seine Ordnung hat, wenn man das beherzigt

Antworten

« zurück zum Forum