Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von mmair am 07.09.2008 08:59

Hallo leute,

Fand ich gut das der Kasse das 2 Jahrlich bezahlt. Errinere mich nur fur ein paar jahre ins wartezimmer eines Dermatologe ein schild zusehen uber Hautkrebs vorsorgeuntersuchung, und das es selber bezahlt muss (wenn was daraus kommt, denn tret die kassenleistung ein:P).

Ich gebe zu das ich bis jetzt noch nie zum unterwsuchung war, obwohl ich bin schon operriert wegen ein Basaliloma mit 16 Jahren. Und von hauttyp sehr hell, mit höherrisiko fur sowas.

Wie lauft das, muss ich zE. von HÄ ein überweisung haben? Sollte ich zuerst meine KK fragen? Macht das jeder Hautarzt?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Dani am 07.09.2008 09:08

Fand ich gut das der Kasse das 2 Jahrlich bezahlt.

Ja, aber jährlich wäre besser.

Wie lauft das, muss ich zE. von HÄ ein überweisung haben? Sollte ich zuerst meine KK fragen? Macht das jeder Hautarzt?

Das macht jeder Hautarzt. Du machst einfach einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung und gehst dann mit Überweisung hin . Obwohl..bei Krebsvorosrge muss man ja eigentlich keine Praxisgebühr zahlen.. Mmmhhh.. Die KK musst du meines Wissens nicht fragen.

LIebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Leya am 16.09.2008 00:54

Hallo,

Focus:

KREBSFRÜHERKENNUNG
Gratis für 16 Euro
Wer zur angeblich kostenlosen Hautkrebsvorsorge geht, muss mit einer fragwürdigen Extragebühr rechnen


Mehr dazu im Focus hier


Leya

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von sungmanitu-wakan am 16.09.2008 11:41

Hallo Leya.
danke für den Link.
Is ja klasse das das manche Mediziner wieder versuchen auszunutzen und die Leute abzuzocken!
Ich habe da mit meiner Hautärztin wohl Glück, die hat schon vor dem 1.7. immer Hautkrebsvorsorge
bei mir gemacht - ich weiß allerdings nicht was sie auf die Abrechnung schreibt.
Augeninnendruck messen muß ich im Übrigen auch nicht bezahlen.
Es kommt wohl immer auf den Arzt an.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum