EU-Rente

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: EU-Rente

von katarina am 16.09.2008 19:11

Hallo Liebe Lupis,
hatte heute Termin beim Internist,habe ihm gesagt dass ich nicht mehr kann,dass ich die EM Rente beantragen möchte,zuerst sagte er ,dass ich zu jung sei und,dass die Rentenversicherung mich auf die Beine stellen wird-aber dann hat er gesagt ,dass ich die feste Diagnose habe und HWS-Badscheibenvorfall und Depressionen-er wird für mich ein Atest schreiben wo es stehen wird,dass ich nicht berufsfähig bin und dann(denke ich)mss ich Termin bei der Rentenvrsichrung machen-oder??Er hat noch erwähnt dass ich zur Reha und zum Amtsarzt? gehen werde.Bei meine Frage nach AU-meinte er dass ich arbeiten könnte um zu zeigen,dass ich unter Belastung arbeite,aber wenn ich will er wird mich krankschreiben,ich habe Frage zur der Höhe der EM-rente,bei mir in der Renteninfo steht:888,Euro-soll das Brutto sein,? und weisst jemand wann kann man die Btriebsrente ausgezahlt bekommen.
Ich bin noch 12 Tage in Urlaub-werdet ihr in mein Stelle in Krnkmeldung gehen?(nach dem Urlaub)????
Liebe Grüsse K.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: EU-Rente

von Dani am 16.09.2008 19:26

Hallo Katarina,

zuerst sagte er ,dass ich zu jung sei und,dass die Rentenversicherung mich auf die Beine stellen wird-

Leider fragt eine Krankheit nicht nach dem Alter eines Menschen..
Kann schon sein,dass die Rentenversicherung Dich erstmal zur Reha schickt. Der Grundsatz heißt ja: Reha vor Rente.
Aber Du hast ja nix zu "verbergen".


Bei meine Frage nach AU-meinte er dass ich arbeiten könnte um zu zeigen,dass ich unter Belastung arbeite,

Verstehe ich nicht ganz. Wenn DU nicht mehr arbeiten kannst, dann kannst Du nicht mehr.

er wird für mich ein Atest schreiben wo es stehen wird,dass ich nicht berufsfähig bin

Also ich würde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich krankschreiben lassen. Die Rentenversicherung würde sich sonst sicherlich auch fragen, warum Du arbeitest, wenn der Arzt Dir doch Berufsunfähigkeit attestiert.
Was würde es denn auch bringen, wenn Du Dich weiter quälst..


ich habe Frage zur der Höhe der EM-rente,bei mir in der Renteninfo steht:888,Euro-soll das Brutto sein,?

Ja,das ist Brutto. Bei der Rentenberechnung wirst Du dann aber so gestellt, als hättest Du bis zum Beginn der Regelaltersrente eingezahlt. Wird dann letztendlich also etwas mehr sein. Das können die Dir dann aber bei der Beratungsstelle sagen.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: EU-Rente

von katarina am 16.09.2008 19:52

Liebe Dani,
Danke für so schnelle Antwort,ich denke schon dass ich zuerst in Reha fahren werde,das mit der Krankmeldung habe ich nicht ganz verstanden-aber ich wede ihm doch sagen,dass ich möchte krank geschriebn werden bis die EM-Rente geklärt wird (hoffe dass er das mach?),Dani-ich habe schon jetzt schrkliche Selbstvorwürfe,bin auf 180 ,hoffe dass ich meine Entseidung nicht bereuen werde,LGK.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: EU-Rente

von sauselinchen am 16.09.2008 20:53

Hallo Katarina ,

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen .
Du bist doch nun wirklich krank , es ist ja nicht gelogen.
Mache Dir bitte keine weiteren Vorwürfe , ist das ist nicht gut für Deine Seele.
Lass Dich doch erstmal krankschreiben , erhol Dich bitte ein wenig .
Dann mach noch eine Reha , sie wird Dir sicher gut tun .
Du brauchst noch viel Kraft für den Weg der vor Dir liegt , mach Dir also keine Vorwürfe.


"" Wenn Du meinst es geht nicht mehr , dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her ""

Katarina , an dem Spruch ist was wahres dran , auch für Dich wird bald die Sonne scheinen ,
da bin ich mir ganz sicher.

Wünsche Dir erstmal gute Besserung , ich denke an Dich.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2008 20:54.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: EU-Rente

von Dani am 16.09.2008 21:19

ich habe schon jetzt schrkliche Selbstvorwürfe,bin auf 180 ,hoffe dass ich meine Entseidung nicht bereuen werde,


Selbstvorwürfe? Warum?
Mir ging es damals auch beschissen, als ich die Teilrente beantragt habe.. Habe auch gedacht: Super, Du bist jetzt 32. Toll!
Und als der Rentenbescheid kam war ich nochmal geschockt und habe geheult.
Aber es war für mich eine gute Entscheidung!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: EU-Rente

von katarina am 16.09.2008 21:47

Hallo liebe Claudi und Dani,
es ist schön für mich neue Frunde gefuden zu haben,auch wenn ich euch persönlich nicht kenne,danke für die liebe Worte die mir Mut machen-jedoch das schlimmstr wäre wirklich für mich wenn ich nix mit der Rente erreiche und wieder arbeiten müsste,ich hoffe das zum sowas nicht kommt.ich drücke euch,K.

