Welche Pille nehmen ?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


magix315

46, female

Posts: 7

Welche Pille nehmen ?

from magix315 on 06/16/2009 11:26 AM

Hallo Ihr Lieben !
War schon länger nicht mehr hier, da ich in der Schwangerschaft von grösseren Sachen (ausser gestiegenem ANA) verschont wurde. Jetzt fängts langsam wieder an zu blühen... ;o)
Ich bräuchte einen Tip von Euch welche Pille ich denn am besten nehmen kann bzw. welche ihr nehmt. Hab jetzt schon öfter gelesen ohne Östrogene ? Meine Gyn hat mich wegen dieser Frage zu meiner Hautärztin verwiesen und die mich dann wieder zur Gyn. Also das alte Spiel ;o) Jetzt bin ich halt ein bissl unsicher. Früher vor der Diagnose (hatte die Pille 8 Monate vor Diagnose abgesetzt weil ich dachte es käme davon) hab ich die Lovelle genommen und war auch recht zufrieden. Aber jetzt weiß ich nicht genau was ich am besten nehmen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
Noch ne Frage.... Hab jetzt auch gelesen das ein Systemischer Lupus ausgeschlossen wird wenn kein erhöhter ANA vorliegt. Heißt das dann automatisch dass es ein systemischer ist wenn man ANA hat ? Bin zur Zeit bei 1:640 und war in der Schwangerschaft bis auf 1:2560.
Danke vorab für die Infos !

Liebe Grüße magix315

Reply

Renate
Deleted user

Re: Welche Pille nehmen ?

from Renate on 06/16/2009 11:33 AM

Noch ne Frage.... Hab jetzt auch gelesen das ein Systemischer Lupus ausgeschlossen wird wenn kein erhöhter ANA vorliegt. Heißt das dann automatisch dass es ein systemischer ist wenn man ANA hat

ich denke nicht, dass es dann unbedingt automatisch ein systemischer Lupus sein muss. zum Beispiel gibts auch den subakuten cutanen Lupus und da kann man auch Antikörper haben, hier: Klick

LG Renate

Reply Edited on 06/16/2009 11:34 AM.

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Welche Pille nehmen ?

from NiNoa on 06/16/2009 12:29 PM

Hallo magix,

ich habe etliche Jahre die Miranova geschluckt und war gut zufrieden! Obschon es ein Mix-Präparat ist, kam ich immer sehr gut damit klar und heute ist es ja auch fraglich, ob der Östrogenanteil wirklich so böse ist. Habe ich zumindest gelesen. Mit reinen Gestagen-Präparaten (Cerazette) hatte ich eher Probleme: lange Zwischenblutungen, Kopfweh usw.

Was ich in letzter Zeit auch sehr gut fand ist der Nuva-Ring. Eine feine Sache.

Noch etwas anderes: wenn du magst, kannst du ja im Schwangerschafts-Bereich ein wenig von deiner Zeit mit Baby im Bauch berichten. Das wäre für mich (und sicher ein paar andere Planende auch;) eine schöne Info.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

blueberry

42, female

Posts: 22

Re: Welche Pille nehmen ?

from blueberry on 06/16/2009 06:57 PM

Hallo Magix315,

die Miranova hatte ich auch, ich hab die ueber Jahre genommen. Und ich dachte immer, dass ich sie gut vertrage, genau wie die 3-Monatsspritze, die ich zwischendurch mal hatte. Vor einigen Monaten hab ich die Pille abgesetzt, weil sie bei CellCept nicht sicher wirkt.

Und so ungefaehr 6 Wochen nach dem Absetzen war ich ploetzlich nicht mehr so muede und auch ansonsten wurde der Lupus in den letzten Monaten immer ruhiger. Man kann natuerlich nicht beweisen, dass die Pille den Lupus getriggert hat. Aber ich fuehle mich sooo viel besser ohne Pille, ich werde sie auf jeden Fall nicht mehr nehmen.

Viele nehmen die Pille aber ohne Probleme, also will ich dir davon auch nicht abraten. Es reagiert ja jeder Koerper anders. Meine beiden Rheumatologen und auch zwei Frauenaerzte sagten, ich koenne die Mironova trotz Oestrogen nehmen.

Ueber einen Schwangerschaftsbericht wuerde ich mich auch freuen ;-)

Liebe Gruesse, blueberry

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Welche Pille nehmen ?

from BlueEyes on 06/16/2009 07:05 PM

Hallo Ihr lieben,

ich nehme seit Jahren Cellcept und die Pille. Das sie deswegen nicht wirkt, hab ich nicht bemerkt;-). Wurde also auch nicht ungewollt schwanger. Hatte Valette genommen, hatte sie auch sehr gut vertragen. Nehme jetzt Cerazette, weil ich immer so Schmerzen in den waden hatte und meine Ärzte schiss vor einer Thrombose hatten.


Liebe Grüße...

Reply

« Back to forum