Wir werden Pflegeeltern!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von PinkeMary am 07.05.2009 21:50

Halli hallo,

heut war unser Gespräch und es war echt super toll. Ein richtig angenehmens und nettes und lockeres Gespräch.

Zu Beginn sagte der Leiter der Pflegestelle, dass sie uns auf jeden Fall als Pflegeeltern haben möchten :D Das war schon ein schönes Gefühl.

Zuerst ging es nochmal um unsere Gedanken und Empfindungen von dem Vorbereitungsseminar, was hat uns bewegt, welche Fragen sind noch aufgekommen. Auch die Thematik, dass wir mit eigenen Kindern abgeschlossen haben, kam auf, aber wirklich nur sehr kurz. Dann sind wir eigenltich auf die Details eingegangen. Wir haben angegeben, dass wir ein Kind bis 1 Jahr möchten. Er wies uns darauf hin, dass bei so einem kleinen Kind nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass es vielleicht Hepathitis hat oder sonst eine Erkrankung. Auch eine geisitge Behinderung kann man noch nicht wirklich fest stellen. Es kann auch sein, wenn das Kind von einer Drogenabhängigen Frau geboren wurde, dass das Kind das erste Jahr beim Schlafen an einen Monitor angeschlossen werden muss, wegen dem plötzlichen Kindstod.

Beim Gespräch war der Leiter der Pflegestelle und eine Mitarbeiterin dabei, die wir noch nicht kannten. Dem Jugendamt ist es sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter der Fachstelle Pflegekinder die potentiellen Pflegeeltern kennen lernen. Lustig war, dass ich die Frau von früher kannte, sie kennt meine Eltern und meine Schwester. Wie klein die Welt doch ist 8-(

Nun sind wir im Bewerberpool und warten ab, bis das Jugendamt uns anruft. Und wenn es uns anruft, dann nicht, weil sie mit uns Kaffee trinken wollen :lol:

Stephan und ich hatten beide das Gefühl, dass es jetzt sehr schnell gehen wird. Hm, schon komisch. Wir haben uns so sehr nach einem Kind gesehnt und bald geht unser Wunsch in Erfüllung. Kann das alles noch gar nicht glauben. Das ging jetzt alles so schnell. Wir waren im September letzten Jahres auf dem Infoabend und jetzt, gerade mal 9 Monate später, sind wir im Beweberpool :P

Ja, nun wird bald ein neuer Lebensabschnitt beginnen und wir freuen uns schon sehr darauf. :-) Ich kann das alles echt noch nciht glauben, dass es bald soweit ist :D

Danke für euer Daumendrücken, hat sehr geholfen :-)

Wünsche euch einen schönen Abend und guts Nächtle.
Ich bin jetzt kaputt und geh in die Heia. War vorhin reiten und jetzt habe ich noch 2 STunden im Garten gewurschelt. Nun bin ich müdchen und geh schlafen. ;-)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von NiNoa am 08.05.2009 21:57

Hach, wie schön!! Das klingt ja alles sehr professionell und freundlich. Tja, jetzt kann es wirklich ganz fix gehen, hui:P!
Ich freue mich von Herzen für euch und halte ab heute ein Ohr mit auf euer Telefon;-).

Auch gut finde ich, dass ihr über "Risiken" aufgeklärt wurdet. Das bringt doch bestimmt eine gute Portion Sicherheit ins Geschehen und führt zu einem wichtigen Kenntnisstand. Als meine Schwester vor 20 Jahren adoptiert wurde, erfuhren meine Eltern so gut wie nichts über sie. Fast 5 Jahre später "tauchte" dann auf einmal eine prallvolle Akte auf...

Für die werdenden Eltern also weiterhin alles Gute & GLÜCKWUNSCH!!!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von Melanie80 am 10.05.2009 19:41

HURRA!!!!:-) Herzlichen Glückwunsch, dass es so gut für Euch gelaufen ist! *freu*

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von CMarina am 11.05.2009 02:23

Wir waren im September letzten Jahres auf dem Infoabend und jetzt, gerade mal 9 Monate später, sind wir im Beweberpool :P

Tja, länger als 9 Monate dauert das nun mal nicht bei Menschen :D

Es freut mich sehr für Euch, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist. Jetzt ist es nur noch ein Anruf, der Euch von Eurem Kind trennt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass dieser bald erfolgt!

