stammzellentherapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


stierchen

40, Weiblich

Beiträge: 32

stammzellentherapie

von stierchen am 19.09.2008 21:29

hi,
ich würde gern mehr über stammzellentherapie erahren, da mir meine ärzte diese vorgeschlagen haben. hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden. Ich bin mir einfach sehr unsicher ob das,dass richtige ist.
bitte schreibt mir.
LG stierchen

Stierchen ist am 13.06.2009 leider verstorben. Nicole, wir werden immer an Dich denken!
Ich ihr Bruder und Familie waren auf ihrer Seite da wir nie wussten wo meine Schwester überall ist. Wir wollten nur allen Bescheidgeben.
Ich hoffe ihr Behaltet sie so in erinnerung wie sie war.
In Trauer ihre Brüder und Eltern

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2008 10:20.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: stammzellentherapie

von Dani am 19.09.2008 21:31

Hallo Nicole,

kennst Du das Buch von Kerstin Elstner "Im Schatten des Wolfes"?
Da wird die Stammzeltransplantation und auch die Voraussetzungen dafür gut beschrieben.
Bei Kerstin wurde das in der Charité gemacht. Du bist doch auch dort in Behandlung, oder?

Liebe Grüße
Dani



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: stammzellentherapie

von Schmetterling-39 am 20.09.2008 07:08

Hallo habe mich auch schon mal drüber informiert...:'(wolte das gerne auch machen,aber die ärzte haben mir gesagt
das das eine sehr hartnäckige form von terapie seie und das für mich nicht in frage kommen würde.
Das heißt mit anderen worten...erst wenn mir noch schlechter gehen würde:-(würde man das überlegen.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 07:09.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: stammzellentherapie

von Bianca am 20.09.2008 08:36

@schmetterling
Solche Aussagen liebe ich ja...ich bin mir sicher, dass die Ausgaben für eine Stammzellentherapie im Vergleich günstiger sind als zu sämtlichen anderen Krankenhausaufenthalten und Medikamenten und Co. Problem ist halt nur, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass der Lupus nicht wiederkehrt

Das Buch von Kerstin Elstner kann ich auch nur empfehlen, das ist wirklich schön und eindrucksvoll geschrieben!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: stammzellentherapie

von Renate am 20.09.2008 09:04

die Stammzelltransplantation ist ja auch nicht ganz ungefährlich und wird deshalb nur gemacht, wenn man quasi anders fast keine Überlebenschance mehr hat. Stammzellentherapie

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 09:47.

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: stammzellentherapie

von Schmetterling-39 am 21.09.2008 15:59

Hallo zusammen,weiß den einer ...ob man nach der Stammzellentherapie wieder geheilt ist...?:#:
Oder fängt dann wieder alles von vorne an.Das würde mich intressieren.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: stammzellentherapie

von RedCow am 21.09.2008 16:04

@schmetterling39
Also soviel ich weiss kann man nach der Stammzellentherapie wieder Antikörper entwickeln, ist also nicht geheilt.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: stammzellentherapie

von Dani am 21.09.2008 16:04

Nein, man ist danach nicht unbedingt wirklich geheilt, kann aber eine ganze Zeit lang Ruhe danach haben.
Kerstin Elstner hatte 7 Jahre (glaube ich) keine Beschwerden.

Die Stammzelltherapie ist wirklich nur das letzte Mittel, weil sie wirklich lebensgefährlich ist! Und deshalb hat es auch nix mit irgendwelchen Kosten zu tun, dass sie nicht so oft angewendet wird.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: stammzellentherapie

von Schmetterling-39 am 21.09.2008 17:46

ganz lieben dank für eure antworten...;-)da können wir ja fast froh seien das es uns doch noch etwas in(etwas) besser geht was...:rolleyes:

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum