Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von Leya am 27.01.2009 00:34

Hallo,

am 14. und 15.02.09 findet in Hamburg wieder der Maskenzauber statt.

Ort, Zeit und Details hier:

http://maskenzauber.de/frameset.htm

Klickt Ihr auf "Galerie" seht Ihr Fotos der Veranstaltungen der letzten Jahre.

Hier sind einige, die ich aufgenommen habe, damit Ihr auf den Geschmack kommt.







Bei dieser Maske beachte man den schwarzen Schwan






















See you there?


Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von We-No-Nah am 27.01.2009 01:45



Hallo Leya,
wir verneigen uns ehrwürdig vor Deinen Fotos des Maskenzauber's.
Gerne wären wir Gäste am Hamburger Palazzo ;-)
Sind auch nicht ganz unwissend über die Fächersprache und reihen uns auch gerne bei einem Menuett mit ein.
Leider wird es nur bei der Zurkenntnisnahme bleiben und rückblickend werden wir uns an den Venezianischen Maskenball in der Langen Nacht der Museen erinnern, bei der wir den 2. Platz für unsere Kostüme belegten.

Dennoch bedanken wir uns augenzwinkernd für diese Einladung.
Wer weiß, vielleicht verbergen wir uns unter einer der Masken 2009
denn aus dem armen Tagelöhner wird der Fürst,
und das Zimmermädchen aus dem Danieli wird zur Patrizierdame. Die Masken machen alle gleich.

Viva Carnevale
Mark & "Rotbäckchen"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von Leya am 27.01.2009 02:30

Herrlich, We-No-Nah!

Habt Ihr die Kostüme selbst genäht oder ausgeliehen?
Und die Masken?
Ihr seht toll aus.
Gibt´s noch ein paar mehr Fotos davon?

Ich freue mich jedes Jahr schon Monate vorher auf diese Veranstaltung (bin aber nur Zuschauer).
Leider macht mir oft der Wolf einen Strich durch die Rechnung.
Bitte drücke mir die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt, dass ich zum Bewundern gehen kann.

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von We-No-Nah am 27.01.2009 02:57

"Guten Morgen" Leya,
wir haben die Kostüme selbst kreiert, mein Ohrgehänge sind z.B. 2 Weihnachtskugeln :D
der Fächer ist ein Souvenir aus Brüssel: echte Spitze, eine Maske in London gekauft ...... ein Sammelsurrium,
einfach zusammengerafft und fertig. Irgendwo existieren noch Fotos, sogar mit unserer Startnummer :rolleyes:

Wir wünschen Dir von Herzem,
daß Du Dich unter die Zuschauer reihen kannst, eventuell wenigstens mit Maske
(kannst Du Dir selbst basteln: Zeitungspapierschnipsel in Tapetenleim einweichen zu einem dicken Brei,
dann formen, trocknen lassen, mit Farbe besprühen und dann bemalen und verzieren, notfalls mit Abziehbilder oder Sticker,
Gummiband hinten dran ..... und fertig)

Und dann hinnein in's Vergnügen !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2009 03:05.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von Leya am 27.01.2009 03:30

Hallo We-No-Nah.

ich wünsche Dir auch einen schönen guten Morgen.

Genial. Die Weihnachtskugeln hätte ich gar nicht erkannt.

Ja, eine Maske habe ich. Da hast Du recht. Die nehme ich mit.
Als ich zuletzt bei der Veranstaltung war, konnte man sich sogar Mantel und Maske ausleihen.
Du bringst mich da gerade auf eine Idee.........

Danke für die guten Wünsche.

Gruß

Leya

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von mailingstar am 28.01.2009 12:18

Moin,

nun wohne ich schon einige Jahre in HH, aber das scheint irgendwie immer an mir vorbeigegangen zu sein... :#:
Schade eigentlich - aber dieses Jahr werd ich dann mal sehen, dass ich dort hin komme... :-)

Auf jeden Fall plane ich, am 01.03.2009 in meine alte Heimat zu fahren und mir dort den Abschluss der "Buurefasnet" anzutun - den Fasnachtsumzug in Weil am Rhein. Da freu ich mich auch schon drauf.

Lieben Gruß aus dem Hamburger Osten
mailing

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Maskenzauber in Hamburg - Straßenkarneval im venezianischen Stil - am 14. und 15.02.09

von Leya am 14.02.2009 23:49

Hier die Fotos vom Samstag.

Vielleicht bekommt ja der eine oder andere noch Lust, am Sonntag zu dieser Veranstaltung zu gehen.






















Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum