Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

von gitte am 12.10.2008 11:14

Hi Monique

Es hat sich tatsächlich in der Frühchenbetreuung viel getan,aber damals war dies eben nicht möglich.Ich hadere deswegen nicht,aber ich denke ab und zu mal daran,dass Martin auch eine Schwester haben könnte.Bei mir kam es auch in der 19.SSW zu diesen Blutungen und das Liegen hat aber nichts aufgehalten.Es war aber auch noch eine partielle Placenta praevia und dann konnten die Blutungen auch nicht mehr gestoppt werden.Als die Geburt dann beendet war mußte auch noch transfundiert werden.Ich musste auch lange Zeit Eisenpillen schlucken.
Unser Sohn war damals 3 Jahre alt und hat dafür gesorgt,dass genug Ablenkung und Freude da war.
LG Brigitte

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

von Doris am 12.10.2008 21:32

@Monique, hallo,
da es hier um Frühgeburten geht, und Du und Dein Bruder auch zu früh geboren wurdet, möchte ich Dich fragen, wie es Deinem Bruder geht. Ist er gesund oder hat er die gleichen Erkrankungen wie Du?
Soviel ich weiß, ist das bei eineiigen Zwillingen schon so, aber Ihr seid ja 2eiig, da könnte es ja auch anders sein.
Viel liebe Grüße
Doris

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

von mmair am 13.10.2008 07:51

Morgen Doris,

Mein bruder geht es gut. Er ist Soldät bei der US Air Force (jetzt ist er in Las Vegas, NV), Heute ist er 205cm groß! Im Sommer hat er geheiratet und im Frühling erwartet sein Frau ein Baby. Was wir beide haben ist der diagnose ADHS (Attention Defizit Hyperaktivitätsyndrom) schon seit Kindergarten mussen wir beide Ritalin nehmen, ich nehme es noch Heute. Er hat als Kind sprachprobleme, und mussen in der 2ten Klasse wiederholen (leseschreibschwache sind häufig bei frühchen). wir sind beide evtl. auf der Uni, Ich hab medizin studiert, er Bautechnik (Civil engineering).

Und wenn er nicht mein bruder war........................:cool:



Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Fruehchen bekommen und wie geht es dem Kind heute!

von netti78 am 13.10.2008 18:46

also meine zweite tochter war auch ein frühchen!
sie wurde in der 33. schwangerschaftswoche ( 43cm, 1950g) geboren, weil es mir damals sehr schlecht ging, haben sie einen notkaiserschnitt gemacht...ein paar tage nach der geburt haben sie dann auch den lupus bei mir festgestellt.
inzwischen wird hannah ende dezember 4 und sie hat sich wirklich sehr gut entwickelt...niemand sieht oder merkt iihr jetzt noch an, dass sie zu früh geboren wurde :-)

bei meiner großen tochter war es so, dass sie termingerecht geboren wurde, aber sie war sehr klein! 48 cm und 2200 gramm...vielleicht schon bei der ersten schwangerschaft anzeichen für mütterliche krankheitsgebilde?? ;-)

lg
Annett

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2008 18:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum