schickst du auch ab und zu normale post?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von theo1956 am 11.09.2008 12:14

Hallo Phill,

ich finde das Handy mit all seinen Funktionen ist die beste Erfindung nach dem Rad. Hast Du schon mal darüber nachgedacht wie viele Leben durch einen Handyanruf gerettet wurden ? Wie viele Menschen wurden durch die Ortungsfunktion schon gerettet ?

Ich bin 52 und möchte solch ein Gerät nicht mehr missen, alleine der Kalender mit der Errinerungsfunktion ist Gold wert. Es war schon ein paarmal als ich unterwegs war und ohne diese Funktion was wichtiges vergessen hätte.

Recht gebe ich Dir, junge Menschen können kaum noch einen Breif, Bewerbung usw. von Hand aufsetzen, das ist schade aber welches Unternehmen möchte heute noch was handgeschriebenes ? Die Zeiten haben sich gewaltig geändert. Früher ging es ja auch ohne Handy, aber da war auch alles menschlicher, nicht so kompliziert wie heute. Man muß sich eben der Zeit anpassen.

Gruß Theo1956

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Dani am 11.09.2008 12:28

Theo, ich gebe Dir da vollkommen Recht!
Vor allem ist man heutzutage ohne Handy aufgeschmissen, weil es kaum noch Telefonzellen gibt :rolleyes:
Außerdem beruhigt es mich, wenn ich unterwegs bin und mein Sohn zu Hause, dass er mich da erreichen kann, wenn was ist.
Ansonsten habe ich mein Handy meistens aus.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Renate am 11.09.2008 12:35

Hallo Anne,

ich schreibe handschriftlich keine längeren Briefe mehr, weil da meine Hände nicht mehr so mitmachen. Tippen am PC ist für meine Hände einfacher und die Briefe verschicke ich dann mit der normalen Post. Meine Handschrift kann man kaum mehr lesen, wenn ich ein Stück geschrieben habe wird es immer verkrampfter und unleserlich.

Ich bekomme ab und zu auch noch Post von Verwandten/Bekannten oder Postkarten mit Urlaubsgrüssen.
Meinem einen Sohn, der jetzt im Ausland lebt schicke ich nun öfter mal ein Päckchen, da schreib ich dann auch eine Kleinigkeit per Hand dazu. Aber ansonsten sind wir schon übers Internet fast täglich verbunden und sprechen uns da auch. Da wir uns ja jetzt nicht so mal auf die Schnelle besuchen können, Irland ist ja weit weg, so finde ich es schön, dass wir so auch miteinander sprechen können.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2008 12:39.

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von shmoky am 11.09.2008 12:59

Moin.
Mit den Händen, habe ich :P nur winzige Probleme zum Schreiben, Habe zwar " eine Sau Klaue " :D :?:
aber Persönliche Briefe, an Freunde, meine Kids und Verkam.. gute Bekannte, schreiben ich immer noch per Hand,
sogar mit den " geliebten/gehassten " Füller. ist einfach Persönlicher :-), und der/die Empfänger, erkennen auch
das man an Sie selber noch Denkt, und nicht " mal eben so " :-( ein paar Zeilen Schreibt.
Solange meine Pfoten, noch mitmachen, werde ich das, auch Beibehalten.
Ist einfach Schöner und ein bisschen Romantischer :rolleyes:, son Brief per Hand.
Gruß Peter. ;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von mailingstar am 11.09.2008 18:35

Die letzte Postkarte kam am Wochenende, der letzte Brief etwa vor zwei Wochen...
Ich habe eine liebe Lupus-Mitgefangene", die zwar gar nicht weit von mir weg wohnt, aber leider im Rollstuhl sitzt. Wir schreiben uns schon einige Jahre.
Und eine Freundin in Süddeutschland schreibt auch regelmäßig. Wir haben uns auf einer Sprachreise nach England kennengelernt und schreiben uns jetzt schon seit 16 Jahren!! In 4 Jahren werd ich ihr dann mal vorstellen, einen gemeinsamen Ausflug nach England zu machen. Ob das wohl klappen wird??

Ich schreibe gerne, aber meistens bin ich abends nach der Arbeit doch ein wenig faul ( da viel zu müde ) und mit Email geht ja vieles schneller... ;-)

grüße
Bianca

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Dani am 12.09.2008 17:56

Ob Zufall oder nicht, ich habe heute eine ganz liebe und süße Karte von unserer Wally bekommen (einige kennen sie ja noch).
Solche Überraschungen sind echt toll! :-)



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von HKSpatz am 12.09.2008 18:58

Ich habe heute einen Brief von meiner Cousine bekommen (sie ist 83!!!) die immer ganz lieb schreibt, ich habe ihn aber noch nicht gelesen, weil er für Montag ist ;-)
Ich freue mich schon darauf!
Verena

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Dani am 13.09.2008 14:44

Ich habe heute 2 Cds geschickt bekommen und einen Teil der "Lübecker Nachrichten" ;-)

Danke schön!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Keksy

46, Weiblich

Beiträge: 2

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Keksy am 15.09.2008 09:58

Hallo,

ich schicke eingentlich jeden Monat Postkarten los und bekomme auch jeden Monat Postkarten. Mache nämlich bei www.postcrossing.com mit. Ich finde es spannend aus der ganzen Welt Postkarten von fremden Personen zu bekommen. Dadurch habe ich schon nette Leute kennengelernt und man lernt die Welt durch schöne Postkarten etwas mehr kennen, auch wenn man da nie hinreisen wird.

Gruß Keksy

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von HKSpatz am 15.09.2008 23:58

Hallo Keksy!
Ich habe im August eine Postkarte von einer Freundin bekommen - aus Alaska, vom Mount St. Kinley - und sie haben ihn tatsächlich gesehen, obwohl er noch mehr Nebeltage hat als der Brocken (305 p.a.) finde ich super!
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum