cerazette hohes Thromboserisiko

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


red-nightmare

47, Weiblich

Beiträge: 3

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von red-nightmare am 21.01.2010 16:17

also zu dem thema kann ich grad aktuell was sagen ... ich hatte 2 monate nach der geburt von meinem kleinen flo eine tiefe beinvenenthrombose bei aps und sowohl die ärzte auf der station, auf der ich lag, als auch meine gyn und meinr heuma-doc gaben mir ein absolutes hormon-verbot (hatte nach der geburt mit der ceracette angefangen).

fragt mich nicht, wie die verhütungssituation jetzt aussieht, weil die kupferspirale darf ich auch nicht nehmen wegen dem marcoumar (blutverdünnung) .... bleiben noch kondom oder die sterilisation ... weiß ja nicht, ob man sich auf diverse methoden (nfp, persona,...) so unbedingt verlassen kann/soll, zumal beim lupi ja nichts normal ist ;-)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 17:06

bei häufig wechselnden Partnern soll ein Kondom vor Infektionen zusätzlich schützen


*Klugscheißermodus an*

Keine Spirale schützt vor Infektionen - also helfen [b]NUR [/b]Kondome gegen eine Übertragung von was auch immer für Erregern, und das gilt sowohl bei gleichbleibenden als auch häufig wechselnden Partnern....

*Klugscheißermodus aus*

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 17:10

@lucifera

habe gerinnungsstörung faktor 5 nach leiden, mutter hatte bereits thrombose, habe 10 jahre geraucht, raynaud syndrom. nehme seit 7 jahren die pille. erst östrogene bis 2007 dann cerazette. bisher ohne probleme.


Dann hast Du schlicht Glück gehabt - ich hoffe, es bleibt so.
Daraus würde m.E. allerdings niemand ableiten können, dass das Alles ganz easy sei......

Gruß, Gretchen

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von Emma am 27.01.2010 08:37

ich habe jetzt ein super Verhütungsmittel ;-)
unsere kleine Paula ( unser Hund )
die meint sie muss unbedingt bei uns im Bett schlafen :D
wenn ich die Tür zum Schlafzimmer zumache,
bellt sie das ganze Haus wach.........................

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von concha am 29.01.2010 14:22

Also muss ich mir doch nen Hund anschaffen..........:D......mein Freund wird sich freuen! :lol:

Spiele gerade wieder mit dem Gedanken, mit der Cerazette wieder anzufangen. Habe die schonmal genommen, aber wegen ständiger Blutungen wieder vor fünf Jahren abgesetzt. Mir ist nur "nur ein Kondom" zu unsicher geworden.

lg
Concha

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von Gretchens.Faust am 29.01.2010 14:25

Hallo concha,


Mir ist nur "nur ein Kondom" zu unsicher geworden.


Das kann ich gut verstehen und ist auch nicht ganz unplausibel. Der Pearl-Index (=Zahl der ungeplanten Schwangerschaften auf 100 Anwendungen in Prozent) von Kondomen ist ziemlich hoch ;-)

Viel Glück mit welcher Methode auch immer, Gruß, Gretchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum