merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Renate am 16.11.2009 22:48

Annette wer ist Walter jetzt wieder ?

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von anniidol am 16.11.2009 22:59

der vom Lied Mein Gott Walter.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 17.11.2009 22:35

Drum muss man da auch immer ein wenig drauf acht geben wieviel man davon anschaut und auf welchen Seiten und auch ein wenig ordnen, sortieren und vergleichen.
Dann kann man sich vl eine kleine Verdachtsmeinung, -diagnose etc bilden.


Um abschließend noch einmal auf das eigentliche Thema einzugehen: genau das im Zitat von Dir Beschriebene ist Sache eines dafür ausgebildeten Arztes - und zwar sowohl das "Sortieren" als auch die Verdachtsmeinung/-diagnose betreffend - und der ist danach für die konkrete Diagnose oder ggf. auch den Ausschluss einer solchen nebst Behandlungsentscheidung auch primär zuständig. Hol Dir also die Hilfe eines lebendigen Arztes und nicht virtuelle.

Das Alles natürlich funktioniert NUR mit Deiner Mithilfe im gesamten Verlauf.

Viel Erfolg bei der möglichst gezielten Suche und evtl. Behandlung...

Gruß, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2009 22:39.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Esther am 17.11.2009 23:12

hallo wölfin 2.


ich bin auch so eine "diagnoselose". dein detaillierter bericht und deine ansammlung von symptomen hat mich tatsächlich schockiert.
ich hatte ja keine ahung was alles ein symptom ist.......
merkwürdig. das ist wahr.

ich hab seit ca. 18 jahren allergien ... aller art. ich hab eine sepsis überlebt (2,5 monate krankenhaus) - ich hab seit 3 jahren keine diagnose..... - aber ich hab mir trotzdem noch niemals in meinem leben so viele "sorgen" über symptome gemacht.
ich hoff das kommt jetzt richtig rüber... soll nicht sarkastisch klingen oder so......

aber - liebe wölfin2 .......... versuch das nicht S O O O O eng zu sehen. (es ist mir durchaus bewusst, dass du krank bist und eine diagnose willst und du nur ein leben leben kannst etc.... - aber erzwingen kann man das nicht. leider)

wahrscheinlich ist das dr.googl´n echt grad nicht so toll (sorry dani.... ich musste das schreiben. das gehört schon irgendwie hierher)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Esther am 17.11.2009 23:53

wölfin2 - eines ist mir noch eingefallen........
hast du schon mal alternative medizin versucht ? keine "wunderheiler" - es gibt noch unzählige andere methoden.
möglichweise "passt" da etwas zu dir.

---------------------------------------

ich bin mir doch sicher das da was dahintersteckt, es kann nicht alles dieser vielen Dinge nur "idiopatisch" voneinander vorkommen,das glaube ich ehrlich gesagt nicht
du sammelst ja schon .... und die ärzte werden sortieren - wie gretchen schrieb.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

woelfin2

35, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 18.11.2009 13:09

Hallo Esther

Naja auch wenn es nach vielen verschiedenen Dingen klingt bei mir, ich hatte zum Glück noch nie jetzt was total Extremes und es treten die akuteren Dinge auch nicht immer auf, die Hautprobleme sehen auch bei weitem nicht so schlimm aus aber Fakt ist dass sie da sind.

Nur einmal bin ich wegen grundlosem Herzrasen,Schwindel und milden Bewusstseinsstörungen wg. Hyperventilation in ein KH (war aber kein Notfalltransport) und manchmal dachte ich auch schon ich halts nicht mehr aus mit Kreislauf aber bisher war gottseidank noch nix Gröberes.Dort hat man festgestellt das meine Organe in Ordnung sind und Blutbild hat auch alles schön gepasst bis auf erhöhte Leukos,EKG ergab etwas re hohen Blutdruck und recht hohen Puls,Infektion wurde keine festgestellt.
Allerdings wird man auch im Krankenhaus nicht auf die Idee kommen jede einzelne Krankheit abzuchecken und genauer nachzugehen,es sei denn der Patient ist wirklich in Lebensgefahr bzw stabilisiert sich gar nicht mehr.

Zum Glück fühle ich mich die meiste Zeit eigentlich schon gesund. :-)

Alternative Medizin hab ich noch nicht probiert,wäre allerdings nicht schlecht da es auch dort ausgebildete Mediziner gibt, die sich allerdings auf ganzheitlich spezialisieren.Leider hab ich im Moment nicht das Geld dafür weil das die KK nicht zahlt.

Gruß Wölfin

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Esther am 20.11.2009 12:55

Allerdings wird man auch im Krankenhaus nicht auf die Idee kommen jede einzelne Krankheit abzuchecken und genauer nachzugehen,es sei denn der Patient ist wirklich in Lebensgefahr bzw stabilisiert sich gar nicht mehr.
ich glaub ja eher - alles hat einen gemeinsamen nenner. einen auslöser. eine grundkrankheit. die sich halt versteckt. oder verändert.......

Zum Glück fühle ich mich die meiste Zeit eigentlich schon gesund.
tja... das ist ja schön !!!!


lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Ginkgo am 20.11.2009 13:41

Ich habe diesen Thread jetzt sehr mitverfolgt - und mir auch so meine Gedanken gemacht!

Zunächst einmal verstehe ich es total, daß man "möglichen Gefahren" vorbeugen will - und wenn man diverse Symptome hat - die natürlich auch versucht zu deuten!

Gerade beim SLE kommen oft sooooo "verrückte Symptome" zusammen - daß man wirklich manchmal Schwierigkeiten hat - das Ganze zu "verstehen" - - und es stimmt definitiv, daß es oft SEHR, SEHR lange braucht - bis man eine Diagnose bekommt!

............. ABER!!!!!!!!!!!!!! - Symptome ALLEINE bedeuten nicht - daß Du eine Erkrankung wie den SLE hast - da bedarf es mehrerer Kriterien die erfüllt sein müssen - ............. wenn Ärzte tatsächlich die Vermutung haben - gibt es ganz bestimmte Kriterien - um auch darauf "aufmerksam" zu werden - .... und dann erfolgt meist sowieso die weitere Diagnose..............

Als ich am Beginn meiner Krankheitskarriere war - habe ich ÜBERHAUPT nichts über den SLE gewußt - und war TOTAL verwirrt - daß die Ärzte ÜBERHAUPT sowas in Erwägung ziehen! - .................

Es gibt ganz ganz viele Erkrankungen - und man kann sich nicht gegen ALLE TESTEN lassen - ....... - das führt meiner Meinung nach dann zu einer FIXIERUNG irgendeine Krankheit zu haben - und wird Dich nicht wirklich aufbauen!

An Deiner Stelle würde ich mir vielleicht einen guten Internisten suchen - bei dem eine Gesundenuntersuchung machen - und dem auch meine Bedenken schildern - und dann das machen - was er Dir empfiehlt!

Wünsche Dir ALLES GUTE Ginkgo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum