schickst du auch ab und zu normale post?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

schickst du auch ab und zu normale post?

von Anne am 09.09.2008 20:31

Hallo!

ich find internet und email alles ganz toll aber finde es unheimlich schön auch normale post zu bekommen.schicke auch selbst gerne briefe oder postkarten wenn ich mal inspiration dazu hab.hab gerade 3 briefe fertig gemacht.eins für meine freundin die bald 40 wird.eins für mama mit zwei teebeuteln damit sie mal pause macht und das lärm der welt vergisst und eins bekommt die grosstante in new jersey.sie wollte unbedingt ein paar rezepte für finnische essen bekommen.

wann hast du ein brief oder postkarte bekommen und wann selbst welche geschickt?



Anne

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von sauselinchen am 09.09.2008 21:46

Hallo Anne ,

hab vor ein paar Tagen noch eine Urlaubskarte aus Tunesien bekommen.
Ja und heute habe ich meinem Anwalt einen Brief geschrieben - handgeschrieben .
Aber recht hast Du , ich finde es sehr schade das vieles auf der Strecke bleibt , was früher immer so schön war.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 21:47.

phill
Gelöschter Benutzer

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von phill am 09.09.2008 21:54

Hallo

Das stimmt. Technik hin und her. Aber selber ein Brief oder Telefoniern das können die doch gar nicht. SMS das können sie. Traurig

Ich bin ein absoluter Gegner gegen SMS und Handy.



LG Claudia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Dani am 09.09.2008 21:57

Leider machen das meine Hände nicht merh mit, einen Brief zu schreiben. Eine Postkarte schaffe ich auch nur mit Mühe :'(

Ich bekomme aber öfter mal CD´s geschickt, oder letztens ein T-Shirt ;-)

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von HKSpatz am 09.09.2008 22:13

Mir gehts leider wie Dani - per Hand schreiben fällt mir schwer, obwohl ich früher viel Briefe geschrieben habe. Jetzt schreibe ich am liebsten E-Mail - tippen tut mir nicht weh, geht schnell und kostet nix. Ich finde Email prima und korrespondiere damit viel mehr als ich per Post schreiben würde. SMS nutze ich nur für "bin gut angekommen"oder so und telefonieren tu ich nicht gerne, weil ich es beruflich viel mache.
Aber ein richtiger Brief - das ist schon eine Freude, von der man lange was hat :-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Bianca am 09.09.2008 22:15

Ich verschicke und bekommen viele Büchersendungen (von Buchticket halt oder durch unser Forum...), manchmal trudeln auch Urlaubskarten ein, aber ganz ganz selten. So einen richtigen Brief habe ich schon ewig nicht mehr bekommen!

Meiner Mum habe ich aber einen geschrieben, als ihr Mann gestorben ist, da wir lange Zeit keinen Kontakt hatten - seither haben wir aber wieder Kontakt, per Telefon...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Karen am 09.09.2008 22:18

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von RedCow am 09.09.2008 22:45

Schreiben = Horror!

Aber ich versuch meine Hände weiter zu trainieren, damit meine Muskulatur nicht zurückgeht, ist ganz wichtig, sagt mir jedes Mal mein Rheumadoc und er überprüft es auch und schimpft mich, wenn ich es nicht tu:rolleyes:

Aber ich LIEBE es Post zu bekommen! Ich flipp schon aus, wenn ich was bekomm, was ich mir über Ebay bestellt hab*g*
Letztens hab ich von meiner Cousine eine Karte aus ihren Flitterwochen bekommen, boah, da hab ich mich gefreut, die war so süß und das Glück ist direkt aus der Karte gepurzelt:D

Früher haben meine 'beste Freundin' und ich (beide im selben Ort wohnhaft) uns Briefe geschrieben und sie uns dann mit dem Rad ins Postfach gebracht, so haben wir uns das Porto gespart und trotzdem Post bekommen und in der Volksschule haben wir uns auch immer am Nachmittag Briefe geschrieben und am nächsten Tag in die Schule gebracht..das war noch was!

Also ich liebe Post -wenns nicht grad die Autoversicherung ist*g*


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von sungmanitu-wakan am 10.09.2008 11:05

Ich habe gestern gerade von einer lieben Freundin ein paar nette Zeilen und die Fotos von der letzten Party bekommen
und mich gefreut.
Briefe schreibe ich am Computer und schicke sie dann mit der normalen Post, male nur etwas kleines drauf, weil mir lange mit der Hand schreiben auch schwer fällt.
Ich finde das immer noch besser als nur über Telefon und Email zu kommunizieren.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: schickst du auch ab und zu normale post?

von Silvia am 10.09.2008 18:37

Hallo Anne,

da ich super gerne mal shoppen gehe, stoße ich auch auf wunderschöne Karten. Wenn mir dann eine zusagt und ich auch gleich die passende Person dazu sehe, dann wird die Karte zu hause fertig gemacht und schnell versendet.
Schön finde ich es immer, wenn dann auch die Resonanz kommt und mir eine kleine Überraschung gelungen ist.

Jedoch , um so schreiben zu können, benötigt man eben auch die Anschrift. Aber- , dass wisst ihr ja selber :D

Liebe Schreibgrüße
Silvia

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum