Brauche Rat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Juergen am 16.10.2008 14:01

Hallo
Ich würde sie mal fragen wie sie reagiert wenn es Ihrem Sohn schlecht gehen würde und er keine Medikamente nimmt und nehmen will.
Angenommen er ist alt genug und kann für ich selbst entscheiden.
Nächste Frage,wie würdes Du Dich dabei fühlen wenn Dein Sohn eine lebensbedrohliche Krankheit hat und er verweigert die Behandlung.
Würdest du tatenlos dabei zusehen wie er STIRBT?

Ich kenne sie nicht, würde aber nach einem ausgiebigen Gespräch versuchen herauszufinden ob es nicht besser wäre Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Dazu müßte die betroffene Person aber auch dazu bereit sein sich helfen zu lassen.
Ansonsten,wie schon gesagt wurde geht es Ihr noch nicht schlecht genug.

LG
Juergen

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von carla am 16.10.2008 15:15

Hallo Dani,
ich kann deine Freundin verstehen........voll und ganz. Ich habe auch mal verbotener Weise am Anfang ein paar MEdikamente weg gelassen, man könnte auch sagen,ich habe die komplette Lupus-Therapie abgebrochen! :-( Waren mir zu viele Nebenwirkungen....................ja, ja, ohne Worte!!!! Mich hat es ins Krankenhaus gebracht und ne noch besch.... Therapie hab ich nun. Ich verstehe sie trotzdem, ich weiss ja nicht was sie hat, aber vielleicht geht es ihr einfach noch nicht schlecht genug?!?!?!? Oder die guten Tage überwiegen???

Also, du sagst sie liest mit......Hallo Unbekannte, ich habe auch Medikamente abgebrochen oder einfach nicht mehr genommen, zum Dank habe ich jetzt ne kaputte Lunge und ein kaputtes Herz!!!! Und weil ich die bisschen Nebenwirkungen vorher nicht wollte, habe ich jetzt die Nebenwirkungen doppelt und dreifach so hoch!!!!!!!
Kannst ja mal drüber nachdenken......

Und ich verstehe dich trotzdem...............und wenn ich weiter schreibe, fange ich gleich an zu heulen! :-(


Carla

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 15:32

Danke für Eure Worte. :-)

Also ich habe gestern in "ihrem" Forum, wo sie selber leider nicht liest, weil sie das zu sehr runterzieht, mal mein "Problem" in den Raum gestellt und einige Antworten bekommen. Habe ihr diese jetzt gemailt.



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 15:38

Carla, ach du Schreck - wenn das jetzt nichts hilft...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von carla am 16.10.2008 19:40

Naja, ich bin da nicht wirklich stolz drauf, weiss auch nicht ob man das mit der "Unbekannten" vergleichen kann. Und eigentlich ist das so auch nicht der richtige Weg jemanden von der Wichtigkeit einer Therapie zu überzeugen. Hätte man das mit mir damals gemacht, ich hätte resigniert. Kann aber ja immer nur von mir sprechen.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Brauche Rat

von mmair am 16.10.2008 19:51

Und eigentlich ist das so auch nicht der richtige Weg jemanden von der Wichtigkeit einer Therapie zu überzeugen. Hätte man das mit mir damals gemacht, ich hätte resigniert.


Genau, deswegen wollen leute auch nicht über krankheit reden. Augen zu , was ich nicht weiss macht mir nicht heiss! Jeder denkt, das kann mir nicht passieren.

Klug ist jeder, der eine vorher, der andere nachher;-)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von carla am 16.10.2008 20:03

Genau, deswegen wollen leute auch nicht über krankheit reden. Augen zu , was ich nicht weiss macht mir nicht heiss! Jeder denkt, das kann mir nicht passieren.


Hallo Monique,
du hast sicher auf der eine Seite Recht, ohne Informationen läuft da nicht viel.
Es gibt aber auch Leute, die, wenn sie von üblen Fällen hören oder lesen und selber betroffen sind (oder auch nicht), sich in etwas rein steigern.
Ich habe zum Beispiel eine Feundin, wenn diese mal Kopfweh hat, dreht sie sofort durch und spricht vom Tumor im Kopf usw.
Naja, und nun zu diesem Fall, ich weiss ja nicht was die Bekannte von Dani hat, desswegen ist es schwer jemanden zu überzeugen wo man nicht genau weiss worum es geht.

ich hoffe du kannst mir folgen, kann mich heute nicht wirklich gut ausdrücken.



Klug ist jeder, der eine vorher, der andere nachher


Den Spruch muss ich mir merken!!!!!!!!!!! Sehr gut!

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Brauche Rat

von laechelnde am 17.10.2008 20:45


Hallo Dani!

Ich kann Deine Freundin auf eine Art auch verstehen. Denn die Medikamente zu nehmen bedeutet ja, sich einzugestehen, daß man krank ist. Die Medi zu verweigern kann auch eine Art "Vogel-Strauss-Politik" sein.

Ich denke auch manchmal, weg mit dem Zeug. Aber die Bedenken, daß alles Schlimmer werden könnte sind größer.

Ich wünsche Deiner Bekannten viele gute Gespräche (mit Dir, Ärzten, ect.) die ihr Klarheit und Erkenntnis geben werden.

LG,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum