Bin aus Krankenhaus zurück

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Bin aus Krankenhaus zurück

von dakotadance am 15.09.2008 20:17

Nun bin ich schon wieder ein paar Tage im Land und will mal was von mir hören lassen. Ich war ja mit Verdacht auf Borrelienarthritis im KH, was sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Eigentlich bin ich fix und fertig mit der Welt.

Erst erzählt mir der Arzt, ich hätte eine Arthritis und er weiß nicht woher. Da die Laborwerte mal wieder super waren gäbe es keinen Anhalt auf SLE. Dann bei der Entlassung sprach die Ärztin von einer Polyarthrose in allen größeren Gelenken und SLE und ich solle mir eine gute Physiotherapeutin suchen.
Im KH habe ich Arcoxia bekommen, das hat super gegen die Gelenkentzündung gewirkt. Aber ambulant zahlt es die Kasse nicht. Eine Monatspackung würde 60-70 Euro kosten und das kann ich nicht bezahlen.

Der Entlassungsbrief war aus vielen älteren Berichten zusammengestoppelt. Daraus hat man u.a. die Diagnose erstellt.
Meine Hausärztin war von dem Brief überhaupt nicht begeistert. Warum glaubt keiner im KH an die Diagnose? Sie meint, die sollen doch froh sein, wenn die Laborwerte gut sind.
Dann hat sie mit der Uniklinik Leipzig telefoniert. Da es aussichtslos war, einen Rheumadoc an die Leitung zu bekommen, hat sie mir eine Einweisung geschrieben. Ich bin ja in der Rheumaambulanz Leipzig in Behandlung, aber von dort ist noch nie ein Arztbericht zurückgekommen.
Nun habe ich mir für nächste Woche einen Termin geholt. Einmal mehr oder weniger Krankenhaus ist ja nun auch egal. Hauptsache , die ständigen Gelenkentzündungen hören endlich mal auf.
Aber irgendwie zehrt das ganze doch ganz schön an den Nerven. Das Thema SLE ja oder nein geht ja nun schon seit Jahren. Warum können die Ärzte sich denn nicht mal einigen? :'(

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von Ginkgo am 15.09.2008 20:50

Hallo Dakotadance!

......... oh Gott - wie ich das kenne - mit den "Vielleicht-Diagnosen" - einmal - "es ist dieses" - dann "es ist jenes" - ..............
Ich muß sagen - ich gehöre ja auch nach wie vor zur "Diagnosen-Losen-Gruppe" - und immer wieder wünsche ich mir - ............. ja wenn diese Diagnose nicht gestellt wird - warum kann man sie dann nicht endlich ganz vom Tisch wischen - .............

Bei Dir ist es glaube ich anders - Du hast eine offizielle SLE-Diagnose - die beim letzten Krankenhausaufenthalt wieder angezweifelt wurde??????

Kann mir Deine Verunsicherung diesbezüglich sehr gut vorstellen - aber - ich denke - das Wichtigste - so sehe ich das jetzt für mich auch - ist einfach ZUMINDEST einen guten Arzt - (am Besten den Rheumatologen - oder Hausarzt) zu haben - dem man vertrauen kann - mit dem man offen reden kann - und dann einfach akzeptieren zu versuchen - was immer der ganze Symptomenkomplex für einen Namen hat! - das man für die Beschwerden die geeigntete Therapie bekommt - und - das man die notwendigen Kontrollen macht! - .............

Liebe Dakotadance - wünsche Dir baldige Besserung, Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von Esther am 16.09.2008 09:48

liebe dakotadance.....

Aber irgendwie zehrt das ganze doch ganz schön an den Nerven. Das Thema SLE ja oder nein geht ja nun schon seit Jahren. Warum können die Ärzte sich denn nicht mal einigen? :'(

oh ich kann dich ja so was von verstehen.

darf ich fragen - warum dein Arzt auf Borellien gekommen ist.....
(gott sei dank ist es das nicht :D )

ich wünsch dir noch ganz ganz viel kraft.......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von sungmanitu-wakan am 16.09.2008 11:57

Hallo dakotadance,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das es dir in
Leipzig besser ergeht!!
Das die Ärzte so tun als ob man gerne nen SLE haben möchte!
Ich kenne das mit den ach so guten Laborwerten auch.
Immer mal wieder wurde die Diagnose in Frage gestellt
in den ersten Jahren allerdings nur
und oder mir erzählt das ich einen leichten Verlauf habe.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von dakotadance am 16.09.2008 22:17

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich mir gar nichts mehr erhoffe.

Meine Hausärztin hatte Borrelien nachgewiesen und wollte auf Nummer sicher gehen. Es bestand der Verdacht auf eine Lyme-Arthritis.

Danke für Eure Wünsche.
Ich gehe jetzt völlig ohne Erwartungen nach Leipzig.
Der Sommer ist vorbei, da müßte es mir sowieso langsam besser gehen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von Dani am 16.09.2008 22:20

Hi Dakota,

das ist aber auch alles blöd bei Dir.

Haben die im Krankenhaus denn auch nochmal auf Borrelien getestet?

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von sungmanitu-wakan am 17.09.2008 12:12

Hallo dakotadance,
ich hatte ja im alten forum schon mal ne webadresse reingesetzt zu der Borrelienproblematik.
Borrelien selber können nur aus Gewebematerial angezüchtet und nachgewiesen werden.
Wonach labormäßig gesucht wird sind Borrelienantiköper. Und die können
beim Lupus falsch positiv sein!
www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,13102.0.html
Ich würde zumindest mal fragen ob die doc das auch wissen?!
Kann aber auch voll verstehen das du die Faxen dicke hast und versuchst keine Erwartungen zu haben,
denn dann kannst du wenigstens nicht enttäuscht werden.
Alles Gute
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von Anne am 19.09.2008 15:36

Hallo Dakotadance!

kann dich so gut verstehen.hoffe dass du bald hilfe bekommst! verstehe auch dass du mit der welt fix und fertig bist...lass trotzdem dem kopf nicht hängen!!!*knuddel*

Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von Renate am 19.09.2008 15:41

Hallo dakota,

ich drück dir die Daumen das man dir in Leipzig helfen kann.
Alles Gute für dich !

LG Renate

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

von katarina am 19.09.2008 19:58

Hallo Dacota,von mir auch alles gute,ich denke ,dass viele von uns die Probleme mit der Diagnose hatten oder noch haben,wenn nach der Mediseinnahme besser geht und die BB besser werden-bedeutet es nicht,dass wir die Krankheit nicht mehr haben,du warst und bist sehr krank hattest du doch die Hemiparese und wenn die Befunde für den Lupus gesprochen haben dann was wollen die noch,mein ester Rheumadoc wollte ,dass ich die Brennesel trinke und der nächste hat meine Lungenentzündung so ignoriert(hat keine Geräusche gehört) hat mir zum spüren gegeben,dass ich nur die AU möchte und auf mein Wunsch habe ich Überweisug zum Rö. bekomme,also ich wünsche dier viel Kraft und Gesudheit,LGK.

Antworten

« zurück zum Forum