Liebe Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2009 02:23.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von Dani am 09.07.2009 14:03

Hallo Mary,

gibts denn schon was Neues?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von PinkeMary am 12.07.2009 17:30

Hallo zusammen,

vom Jugendamt gibt es leider noch nichts neues :-/

Aber dafür hab ich mit meinem Chef gesprochen. Eigentlich wollten wir zusammen grillen, aber das fiel leider aus verschiedenen Gründen aus. Dann hab ich ihm letzte Woche gesagt, dass wir Eltern werden. Wir waren sowieso morgens am Schnuddeln mit einem Käffchen und da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt. Er hat sich sehr gefreut und als ich ihm dann unsere Neuigkeiten "gebeichtet" hab, hat er mir auch was gebeichtet:
Er hat ein Angebot für eine andere Stelle bekommen, das würde für mich bedeuten, dass ich dann keinen Job mehr habe. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich hatte schon ständig Gewissensbisse, wie ich ihm beibringe, dass ich erstmal zh bleiben möchte und mich im Vorfeld nicht festlegen möchte, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Das Problem hat sich schon mal gelöst. Und außerdem, wer weiß was in zwei Jahren ist, was sich bis dahin ergibt.

Das ist der aktuelle Stand und es hat sich mal wieder erwiesen, dass es keinen Sinn macht, sich im Vorfeld so den Kopf zu zerbrechen, denn es kommt immer anders als man denkt ;-)

Jetzt freuen wir uns auf unsere Zukunft, hoffentlich bald mit einem Baby :-)

Dani, wie geht es dir?

LG Pinke Mary

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von Silvia am 12.07.2009 19:23

Hallo Du,

ja, es ist auch mal toll zu hören, dass sich manche Probleme in Luft auflösen. ;-)
Außerdem kann "Frau" sich tausend Gedanken machen, wie bringe ich was an den Mann und dein Gegenüber - hier dein Chef- dachte bestimmt genauso :D
Schön, dass ihr Beide eure Sorge los seid und entspannt in die Zukunft blicken könnt.

Nun hoffe ich nur noch, dass ihr bald eine positive Nachricht vom Jugendamt bekommt.;-)
Sind quasi schon mit gespannt.

GlG
Silvia

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von CMarina am 13.07.2009 19:07

Hallo Pinke Mary!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nun sehr bald Nachricht bekommt! Das mit der Auflöung des Problems ist doch gut. Eine "elegante" Lösung für Euch beide.

Viele Grüsse von

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von PinkeMary am 15.09.2009 14:45

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr online. Es ist viel passiert. Wir haben ein "Angebot" für einen kleinen Jungen bekommen, 1 1/2 Jahre, Sorgerecht beim Jugendamt, die Voraussetzungen waren super gut. Leider haben wir heute weitere Umstände erfahren, die uns bei der Entscheidung leider nicht positiv stimmen. Aus datenschutz-Gründen darf ich leider nicht mehr darüber erzählen, aber die Gründe, die uns grübeln lassen, sind recht schwerwiegend. Andere Kultur mit Verdacht auf Verschleppung etc.
Ich bin sehr traurig und mag eigentlich nicht dem Jugendamt absagen. Es ist so eine schwere Entscheidung und ich wünschte mir, dass es mal einfach geht.

Aber nach jedem Tal kommt wieder ein Berg und ich hoffe, dass unser Weg bald wieder beebnet ist.

LG von der momentan traurigen Pinken Mary

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

von Melanie80 am 15.09.2009 15:37

Hallo!

Oje,das ist ja echt traurig...... :-(

Aber nach jedem Tal kommt wieder ein Berg und ich hoffe, dass unser Weg bald wieder beebnet ist.
Das hoffe ich für Euch!!

Ich drück Euch die Däumchen....

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum