Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von NiNoa am 19.02.2009 10:34

Hallo Frauen (und Männer?),

wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier doch ein paar Ladies, die planen, üben und wünschen. Wollte mich mal nach eurem Stand und Befinden erkundigen und alles Gute übermitteln!

Wenn ihr mögt, berichtet doch mal ein bißchen. Würde mich freuen!:-)

Herzliche Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von Melanie80 am 19.02.2009 23:13

Hallo NiNoa!

Ja, wir üben,üben,üben,.....! Das ist irgendwie gar nicht so einfach,wenn man unbedingt schwanger werden möchte. Ist wahrscheinlich auch "Kopf Sache!"
Hatte im Februar 2008 ne Fehlgeburt. :-(
Seitdem auch viele Infekte,wo wir dann leider immer mal wieder ne "Pause" einlegen mussten! Jetzt spielt meine Periode verrückt. Nun möchte meine Gynäkologin mal nach meinen Hormonen schauen. Bin mal gespannt!
Planst du auch schwanger zu werden??

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von maja1978 am 20.02.2009 19:19

Hi Melli!

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid!!! Das wünscht man/frau keinem!

Mittlerweile bin ich ja auch in dem Alter angelangt, indem es langsam Zeit wird, Kinder zu kriegen. :-) Aber da ich noch nicht weiß, was ich habe und somit auch nicht abschätzen kann, ob ich die Krankheit nicht irgendwie vererben kann, möchte ich doch noch etwas warten. Hoffentlich wissen die Ärzte bald mal was ich habe, damit es nicht zu spät ist...

Dann noch viel Spaß beim Üben! ;-)

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von muckelbiene71 am 22.02.2009 16:32

Hallo :-)

Ich bin auch ein Plan-Häschen


Wir haben leider auch im Ende August 2008 unser erstes Baby verloren.Und sin unsagbar traurig.
4 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich einen mega dollen Schub bekommen und es wurde eine undifferenzierte Kollagenose bzw. Verdacht auf Lupus diagnostiziert.

Nun erhole ich mich immer noch von dem Schub 3 Wochen Krankenhaus 4 Wochen Reha....
Medikamente habe ich auch bekommen das ist der Grund warum wir nun leider noch warten müssen mit dem Kinderwunsch
Meine ANA sind leider noch immer sehr hoch und ich sollte lieber nach warten mit einer erneuten Schwangerschaft.
Habe nun auch sehr Angst das beim nächsten Mal es wieder schief geht noch ein Sternenkind kann ich glaube ich nicht ertragen.
Aber wir wünschen uns so sehr ein Baby bin ziemlich verunsichert was wir tun sollen.
Auf jeden Fall warten wir jetzt erstmal bis zum Sommer und schauen wie es mir geht und was die Laborwerte sagen

.Ich wünsche allen die einen Kinderwunsch haben das es klappt und wir alle bald unser Wunschkinder gesund im Arm halten können.

Lieben Gruss an alle Nicole

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von Uetchen am 22.02.2009 17:18

Hallo Nicole ,
das tut mir sehr leid !
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von NiNoa am 23.02.2009 13:43

Hallo ihr Lieben,

danke für eure ersten Rückmeldungen!

@ Melli und Nicole: Es tut mir so leid für euch! Und ich kann eure Ängste gut verstehen:

Ich selbst wurde im Juli 2009 ungeplant schwanger und musste aufgrund meines Gesundheitszustandes (und auch meinem -zu dem Zeitpunkt völlig panischen- Seelenleben) einen Abbruch machen lassen. Zwar war es -Gott sei Dank- medikamentös möglich, aber trotzdem Horror!

Nun habe ich mir 2009 als gesundheitliches "Sabbatjahr" verschrieben und versuche alle Gedanken, die ständig (besonders nachts:#:) durch den Kopf flitzen, zur Ruhe zu nötigen. Aber klappt das bei euch?! Bei mir nur mäßig...

Insbesondere Themen wie Schwangerschaft/Medis (tgl. Heparin spritzen wäre bei mir notwendig), Vererbarkeit (klar, nicht unbedingt der Lupus, aber schon eine Neigung zur rheumatischen Erkrankung), Belastung (Schlafmangel!! oder Dinge wie Pubertät - s. aktueller Thread von mondlicht), Finanzen usw. schwirren ständig in mir herum. Das ist wie bei diesen Inputs "Nun denken Sie mal nicht an eine grüne Giraffe!" ;-)

Und dann gibt es da natürlich das große ANDERERSEITS: Kinder sind süß, lieben einen von Herzen, man kann tolle Dinge zusammen unternehmen, sieht die Welt mit neuen Augen, Geburtstage, Weihnachten, St. Martin, basteln, kuscheln. Ihr wisst schon, alles andere eben.

Naja, es ist wohl ein Prozess. Allen Mutigen wünsche ich das Allerbeste & lasst uns doch ein wenig in Kontakt bleiben.

Viele Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

muckelbiene71

-, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?

von muckelbiene71 am 23.02.2009 15:10

Hallo NiNoa


Ja ich weis genau was Du meinst mir gehen auch immer tausend Gedanken durch den Kopf schaffen wir das alles mit Kind ?!
Ich bin ja jetzt schon immer so kaputt und dann noch permanent sich um ein Kind kümmern
Meine Ärztin die mich mit meiner Schilddrüsenerkrankung betreut hat auch Lupus und Hashimoto sie hat sich auch bewusst für 2 Kinder entschieden und sie sagt es ist nicht immer einfach aber es geht.
Man muss glaube ich ,manchmal Hilfe in Anspruch nehmen und ein bischen mehr planen
Sie sagt mir auch die Kinder geben ihr oft viel Kraft nicht aufzugeben und sich nicht hängen zu lassen.
Ich denke wenn sich unser Kinderwunsch erfüllt dann werden wir das schon meistern irgendwie geht immer allles und man wächst mit seinen Aufgaben.

Also ganz lieben Gruss an alle Planhäschen und Öhrchen hoch es kommt wie es kommt :-)

Antworten

« zurück zum Forum