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: EU-Rente

von shmoky am 07.10.2008 13:38

:-)Hallo katarina und alle anderen Lupis.:-).
Mach Euch wegen der Rente nicht so große Kopfzerbrechen,
als Lupi, ist es sehr oft besser, man/frau hat Sie.
War mit 44 J. auch leicht Geschockt, WAAAAAS, jetzt schon in Rente.
Habe es aber bis jetzt " fast " NIE bereut Rentner zu sein.
Es gibt" sehr Oft " da weiß ich nicht ob ich Männlein oder Weibleim bin, so durcheinander beim
Ausstehen-krabbeln, legt sich aber kurz danach und der Tag kann kommen.
Genau so, plane ich nicht mehr weit im Vorraus. z.B. nehme mir vor, am nächsten Tag Angeln zu gehen,
und morgens dann, nee Heute lieber nicht, hat keinen Zweck, bin dann nicht sicher, ob ich wieder Sicher nach Hause komme. Also lasse ich es.
Zum Papierkram--wie die anderen schon sagten---so schlimm ist das gar nicht. Atteste und die Adr. der Behandelnden Doc's ab-angeben und der Weg läuft. Mach Dir vorm Gutachter keinen Horror, sind auch blos Menschen.
Nimm " WICHTIG " Unterlagen und Berichte über Lupus mit. Einige sind auch hier im Forum.
Rausziehen ausdrucken und Mitnehmen.
Wünsche Dir damit viel Glück. Peter.;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: EU-Rente

von katarina am 08.10.2008 08:52

Hallo Shmoky,
Mit dem Kopfzerbrechen mache ich nicht mehr,nur ich kann wirklich nicht mehr arbeiten ,mit den Medis geht mir schlecht und ich kann nich denken was wäre ohne Arzenei,ich bemühe mich gerade um meine Rente und ich hoffe dass es alles gut klapt,ich habe viele Fragen und hier in Forum sin für mich die besten Ratgeber-was hast du mit den Lupusunterlagen gedacht,meine Symptome und Beschwerden kenne ich und aws soll ich noch zur Reha mitnehmen ????????????
Liebe Grüsse K.

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: EU-Rente

von shmoky am 08.10.2008 09:31

Moin katarina :-).
Mit den Unterlagen meinte ich :
Alle Berichte, die mit Deiner Lupuserkrankung zu tun haben könnten, auch solche, bei denen nicht ganz klar ist,
ob Sie Devenitiv, von Lupus kommen.
Rheumabericht--Orthopädische, Internestische, Augearzt, Gyn-als Frau, Neuro, einfach alles was Dir Wichtig erscheint,
und das es dazu Beiträgt, das Deine Beschwerden schlimmer oder schlechter werden.
Vielen Doc's recht Deine eigene Beschreibung und Erklärung nicht aus " warum auch immer ??????",
denn , man/frau bedenke!!!! Viele Doc's kennen den Lupus...-wenn überhaupt----nur aus Ihrem Studium oder "mal"
Gelesen. Du mußt Sie dann vor Tatsachen stellen, indem du Berichte-Unterlagen vorlegst, als Beweis.
2007. hatte ich das " Glück ????2 " , bei der Untersuchung durch dem Doc, des Rententrägers, hatte ich einen
" leichten " Schub, für mich nicht schlimmes-unnormales, aber schön Bunt am ganzen Körper, sah schlimmer aus als es,
----für mich--- war. Nur der Doc war " leicht " Geschockt, so was noch nie gesehen, was ist DAS.
:D " Lupus ". Ich hatte da alle Unterlagen usw. mit. Der Doc hat SIE kurz Durchgeschaut " Kopp schütteln "
Kann ich mit DIE kopieren, klar doch, Zitat vom Doc:::nach Meinen Ermessen, Werden sie NIE wieder Arbeiten
Können, egal WAS, aber meine Meinung ist " nur " 50 % zur Beurteilung wichtig, Ausschlaggebend.
4. Wochen später Bescheid, wird Verlängert, für 1 Jahr. im Frühjahr 01. - 02.2008. 4 Wochen " Kur " in Bentheim,
Fachklinik--Rehazentrum für Hauterkrankungen-- Lupus, gehört, gelesen schon, aber als Patient hier noch nie gehabt.:rolleyes:. Ohne Antrag verlängert für 3 Monate. Neuen Antrag, siehe Rentenbescheid++++,
also alle Unterlagen usw mitnehmen, kann nur Helfen.
Alles Gute und Glück dabei. Peter. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum